Wer hat schon mal Tiere überfahren????

VW Vento 1H

HI!
mir kam gerade die idee dieses Thema zu erstellen!

also ich war mit meiner famile unterwegs und waren am nach hause fahren auf der B9 (bonn)
da kommt eine ganze von der linken seiten angelaufen knapp vor einem LKW vorbei naja und ich hab sie dann genau mit meinem linken Vorderreifen erwischt und dann nochmal mit dem hinteren drüber !! aufjedefall war ich erst mal geschokt danach!
Aber meine eltern meinten das ich gut reagiert hätte weil links war halt der lkw und rechts graben mit so pfählren drin!
Hätte ich das steuer verrissen hingen wir entweder im LKW oder im graben!
Naja und so gab es halt ne katze weniger auf dieser welt!

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube die Katzen lieben das Spiel wiel lang kann ich noch warten, bis ich vor dem Auto losrenne und noch durchkomme... Und dann machts halt doch noch Batsch!

hab au schon leider 3 katzen auf dem Gewissen.

Und au mal nen Marder, der bei mir ausm Motorraum oder so rauskam, aber da hats mir eigentlich net so leit getan, nachdem der mir ne Woche vorher noch einiges kaputtgemacht hatte. War wohl seine Strafe dafür...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Tolles Thema. Find es net gerade toll wenn man Katzen oder Tiere überfährt. Gut was soll man tun wenn es schon passiert ist? Ich sag nur dazu wenn man ne Katze anfährt könnte sie noch leben wenn man ihr hilft. Z.B Zunge raus damit sie noch atmen kann (Schock) Aber macht das denn jemand???? Bestimt nicht viele

bin mal nem reh ausgewichen, dabei in den strassengraben gelandet; ich habe gelernt

hab dann mal nen ausgewachsenen hasen überfahren, erst vorne links drunter, dann über das rad hinten links ins feld nebenan geschleudert

aber grundsätzlich sag ich immer draufhalten, und je grösser das tier umso mehr beten, das es gut geht, eg
ein wildschwein zerlegt einem die komplette karre, ein ausgewachsenes reh richtig getroffen kommt durch die windschutzscheibe rein und geht durch die heckscheibe wieder rein

toi toi toi

Wenn ich mal ne Katze überfahren sollte, dann würde ich auch den Besitzer suchen. Ich würd ihm sagen, dass sie tot ist und fragen, wie er den Schaden an meinem Auto regulieren will. Wenn man seine Katze liebt, dann lässt man sie nicht draussen rumrennen oder man muss damit rechnen, dass sie überfahren, geklaut oder bei Kämpfen schwer verletzt wird.
So ne Katze richtet auch ganz schön Schaden an, wenn sie zB auch Autodächern rumspielt und da den Lack zerkratzt. Ich hab selber 2 Katzen, aber die würde ich nie raus lassen, dafür hänge ich zu sehr an denen.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Wenn ich mal ne Katze überfahren sollte, dann würde ich auch den Besitzer suchen. Ich würd ihm sagen, dass sie tot ist und fragen, wie er den Schaden an meinem Auto regulieren will. Wenn man seine Katze liebt, dann lässt man sie nicht draussen rumrennen oder man muss damit rechnen, dass sie überfahren, geklaut oder bei Kämpfen schwer verletzt wird.
So ne Katze richtet auch ganz schön Schaden an, wenn sie zB auch Autodächern rumspielt und da den Lack zerkratzt. Ich hab selber 2 Katzen, aber die würde ich nie raus lassen, dafür hänge ich zu sehr an denen.

siehste, das ist der unterschied zwischen hauskatzen und "sträunern"

und dann find mal den besitzer, wenn man bedenkt, das katzen locker mehere tage weg bleiben und das natürlich nicht in der unmittelbaren umgebung

Ähnliche Themen

wie er den schaden regulieren will??!!
GUTER WITZ!
der haftet 100 % NICHT für seine katze wenn sie draussen rumläuft!
genauso wenig haftet ne mutter wenn ihr kind über die straße läuft und dir die front zertrümmert beim unfall!

abgesehen davon kommt es an wo man wohnt! wir haben auch 2 katzen die fast den ganzen tag draussen sind!

haben nen fettes grundstück und ne ruhige nachbarschaft(keine durchgangs straße etc) da können die ruhig draussen sein, sind zu 99% eh nur auf grundstück!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Kommt drauf an wo du die Katze überfahren hast.

