ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?

Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 15:06

Vielleicht schaffen wir hier ein Überblick über die bestellten etrons und die geplanten Liefertermine. Interessant wären vielleicht folgende Daten:

Bestelldatum

Liefertermin

Land

Außenfarbe

Sitzbezug

Auch updaten, falls es Änderungen gibt.

Bitte postet alle anderen Fragen, Kommentare, Infos etc. in den anderen entsprechenden Bereichen. Damit man hier schön den Überblick behaltet.

Beste Antwort im Thema

Moin, moin in die Runde,

meiner steht jetzt seit 2 Stunden bei mir auf dem Hof:) Jetzt kann das Erlebnis "EMobility" losgehen. Die ersten zwei Langstreckentrips stehen:

Hamburg, Mannheim, Hamburg

Hamburg, Paris, LUX, Hamburg

Bis jetzt bin ich hier als Strahlemann unterwegs, zumal passend zur Auslieferung auch die Wärme und Sonne bei uns Einzug gehalten hat.

983 weitere Antworten
Ähnliche Themen
983 Antworten

Moin!

Jup, kann ich bestätigen. Meiner ist gerade von KW15 auf KW17 verschoben worden ... :-(

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 14. Februar 2019 um 23:32:19 Uhr:

Ich habe im September reserviert und heute endlich bestellt. An Ausstattung habe ich nichts ausgelassen. Mir wurde aufgrund meiner Reservierung Anfang Mai als Liefertermin genannt.

Von einer Liste mit Ausstattung die die Auslieferung verzögert ist meinem Händler (großes Audi Zentrum) nichts bekannt.

Habe heute auch mal nachgefragt, meiner steht aktuell immer noch auf Anfang Mai KW18.

Habe auch gefragt. FIN ist zugeteilt. Der Liefertermin aber verschoben von 16 auf 18KW

Bei mir steht KW 18 auch noch.

Zitat:

@Centlucky schrieb am 26. März 2019 um 18:40:06 Uhr:

Habe auch gefragt. FIN ist zugeteilt. Der Liefertermin aber verschoben von 16 auf 18KW

Hast Du die FIN auf der Seite my.audi gesehen oder ist das eine Info vom Händler?

Ich habe in dem Portal noch keine VIN..

Meiner sollte auch in KW16 in Neckarsulm übergeben werden und steht jetzt auf KW20.. :eek:

Die Info kommt vom Händler nachdem er im System nachgeschaut hat.

Er sagte mir das eine FIN ausgegeben wurde für das Fahrzeug, somit ist es wohl in Produktion

Bin ich aktuell wirklich der Einzige, der seinen Wagen bereits bekommen hat?

am 26. März 2019 um 21:14

Habe heute auch mal bei meinem freundlichen nachgefragt. Momentan steht es noch wie vor 2 Wochen bei KW 18.

Aber wenn ihr alle weiter nach gerutscht seit wird sich es bei mir wahrscheinlich auch noch nach hinten verschieben. Daheim ist auf jeden Fall schon fast alles fertig für das e-laden !!!

Hallo surfjoke,

hast du einen First Edition ?

am 27. März 2019 um 14:48

Also bei mir heist es im April Auslieferung für die First Edition. Mal sehen

Also bei mir hier in AT ist noch alles beim Alten, für die Vorreservierer sind die Termin lt. Auskunft von heute bestätigt.

Und damit kommt meiner in 2,5 Wochen :)

Ich habe bereits bei mehreren Händlern in Österreich angefragt bzgl. e-tron, wenn man jetzt einen bestellen würde, dann wäre frühest möglicher Liefertermin Ende Q1/2020. Angeblich ist österreichweit das Kontingent für dieses Jahr bereits ausgeschöpft.

Kennt ihr einen Händler mit verfügbarem Kontingent oder habt ihr einen Vorführwagen beim Händler gesehen, welcher im September verfügbar wäre? Es geht um Firmenleasing auf meine GmbH, es gibt angeblich auch keinerlei Rabatte mehr ohne größere Flotte.

In Deutschland gibt es wohl die Engpässe nicht, jedoch kann ich diese ja wieder nicht leasen mit Zulassung in Österreich.

Zitat:

@zehro2405 schrieb am 27. März 2019 um 21:24:30 Uhr:

Ich habe bereits bei mehreren Händlern in Österreich angefragt bzgl. e-tron, wenn man jetzt einen bestellen würde, dann wäre frühest möglicher Liefertermin Ende Q1/2020. Angeblich ist österreichweit das Kontingent für dieses Jahr bereits ausgeschöpft.

Kennt ihr einen Händler mit verfügbarem Kontingent oder habt ihr einen Vorführwagen beim Händler gesehen, welcher im September verfügbar wäre? Es geht um Firmenleasing auf meine GmbH, es gibt angeblich auch keinerlei Rabatte mehr ohne größere Flotte.

In Deutschland gibt es wohl die Engpässe nicht, jedoch kann ich diese ja wieder nicht leasen mit Zulassung in Österreich.

Nein. Zumindest in Ost-Österreich gibt es derzeit - und wohl bis auf Weiteres - keinen einzigen „freien“ E-Tron. Es wurden mittlerweile auch alle von der „Sofort-Verfügbar“ Rubrik auf audi.at genommen. Vielleicht wird einer zurück gegeben, wenn die erste größere Charge ausgeliefert ist. Allerdings gibt es bei einigen Händlern schon regelrechte Wartelisten für solche Fahrzeuge.

Gut zu wissen. Dann muss ich wohl Anfang 2020 bestellen damit ich meinen im Herbst bekomme.

am 28. März 2019 um 14:07

Meiner ist jetzt von "Juni" auf "Juli" gerutscht, vermutlich wegen der Akku-Lieferprobleme...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?