ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer kennt es nicht: Keine Lust mehr, alleine unterwegs zu sein?

Wer kennt es nicht: Keine Lust mehr, alleine unterwegs zu sein?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:48

Wer kennt es nicht: Keine Lust mehr, alleine unterwegs zu sein?

 

Trotz aller Verabredungen, im Konvoi fahren, Treffpunkte ansteuern, letztlich ist man doch mehr oder weniger allein.

Sich in alle Freuden, aber auch in alle Anstrengungen, den Ärger bei möglichen Pannen und Problemen teilen können, wären das nicht doch auch gute und schöne Erfahrungen?

Sich auch bei den Fahrten abwechseln zu können, in die "Aufwendungen" teilen zu können; neue Anregungen aufzunehmen?

Auf der Basis ähnlicher Interessen und Neigungen für die Natur, kulturhistorische Gegebenheiten, die Regionen als "Pilot-Projekt", zum Beispiel für die Regionen Südost-Europa - Slowenien, Kroatien, Adria sich kennen zu lernen und einen solchen "Trip" zu planen und so in das 2014'er Jahr zu starten; wäre es das vielleicht Wert genug?

Gern würde ich es wagen und käme mit.

Habe selbst jahrelang selbst Erfahrungen mit Gespann und mit WoMo, bin seit Kindesbeinen ambitionierter Camper und vom "autarken" Genuß, an schönen Stellen verweilen zu können.

 

Bin freundlich, ausgeglichen, ruhig, ordentlich, neugierig sowie im Besitz des Führerscheins und Erfahrungen bis C1E (und fast alle) - SF 11/16 seit 1975. . . und bin passionierter Hobbykoch (gutbürgerliche deutsche Küche).

 

Wer möchte einen solchen Trip im Frühjahr 2014 gern einmal starten (keine terminlichen Einschränkungen)? Beim "triumphalen" Erfolg kann es ja 2014 ausgeweitet werden.

Würde vielleicht auch bei einem ersten Test mit meinem "Känguruh" nebenher "hüpfen" und mich gegebenenfalls heimwärts trollen . . .


Wer hat hat den Mut und ist neugierig genug?

Bin mächtig gespannt.


*grüßle*

saxvoyager


post scriptum:

Das ist keine verdeckte "Partnerschaftsanzeige" - zweifelsfrei!!;)

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2014 um 21:23

Gerade weil ich nicht mit 1600 Menschen im Speisesaal um die letzte Frikadelle buhlen möchte, mache ich Camping allein........................:D

Trotzdem viel Glück beim Camping Flirt Portal.:cool:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich weis, dass es allgemein Urlaubsmäßig, sagen wir mal, problematisch ist, Mitreisende zu finden.

Bei uns im Kollegenkreis hat sich mitlerweile in den letzten Jahren ne Urlaubsgruppe von aktuell noch 4 (wahrscheinlich diesen Sommer zum ersten Mal 5) Leuten gefunden, aber das hat lange gedauert.

So aus dem sonstigen Freundeskreis, vor allem wenn man etwas ab der 5 Sterne Pauschalurlaube unterwegs ist, ist da völlig Essig... Immer das Gleiche, kein Geld, keine Zeit, nicht der richtige Urlaubswunsch, etc.

Wir stricken im Moment um, auf die nächste Ausbaustufe, Wohnwagen/Wohnmobile, so von Zelt aus rüber, das heist, die letzten Jahre waren wir entweder in Hotels / Ferienwohnungen und viel Zelten, nun werden wir diesen Sommer mit Wohnwagen/Wohnmobil/Zelt unterwegs sein und im nächsten Sommer dann einheitlich mit Wohnwagen/Wohnwagen/Wohnmobil weg sein.

Das so zusammen zu bekommen, mit Leuten die das auch wollen und dem entsprechend die finanziellen Mittel bereit stellen, die dann nicht zu wählerisch sind was die Zielplanungen angeht (wenn jeder unbedingt irgendwo bestimmt hinwill, fährt garkeiner weg, sondern man muss sich schon einigen) und mit denen man sonst noch klar kommt und auch gerne in den Urlaub fährt, war nicht einfach...

