Wer hat schon mal den Endskalenwert 220 erreicht?
Nur mal so ne Frage; Ich bin kein Raser ...
Ich bin gestern mal etwas länger auf freier Strecke unterwegs gewesen und wurde von einem Ford Focus TDI etwas geärgert.
Habe den Dicken also mal freien Lauf gelassen und wir haben so mit gehörig Sicherheitsabstand mal eine knappe 1/2h auf der linken Spur verbracht. Es waren 24-26°C AT und ich bin von West nach Ost auf der A2 unterwegs gewesen.
Nach einiger Zeit mit 215 (lt Display) ging es dann auch mal auf 219/220, ich dachte kurz der Hocker geht jetzt durch aber der Wert hat sich dann wieder auf 215 beruhigt... Zum Schluss waren es 75km mit 170km/h Schnitt lt. BC. Der Gasverbrauch lag locker über 13l/100km, konnte ich aber gut verschmerzen ;-))
Ich gehe mal davon aus das es real 200km/h geworden sind, 10% Tachoabweichung im Endskalenbereich ist doch normal oder?
Steffen
Beste Antwort im Thema
Ja Ja Ich🙄
Jedes mal wenn ich die Zündung einschalte😉
Komicherweise gehen auch alle anderen Zeiger auf Vollausschlag😰
Klaus
24 Antworten
Ich habe mit meinem Meriva B schon mal - auf ebener Strecke - auf leerer Autobahn - lt. digitalem LCD-Tacho ("Mäusekino"😉 226 km/h erreicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von M3RIVA
Ich habe mit meinem Meriva B schon mal - auf ebener Strecke - auf leerer Autobahn - lt. digitalem LCD-Tacho ("Mäusekino"😉 226 km/h erreicht! :
Bekommst Du deswegen jetzt bei LIDL Rabatt ?
Wo liegt der Sinn in der Aktion
und worin liegt der sinn (??!),
"..Erst in der Gärtnerei in Calonge um einige Pflanzen zu kaufen, ... Dann sind wir in "unser" Restaurant in Banyoles gefahren, ...Die Fahrt war etwa 125 km über Landstraßen.."
jedem das seine (!) - und hier geht es halt einfach nur mal darum was möglich ist/höchstmöglich angezeigt wurde. Noch längstens nicht um Bestzeiten und (rücksichtslose) Dauerraserei.
Diese Werte habe ich mit keinem Meriva ereicht,dazu hätte es wohl eines Meris mit 140PS und Beziner bedurft.
Dieser Ausschlag bis zum Anschlag,beim Start wurde ja bereits erwähnt,nun mein neuer schägt da bis 270 aus sieht irgendwie lustig aus,ein Freund von mir konnte sich kürzlich ein lachen nicht verkneifen und fragte was dies soll,
ich zuckte mit der Schulter und sagte ist bei Opel seit einigen Jahren normal....🙂
In dem Sinne seit alle lieb gegrüsst vom Ex-Merivianer
Sunny Melon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emporda
Bekommst Du deswegen jetzt bei LIDL Rabatt ?Zitat:
Original geschrieben von M3RIVA
Ich habe mit meinem Meriva B schon mal - auf ebener Strecke - auf leerer Autobahn - lt. digitalem LCD-Tacho ("Mäusekino"😉 226 km/h erreicht! :
Wo liegt der Sinn in der Aktion ?
Antwort auf
empordas sinnfreie Frage: Nein, ich bekomme deswegen weder bei LIDL (lohnt sich anscheinend nicht immer 😉), noch sonst wo Rabatt deswegen!
Und nicht alles was Spass macht, macht auch Sinn. Mir macht es Spass, schnell Auto zu fahren - selbstverständlich unter Einhaltung der Verkehrsregeln -. Menschen sind glücklicherweise verschieden. Deine Höchstgeschwindigkeit ist meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn. Ich habe auf achtung himmels Beitrag geantwortet und meine freie Meinung geäussert. Hast Du ein Problem damit? Nicht nur flex-didi und Ex-Merivianer Sunny Melon haben verstanden!! 🙂 🙂
An Sunny Melon: Viel Spass mit Deinem Zafira Tourer! Gefällt mir! 😎
Hallo der Gesetzgeber sagt bei 30, 50 100 sind nur Abweichungen von 7% zu hoch erlaubt, es darf nie zuwenig angezeigt werden. Oberhalb von 150 km/h gibt es keine Vorschrift mehr, heißt bei 160 km/h darf er lügen auf Teufel kom raus. Er darf dann bis Anschlag anzeigen, aber nie zuwenig. Lässt sich gut mit Navi auf der Bahn ausrechnen. Man kann es bei 100km/h testen und ausrechnen, dann bei anderen Werten. Ist gute Beschäftigung wenn man allein unterwegs ist.
Zitat:
@Kfz-Mecj schrieb am 7. Dezember 2024 um 18:43:18 Uhr:
Hallo der Gesetzgeber sagt bei 30, 50 100 sind nur Abweichungen von 7% zu hoch erlaubt, es darf nie zuwenig angezeigt werden. Oberhalb von 150 km/h gibt es keine Vorschrift mehr, heißt bei 160 km/h darf er lügen auf Teufel kom raus.
Das war mal, für Fahrzeuge ab glaube ich 1991 sind es +10% + 4 km/h.
Die reizt mein 2010er laut Vergleich mit dem Navi auch voll aus.
Der Wagen ist also real gute 18tkm weniger gelaufen. 😁
Anscheinend gibt es da auch eine
Feldabhile.
Da liegst Du falsch, aber Du redest von Du glaubst, glaub weiter. Die 7 % sind schon ewig aktuell. Da gibt es evtl. Welche, die es ändern möchten, aber nicht der Verkehrsgerichtstag in Goslar. Dafür müsste erst Gesetzte geändert werden. Spinner gibt es immer wieder. Mit 10 % + 4 km/h möchtest Du vielleicht und leitet evtl von den Bußgelder ab, da sind 4 km/h Rabatt bei den Messungen bei Geschwindigkeitskontrollen. Beim TÜV verlierst Du mit Glanz und Gloria, der muss Deine Karre dann stillegen, da AGB erlischt.
Zitat:
@Kfz-Mecj schrieb am 7. Dezember 2024 um 18:43:18 Uhr:
Hallo der Gesetzgeber sagt bei 30, 50 100 sind nur Abweichungen von 7% zu hoch erlaubt, es darf nie zuwenig angezeigt werden. Oberhalb von 150 km/h gibt es keine Vorschrift mehr, heißt bei 160 km/h darf er lügen auf Teufel kom raus. Er darf dann bis Anschlag anzeigen, aber nie zuwenig. Lässt sich gut mit Navi auf der Bahn ausrechnen. Man kann es bei 100km/h testen und ausrechnen, dann bei anderen Werten. Ist gute Beschäftigung wenn man allein unterwegs ist.
Und wieder eine 12 Jahre alte Karteileiche augebuddelt.
Glückwunsch, du bist der Beste!
https://eur-lex.europa.eu/.../?uri=CELEX%3A42010X0513%2803%29
Absatz 5.3.
Achte doch bitte auf deinen Ton.