Wer hat schon gewandelt?

Habe mein Auto November 2008 als Vorführwagen gekauft. Einen Monat später wurde ein neues Steuergerät verbaut welches eine neue Software enthielt. Danach fing der Wagen an zu ruckeln. Mehrere Reparaturversuche blieben erfolglos .
Nachdem ich im April 2009 einen Brief an Irmscher geschrieben habe und dabei mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte , wurde das Fahrzeug zu Irmscher gebracht und alles super eingestellt. Danach lief das Fahrzeug absolut problemlos ( außer das einmal Ventile nachgstellt werden mussten). Doch im Mai 2010 verschlechterte sich so langsam die Laufkultur des Motors bis dann die Motorkontrollleuchte an ging. Als Diagnose wurde ein Defekter Zylinderkopf festgestellt der durch einen neuen gasfesten ersetzt. Seit dem ruckelt das Auto wieder und mein Foh bekommt es weider nicht auf die Reihe die Gasanlage einzustellen. Hatte mich darauf hin an den Foh gewandt mit der Forderung auf Wertminderung oder Wandlung des Fahrzeugs. Der hat sich aber davon kaum beeindrucken lassen. Somit habe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.

Meine Frage an Euch

- gibt es diesbezüglich schon Präzedenzfälle

- hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Bin dankbar für jegliche Unterstützung um meinen Rechtsanwalt zu unterstützen.

Das Fahrzeug wurde als Vorführwagen mit einer bereits eingebauten Gasanlage gekauft!

Gruß Frabs

17 Antworten

Bis September ist ja noch Zeit..
Sag Deinem Rechtsanwalt, er soll den Ablauf dieser Frist im Auge behalten.

Werde euch auf dem laufenden halten wenn es gewünscht wird !

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Werde euch auf dem laufenden halten wenn es gewünscht wird !

Mach das mal.

Aber wenn deine Gasanlage nicht wirklich funzt, dann solltest du deine Sig ändern 😛

Deine Antwort