Es muss ja auch von der Interessenlage irgendwie passen...

Guck mal so die Reiseportale durch, da wirst du sicherlich fündig ;)

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:25

 Das glaub ich Dir.

Mein Beitrag ist auch nicht aus 'ner kurzen Laune raus entstanden und habe so manche Erfahrungen gemacht.

Es ist zwar in den letzten jahren ANDERS, aber auch nicht EINFACHER geworden, wie Du auch schreibst.

 

Aber ich möchte es doch gern noch einmal versuchen; langsam, aber zielstrebig.

 

"ab der 5 Sterne Pauschalurlaube" - ich glaube zu verstehe, wie Du es meinst - möcht ich bitte nitte mehr.

Pauschalurlaub hab ich in den letzten 15 Jahren nur einmal noch mitgenommen, viel zugehört und "weggeschlossen".

Sicher gibt es da wunderbare, tolle preiswerte Angebote.

Ich habe mich dann aber aus den integrierten Angeboten ausgeschlossen und versucht, fernab der "Protokollstraßen", Teppich- und Schmuckmärkten, mich in die für mich interessanten Regionen zu bewegen.

 

äDas ist dann auch schon nicht mehr mit den preiswerten Pauschalangeboten gelaufen - finanziell. Sicher, die Reisen mit dem WoMo oder Gespann sind nicht finanziell mit solchen Pauschalangeboten zu fassen. Ist halt eben doch aufwendiger. Auch daraus entstand ja der Gedanke des "Rein-Teilens".


Da habt Ihr aber schon eine ganze Menge "geschafft".

Vielleicht gibt es ja doch auch noch mal eine Schaar Interesierter, die sich über Ziele, Regionen, die Vorstellungen über die Zielplanungen und die finanziellen Mittel (bereit zu stellen) zusammenraufen.

Das wird ganz gewiß ein Weilchen und ein "viel Aufeinander zu gehen" brauchen.

Vielleicht kann man da auch Vieles aus Deinen/Euren Erfahrungen lernen.

Ich habe auch noch sehr viel Neugier auf eine Vielzahl deutscher Landen, die ich bisher noch viel zu wenig erkundete; wie auch Niederlande oder der Südosten von "D", die östl. Adria.

Vor Allem muß es für mich warm und mild sein. . .


"Gut Ding braucht Weile" und Wohlgesonnenheit gepaart mit Güte . . .


Würde mich sehr freuen, wenn sich doch ein Paar Gleichgesinnter zusammenfinden würden.

Ich habe nun auch noch den Vor- oder Nachteil, nicht mehr auf Zeiten und Termine beschränkt zu sein.Zwar bin ich dafür gesundheitlich ein bissel eineschränkter, aber es wird sich alles finden können.

Natürlich, auch von der Interessenlage her muß es vor allem irgendwie passen...


Na dann, meine Spannung und Neugier ist noch nicht gedämpft . . . Bin für Vieles offen und sehr neugierig.


Da schauen wir mal, ich freu mich über Jeden, der es mal mit denken möchte.

 

am 31. Januar 2014 um 21:23

Gerade weil ich nicht mit 1600 Menschen im Speisesaal um die letzte Frikadelle buhlen möchte, mache ich Camping allein........................:D

Trotzdem viel Glück beim Camping Flirt Portal.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von saxvoyager

 Das glaub ich Dir.

Mein Beitrag ist auch nicht aus 'ner kurzen Laune raus entstanden und habe so manche Erfahrungen gemacht.

Es ist zwar in den letzten jahren ANDERS, aber auch nicht EINFACHER geworden, wie Du auch schreibst.

Aber ich möchte es doch gern noch einmal versuchen; langsam, aber zielstrebig.

"ab der 5 Sterne Pauschalurlaube" - ich glaube zu verstehe, wie Du es meinst - möcht ich bitte nitte mehr.

