ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wer hat KEIN Problem mit dem AGR-Sitz? (wackelt und knackt beim Abbiegen)

Wer hat KEIN Problem mit dem AGR-Sitz? (wackelt und knackt beim Abbiegen)

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 9:09

Hallo,

Da mein Problem neulich noch nicht wirklich geklärt werden könnte, frage ich nochmal anders:

Wer von Euch hat die AGR-Sitze und KEIN Problem damit (dass der Fahrersitz beim Abbiegen leicht hin und her rutscht und dabei ein "klack! "- Geräusch macht)?

Wenn es die Mehrzahl der Sitze nicht macht, dann ist meiner ja offensichtlich nicht in Ordnung, und dann kann ich das meinem FOH so sagen, in der Hoffnung, dass er motiviert ist, etwas dagegen zu tun!

Hier noch der Link zu meinem Beitrag von neulich

http://www.motor-talk.de/.../...en-nach-links-rechts-t5720722.html?...

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2016 um 11:46

Ich bin ein Holländer, und habe ein Opel Zafira Tourer, von Alte 2012, das neue Modelle und habe auch AGR stühle.

Die problemen die sie haben, hat meine nicht und nicht gehad.

Vielleicht ist es unabhänglich von ihren gewicht, das meine ich nicht ihr ärgern zu lassen, nur das problem zu annalisieren, mein gewicht ist 83 kilo.

Mein Deutch ist schlecht und hoffe das sie es lesen Können?

grüsse von, Jan Schleurholts.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei mir knackt auch nix - kann aber demnächst nochmal testweise rasanter durch die Kurven ziehen ;)

Zum Beifahrersitz kann ich wenig sagen, sitze dort höchstselten und meiner besseren Hälfte iss jetzt auch nie was aufgefallen...

Ach ja: BJ 6/15, beschwert wird mein Sitz mit ~85kg.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 19:53

Zitat:

@J.h.schleurholts schrieb am 17. Juni 2016 um 13:46:54 Uhr:

Ich bin ein Holländer, und habe ein Opel Zafira Tourer, von Alte 2012, das neue Modelle und habe auch AGR stühle.

Die problemen die sie haben, hat meine nicht und nicht gehad.

Vielleicht ist es unabhänglich von ihren gewicht, das meine ich nicht ihr ärgern zu lassen, nur das problem zu annalisieren, mein gewicht ist 83 kilo.

Mein Deutch ist schlecht und hoffe das sie es lesen Können?

grüsse von, Jan Schleurholts.

Hallo Jan,

ja, ich habe alles verstanden, danke :)

Ich wiege unter 60kg, ein Problem aufgrund des Gewichts kann es also nicht sein. ;)

Außer Du wärst damit zu leicht, um den Sitz stabil in Position zu halten... :D

(SCNR)

Hallo.

Das selbe Problem hatte ich bei meinem AGR Sitz auch. Mein FOH hat dann eine neue Sitzfläche eingebaut, natürlich nur das Gestänge und seid dem ist alles gut. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Lg Marco

am 20. Juni 2016 um 6:01

Habe auch den AGR-Sitz (nicht elektrisch) und bisher keinerlei Probleme...

Ich habe auch keine Probleme damit. Bin vollkommen zufrieden.

MfG

Bei mir ist auch alles bestens. Keinerlei knacken oder wackeln.

Null Problemo.

am 21. Juni 2016 um 19:00

Hatte dieses "Knacken" ganz am Anfang nach der Auslieferung. Habe dies beim FOH reklamiert. Man kannte das Problem und hat es beim ersten Versuch beheben können. Ist bis heute nicht ein einziges mal mehr aufgetaucht...

am 22. Juni 2016 um 13:50

Zitat:

@gorgonzola schrieb am 21. Juni 2016 um 21:00:48 Uhr:

Hatte dieses "Knacken" ganz am Anfang nach der Auslieferung. Habe dies beim FOH reklamiert. Man kannte das Problem und hat es beim ersten Versuch beheben können. Ist bis heute nicht ein einziges mal mehr aufgetaucht...

Bei mir war es genauso (Problem war bereits bekannt).

Sitz knackte beim Richtungswechsel --> Ab zum FOH --> Problem behoben

Es wurden "irgendwelche Klammern" eingebaut.

Bei mir auch alles unauffällig, ich habe die AGR Sitze auf Fahrer und Beifahrer Seite mit Volleder Ausstattung und nach 3 1/2 Jahren und durchschnittlicher Belastung von ca. 110 KG keinerlei Knärzn im Gebälk.

P.S. Unser Familienbomber hat mittlerweile 90.000 km auf der Uhr.

Habe AGR Sitze in Lederausstattung in meiner Taxe. Trotz der täglichen stark unterschiedlichen Einstellungen und Belastungen keine Probleme. (30.000 km)

am 14. Juli 2016 um 15:26

Alles gut, knackt nichts

Hi,

mein Zafira ist von 2015 und ich hatte auch diese Geräusche. Vor allem bei Lastwechsel, in Kreisverkehren oder Kurvenfahrten. Bei meinem FOH war das bekannt und es gibt auch eine Abstellmaßnahme dazu. Jetzt ist Ruhe vom Sitz

Die letzten Monate hatte ich auch dieses seitliche wackeln der AGR-Sitze bei starken Lastwechsel.

Jetzt bin ich zufällig im Internet auf eine Lösung gestoßen.

(Ich hoffe, ich darf den Link posten, ansonsten lösche ich ihn wieder)

Man muss den Clip, der unter dem AGR Sitz ist, unbedingt mit einen Kabelbinder fixieren.

Der Kabelbinder hatte bei mir gefehlt. Seit dem (1Woche) ich den Clip mit den Kabelbinder fixiert habe,

wackelt/knackt nichts mehr an meinen Sitz.

 

Agr
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wer hat KEIN Problem mit dem AGR-Sitz? (wackelt und knackt beim Abbiegen)