Mal angenommen verkehrsberuhigter Bereich und die Strasse verläuft direkt vor dem Haus des Katzeneigentümers und die Katze bewegt sich in dem Bereich. Wenn du da seine Katze totfährst würd ich net mehr zu dem gehen. Risiko zu gross dass der dich 2 Köpfe kürzer macht.

Mir hat letztes Jahr einer in einer Tempo 30 Zone ( eine Strasse weiter ) meine Katze tot gefahren. Der hätte sich mal danach bei mir melden sollen zwecks Schadenregulierung. Da hätte es geklatscht, aber keinen Beifall...

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Zitat:

Original geschrieben von XX96

das ist dann was anderes. in sicheren situationen bremse ich auch für tiere, das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein,

....ja aber was so mancher hier von sich gibt scheint das ja net so der Fall zu sein. Also wenn ich ein Tier anfahren würde, würde ich versuchen anzuhalten und schauen wie es ihm geht ggfls. zum Doc bringen. Es irgendwo rumliegen lassen finde ich kagge.

Auf der A2 lag neulich eine Katze. Ich habe bei der Bullerei, Autobahnmeisterei usw. angerufen. Kein Schwein räumt sie weg... so von wegen "hoffe sie ist bald matsch....und sie war noch ganz. So etwas kotzt mich an. Wegen so scheiß Reifenteilen etc. sperren sie die Autobahn und wegen Tieren machen die nix 🙁

DIE KATZE IST TATSÄCHLICH VON DER AB WEG 😉

Zitat:

Original geschrieben von froekl

DIE KATZE IST TATSÄCHLICH VON DER AB WEG 😉

hmmm ist warscheinlich irgendwo "hängen" geblieben, lol

ne im ernst, ich finde das immer total widerlich wenn tote tiere auf der straße liegen und manchen noch extra drüber fahren... das muss wirklich nicht sein!

Hase Igel und Taube das mit dem Igel tat mir richtig leid habe ihn sogar mitgenommen und unter die Erde geschafft

Hey, wir haben in USA mal mit dem Motorhome (Caravan) ein Stinktier überfahren, dass war eine Sauerei! Und gestunken hat es auch zum Himmel!!!

Ich hab schon Leute gesehen, die haben sich extra auf ein totes Tier mit einem angetriebenen Rad gestellt und dann ein burnout gerissen, nur um ihrer Freundin zu imponieren...

was müssen das für asoziale weiber sein(so fette londsdale weiber wahrscheinlich)!

die frauen die ich kenne würden mir eine klatschen und fragen ob ich behindert bin!
denke so wird es im allgemeinen sein!

mfg

@gti-dream: Da stimm ich dir zu.

Die müssen schon mächtig was an der Klatsche haben. Ich hab mit meiner Freundin nen riesen Krach bekommen, als ich eine streunende Katze überfahren hab. Es war nachts und es kam Gegenverkehr und sie schrie nur noch, dass ich ausweichen soll. Doch da war das schon zu spät.

Aber wie soll man verletzten Tieren helfen?? Ich wohn 20m neben einer Bundesstraße, da werden öfters mal Tiere angefahren, die dann in unserem Garten verenden. Neulich wurde die Katze unserer Nachbarin angefahren und lag bei uns im Garten. Ich wollt ihr die Katze bringen, damit sie sie zum Arzt schaffen kann. Bloß das Vieh hat sich mit letzter Kraft gewehrt und mir die Arme und Hände zerkratzt. Also mit "Zunge raus, wegen Schock" ist nicht so einfach.

Ich hab gestern ein Reh erst an- dann überfahren...

Resultat: kaputt sind 2 Felgen, 1 Scheinwerfer, 1 Radaufhängung, Auspuff ab Mitte, Unterbodenbeschädigungen, Lippe ab und einige Lackschäden.

Grund: Es wollte durch's Feld abhauen, hab's aber noch erwischt 🙂

War natürlich nur Spaß. Ich find's total assig, wenn jemand absichtlich Tiere auf's Korn nimmt. Man kann oft ausweichen oder bremsen. Mein Auto würde ich aber auch nie gefährden (wegen den Insassen).

Hab selbst nen Hund...

Was sind das für kranke Idiot...einen Burnout auf nem toten Tier...un das um der Freundin zu imponieren 🙁

Boah...kann mir da auch nur so Bauertussi vorstellen, die das Tier danach essen...*würg*

KunDa

Deine Antwort