Pauschalurlaub hab ich in den letzten 15 Jahren nur einmal noch mitgenommen, viel zugehört und "weggeschlossen".

Sicher gibt es da wunderbare, tolle preiswerte Angebote.

Ich habe mich dann aber aus den integrierten Angeboten ausgeschlossen und versucht, fernab der "Protokollstraßen", Teppich- und Schmuckmärkten, mich in die für mich interessanten Regionen zu bewegen.

äDas ist dann auch schon nicht mehr mit den preiswerten Pauschalangeboten gelaufen - finanziell. Sicher, die Reisen mit dem WoMo oder Gespann sind nicht finanziell mit solchen Pauschalangeboten zu fassen. Ist halt eben doch aufwendiger. Auch daraus entstand ja der Gedanke des "Rein-Teilens".


Da habt Ihr aber schon eine ganze Menge "geschafft".

Vielleicht gibt es ja doch auch noch mal eine Schaar Interesierter, die sich über Ziele, Regionen, die Vorstellungen über die Zielplanungen und die finanziellen Mittel (bereit zu stellen) zusammenraufen.

Das wird ganz gewiß ein Weilchen und ein "viel Aufeinander zu gehen" brauchen.

Vielleicht kann man da auch Vieles aus Deinen/Euren Erfahrungen lernen.

Ich habe auch noch sehr viel Neugier auf eine Vielzahl deutscher Landen, die ich bisher noch viel zu wenig erkundete; wie auch Niederlande oder der Südosten von "D", die östl. Adria.

Vor Allem muß es für mich warm und mild sein. . .


"Gut Ding braucht Weile" und Wohlgesonnenheit gepaart mit Güte . . .


Würde mich sehr freuen, wenn sich doch ein Paar Gleichgesinnter zusammenfinden würden.

Ich habe nun auch noch den Vor- oder Nachteil, nicht mehr auf Zeiten und Termine beschränkt zu sein.Zwar bin ich dafür gesundheitlich ein bissel eineschränkter, aber es wird sich alles finden können.

Natürlich, auch von der Interessenlage her muß es vor allem irgendwie passen...


Na dann, meine Spannung und Neugier ist noch nicht gedämpft . . . Bin für Vieles offen und sehr neugierig.


Da schauen wir mal, ich freu mich über Jeden, der es mal mit denken möchte.

Hallo erst mal,

warum sind Deine Beiträge eigentlich in so einer blöden Schriftfarbe?

Zitat:

Gerade weil ich nicht mit 1600 Menschen im Speisesaal um die letzte Frikadelle buhlen möchte, mache ich Camping allein........................:D

Ne, Camping alleine mach ich nicht, da muss ich selber spülen, das ist ne sehr langweilige Idee...

Themenstarteram 8. April 2014 um 14:54

Zitat:

Hallo erst mal,

warum sind Deine Beiträge eigentlich in so einer blöden Schriftfarbe?

Ist halt Geschmackssache.

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Gerade weil ich nicht mit 1600 Menschen im Speisesaal um die letzte Frikadelle buhlen möchte, mache ich Camping allein........................:D

Trotzdem viel Glück beim Camping Flirt Portal.:cool:

Hat nix mit "Flirt Portal" zu tun; da bin ich versorgt und aufgehoben . . .

Viel. hat's mit niveauvoller Geselligkeit unter "Gleichgesinnten" zu tun?

Kann doch Jeder nach seinen Wünschen glücklich werden . . Der Eine als Camping-Nomade, der Andere ab und zu in geselliger Runde.

Für mich hat Campen nix mit Massen-Pauschal-Urlaub zu tun, eher wohl mit Austausch von schönen Erfahrungen und Entdeckungen unter Individualisten. Schon von Anliegen her . . .

Jeder nach seinen Wünschen . . .;)

Schonmal an DCC Ausfahrten gedacht?

am 9. April 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von saxvoyager

Da schauen wir mal, ich freu mich über Jeden, der es mal mit denken möchte.

