ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer hat noch Fotos von seinem ersten Gespann, oder Mobil?

Wer hat noch Fotos von seinem ersten Gespann, oder Mobil?

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 10:02

Das war unser 1. eigentlich nur mal zum „Antesten” gekauft und dann jahrelang Spaß damit gehabt.

Der war schon „uralt”, hatte noch Gaslampen als Innenbeleuchtung und war „unkaputtbar”, einfach, aber gut.

Nach Jahren habe ich noch den gleichen Preis dafür bekommen, den ich bezahlt habe

B1
B2
B3
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meine 2 ersten Autos waren GS - ne hellblaue Limo und ein grüner Break....Tolle Autos.

Mein erstes Wohnmobil war ein Transit der ersten Serie, Bilder gibt es leider keine davon, ist auch über 40 Jahre her. Dann kam mit den Kids mein Dicker her ...

Dsc

Ich hatte im Winter mal meine Dias eingescannt :D

Leider fehlt mir von der KOMBI - Mazda / Wilk 502 ein Bild

Kinder, wie die Zeit vergeht

1. Gespann - ab 1980
2. Gespann 1982
4. Gespann 1987
+7

Ja, gefühlt war für mich auch erst gerade das Millennium… ;)

Der Kadett c City ein Traum sieht Klasse aus

Deine Wohnwagen wurden über die Jahre immer schöner - die Autos nicht :D

Zitat:

@Bamako schrieb am 14. Juni 2023 um 20:53:22 Uhr:

Deine Wohnwagen wurden über die Jahre immer schöner - die Autos nicht ??

Das würde ich so nicht sagen. Das zweite Bild sieht gut aus von der Beladung. Ich glaube da paßt gar nichts. Kofferraum zu voll, und Wowa hinten auch zu voll. :D

Das ist krass. Bei deiner Entwicklung mit den Autos kann man total gut absehen, wie sich das "immer-größer" bei den Autos entwickelt hat. Dein Pick-Up wirkt im Vergleich zu den ersten Autos geradezu grotesk. Passt dieses Gespann überhaupt noch so schön in den Hof wie auf Bild 5?

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 15. Juni 2023 um 06:15:42 Uhr:

Das ist krass. Bei deiner Entwicklung mit den Autos kann man total gut absehen, wie sich das "immer-größer" bei den Autos entwickelt hat. Dein Pick-Up wirkt im Vergleich zu den ersten Autos geradezu grotesk. Passt dieses Gespann überhaupt noch so schön in den Hof wie auf Bild 5?

Ja,

die Ansprüche steigen und der Ranger ist auf Grund der Tatsache,

das wir ab 01/24 Langzeitreisen machen möchten und auch mal im Winter im Süden bleiben wollen.

Da fährt doch ( auch jetzt schon :rolleyes: ) immer mehr mit

Soltle aber noch hinpassen......aber noch nie probiert.

Auch die Auffahrt wurde angepasst und ein Stellplatz für den 2. Wagen & WoWa daneben angelegt.

Nur für ein paar Tage - ansonsten steht der WoWa in einer Scheune beim Bauern

Zwischendurch haben wir versucht, einen kleineren WoWa zu nutzen - war nix

Haben dann den 450er gegen einen 445er getauscht - war auch nicht viei Unterschied ( 650 <> 677)

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:23:52 Uhr:

Zitat:

@Bamako schrieb am 14. Juni 2023 um 20:53:22 Uhr:

Deine Wohnwagen wurden über die Jahre immer schöner - die Autos nicht ??

Das würde ich so nicht sagen. Das zweite Bild sieht gut aus von der Beladung. Ich glaube da paßt gar nichts. Kofferraum zu voll, und Wowa hinten auch zu voll. :D

Ja,

war auch die einzige Limousine in über 40 Jahren.

Beim WoWa waren die Gummidämpfer hinüber.

War BJ 72 und wir haben den 80 gekauft ( bitte immer 19 dafür setzen :D)

Aber diese Gespannkombi lief sehr gut.

2 Liter - 90 PS mit 850 kg am Haken :cool:

Zitat:

@Bamako schrieb am 14. Juni 2023 um 20:53:22 Uhr:

Deine Wohnwagen wurden über die Jahre immer schöner - die Autos nicht :D

Ich kauf keine Autos nach Schön oder nicht schön ( ausser der Kadett vielleicht)

Bei mir müssen die praktisch sein und als Zugwagen taugen.....

 

Ist schon klar, sonst würde ich auch keinen hässlichen Berlingo fahren wenn er nicht die Erfüllung meiner Ansprüche wäre! :p Es war neckisch gemeint, nicht boshaft.

Der Ranger ist als Zugfahrzeug eh über jeden Zweifel erhaben, bin öfters einen mit 3,5t am Haken gefahren. Als Zugmaschine ein 1A Fahrzeug, als PKW fand ich ihn aber eher schlecht.

2004 kaufte ich aus Jux und Dollerei einen ehemaligen VW LT 31 Rettungswagen von 1988, den ein Spaßvogel um 2003 zum Wohnmobil ausgebaut hatte. Der Ausbau war mehr pragmatisch als schön, der Wagen ziemlich ausgelutscht, aber um das Thema Wohnmobil mal kennen zu lernen, war es eine schöne Erfahrung und mit 2200 Euro Kaufpreis trotz etlicher noch folgender Reparaturen nicht zu teuer.

Ein Jahr später besaß ich ein anderes Gespann. Der 1981er Mercedes 240D war schon vorhanden, dazu kam dann statt des LT ein Klapp-Wohnwagen der Marke Rapido Recordmatic, ebenfalls von 1981. Ein paar schöne Reisen haben wir damit gemacht, aber damals hatte ich keine vernünftige Abstellmöglichkeit in Reichweite und meinem Partner gefiel das auch nicht ganz so wie mir, also musste der Rapido auch wieder gehen.

Schön war's!

Ach ja, den Benz hab ich gerne mal mit Rapsöl betankt, das gab dann vor allem auf dem Campingplatz in St. Raphael einen kleinen Volksauflauf :-)

06-route-napoleon
12-am-platz
20-benz-tanken
+1

2012 war es dann wieder Zeit, das Thema Camping und Wohnmobil nochmal zu beleuchten, und da wir uns in jenem Sommer 3 Monate Auszeit nahmen, wurde dann ein gebrauchtes Wohnmobil angeschafft. Dieses Mal kein Eigen-Ausbau sondern ein 1991er Hobby 620AK auf Peugeot J5. Ohne Servorlenkung. Und mit schlecht reparierten Wasserschäden. Aber er hatte viel Platz und war somit ein ganz angenehmer Begleiter für eine Saison, den wir im Herbst des Jahres dann ohne Verlust wieder verkaufen konnten.

02102011199
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer hat noch Fotos von seinem ersten Gespann, oder Mobil?