In jedem größeren Ort gibt es Campingklubs, oft als Untergliederungen der Automobilklubs. Da muss man wirklich kein Rad neu erfinden. Wer Anschluss sucht, wird ihn dort finden (wenn er nicht generelle "Anschlussprobleme" hat).
Kleiner, begrenzter (!!!!!) Plausch mit dem wechselnden Nachbarn auf dem wechselnden Campingplatz gerne - alles andere: Niemals.
Um deinem Statement zu widersprechen: Nein - ich suche keine fremden Leute im Internet, die sich bei mir anhängen möchten und weiß auch - dass anders, als mit "wer kennt es nicht..." suggeriert, die meisten Camper dies nicht wünschen (Ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel: Siehe Klubs und Vereine und Foren - aber nicht ausgerechnet dieses, welches eher kein Cliquenforum ist).
Und natürlich gibt es eine große Auswahl von Campingreisen-Veranstaltern gegen Euro.

Camper waren, sind und bleiben Individualisten.

Auch wir sind Individualisten, denn unsere Wunschpartner gibt es nicht.

Wir haben immer wieder mal Leute mit einem WOMO gesucht,

die ähnlich ticken wie wir.

Bis heute haben wir sie nicht gefunden und werden sie wahrscheinlich auch niemals finden.

Warum?

Wir sind schon in einem fortgeschrittenen Alter und wollen und können uns mit

bestimmten Eigenheiten und Verhaltensweisen anderer Menschen nicht arrangieren:

Wir sind z.B. Nichtraucher und wollen und können nicht im Rauch anderer Raucher sitzen,

wenn man abends gemütlich zusammen sitzen möchte.

Wir kochen fast nichts im WOMO,

stattdessen suchen wir die schönen Seiten der regionalen Küchen.

Wir sind sehr leise und ruhige Leute und haben keine Lust, uns stundenlange Monologe

anderer Menschen anzuhören, die in uns leider immer wieder dankbare Opfer finden.

Wir sind sehr flexibel, was unsere täglichen Ziele betrifft.

Wir sind immer sehr zügig unterwegs und haben keine Lust mit Campern unterwegs zu sein,

deren Leben und deren Dasein sich z.B. nur um Ihre(n) Hund(e) dreht.

Haben wir morgens bestimmte Ziele geplant, kann es sein, das wir diese mittags

schon wieder über den Haufen geworfen haben und uns ganz andere Ziele suchen.

Wir stehen gerne früh auf, so gegen 07.00 Uhr und gehen spätestens gegen 22.00 Uhr

zu Bett.

Wir frühstücken unterwegs oftmals nicht im WOMO, sondern wo es uns gerade gut gefällt,

z.B. in einer Bäckerei oder in einem Cafe.

Wir steuern fast ausschließlich CP an und die schon am frühen Abend.

Wir fahren nie Nachts.

Deshalb sind wir als Reisebegleiter vollkommen ungeeignet.

Zitat:

Nein - ich suche keine fremden Leute im Internet, die sich bei mir anhängen möchten

Warum nicht? :D

am 12. April 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zitat:

Nein - ich suche keine fremden Leute im Internet, die sich bei mir anhängen möchten

Warum nicht? :D

Ganz einfach: Keinerlei Bedarf.

Themenstarteram 14. April 2014 um 17:17

 an Reisezielen und -wünschen fehlt es nicht, auch dafür benötige ich wohl kaum einen "Organisator" oder "Reise-Veranstalter".


Wichtig sind wohl wirklich erst die Neidungen und Interessen.

Als nächste Vorhaben wären die vielfältigen deutschen Wasser- und See-Regionen und dann auch die Region östliche Adria interessant.

Ohne Austesten wird's halt nicht gehen . ..

Ich hab jetzt kein Interesse daran, in Kolonne zu fahren, das mach ich dieses Jahr schon mit Kumpels und 3 Fahrzeugen... Aber, alleine in Urlaub würde ich auch nie fahren. Dafür gibts aber genug die mit wollen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer kennt es nicht: Keine Lust mehr, alleine unterwegs zu sein?