Wer hat Interesse zu wissen Comand in W124er eingebaut wird

Mercedes E-Klasse W124

Hallo freaks,

wer hat interesse, zu wissen, wie comand in w124 er Montiert wird.

Ich habe schon immer Comand 2.0 in meiner w124 er gehabt.
Hat immer zuverlessig fuktioniert.

Wer will wissen, wie alles Montiert wird.

Dann mache ich mir die Mühe, nur für euch, alles mit Bildern zu Dokumentieren.

Schreibt mir Bitte. wenn zu wenig sind, dann brauche ich mir nicht die mühe zu machen, alles zu dokumentieren.

bis demdächst

Gruß

300 Turbo

Beste Antwort im Thema

Hallo freaks,

Schreibt mir Bitte. wenn zu wenig sind, dann brauche ich mir nicht die mühe zu machen, alles zu dokumentieren.

bis demdächst

Gruß

300 Turbo

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

Comand ist im Prinzip ein Doppel-DIN Radio von Mercedes (gebaut bei Becker? Blaupunkt?) mit Navi, Telefon, TV, CD, und MP3-Player.
Anbei ein Foto

Besten Dank!

Aloha aus Berlin

ja her damitttt

ja zeigmal wie das aussieht 😁

Zitat:

Original geschrieben von 300 Turbo

Hallo freaks,

bis demdächst

Gruß

300 Turbo

Hallo zusammen.

" Wer hat Interesse zu wissen Comand in W124er eingebaut wird " ?

Ich nicht !

Und der T.E. wahrscheinlich auch nicht, oder er ist vor lauter Wissen eingeschlafen ! Hat man schon einmal bei Leuten mit einem riesigen I.Q. ( Einstein ).

Na dann ?

Gruß Harry.

Ähnliche Themen

@Harry 😉

immerhin hat Sie/Er jetzt schon 13 hilfreich Daumen bekommen 😎
und zwar nur für die Ankündigung, das evtl. bei ausreichendem Interesse etwas kommt...

...gar nicht auszudenken was passiert, wenn die große Comand-Phase erst anläuft 😁

Traurig ist allerdings,
dass Sie/Er selbst, seit 2003, nicht einen einzigen Beitrag als hilfreich bewertet hat 🙁

Was soll also das Gedöhns 🙄

menno - da klöppelt man einige Bilder midden büschen Text zusammen
und fertich ist der Lack...

...dann, erst dann (wenn brauchbar und/oder hilfreich) sollte man "Pluspunkte" sammeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

@Harry 😉

immerhin hat Sie/Er jetzt schon 13 hilfreich Daumen bekommen 😎
und zwar nur für die Ankündigung, das evtl. bei ausreichendem Interesse etwas kommt...

...gar nicht auszudenken was passiert, wenn die große Comand-Phase erst anläuft 😁

Traurig ist allerdings,
dass Sie/Er selbst, seit 2003, nicht einen einzigen Beitrag als hilfreich bewertet hat 🙁

Was soll also das Gedöhns 🙄

menno - da klöppelt man einige Bilder midden büschen Text zusammen
und fertich ist der Lack...

...dann, erst dann (wenn brauchbar und/oder hilfreich) sollte man "Pluspunkte" sammeln 😉

Hey Jörg.

Du hast alles Gesagt !

Gruß Harry.

Ich versteh diesen ganzen Daumen hoch und facebook like krempel nicht.

Was bringt das denn wem genau?

Ist das nur um sich selbst bestaetigt zu fuehlen und sein Ego zu pushen, oder was ist da der Hintergrund?

Ich wuesste gar nicht wo ich das nachschauen kann wie viel Daumen ich schon kassiert und vergeben hab, und meistens denk ich da gar nicht dran.

Ich klick da schon ab und zu drauf, aber eben eher, weil hier so viele Wert drauf legen und ich das auch respektiere. Aber wie gesagt, ich persönlich versteh den Aufruhr nicht.

Gruß Marc

Das sollte man spätestens nach dem 3. Beitrag gemerkt haben.
Wenn ich Bilder davon haben will, geh ich nach googel...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Das sollte man spätestens nach dem 3. Beitrag gemerkt haben.
Wenn ich Bilder davon haben will, geh ich nach googel...

😛

Wo genau 2 Fahrzeuge gezeigt werden mit Doppel DIN......

In meinem Krankenwagen hab ich auch die Taxikonsole .... wenn ich aber sehe was für Preise für Command 2.0 in der Bucht aufgerufen werden bleib ich lieber bei meinem Cd-Radio + Extra Navi .... wenn mir mein Navi die Füße entgegenstreckt, kauf ich mir für ca. 100 Euronen ein neues und ich kann es zudem für jedes FZG benutzen .. mal abgesehen davon das die Softwareaktualisierung für ein Command auch nicht günstig sein wird🙁

Der Command hipe ist eh der letzte Quatsch.
Das Gerät ist veraltet, meist wenn man sowas gebraucht kauft muss man erstmal n neues Laufwerk einbauen lassen, die Dinger sind irre teuer und können aus heutiger Sicht nix mehr.

....ein absolut unnötiger, entbehrlicher thread.....

He Themenstarter!!! Wurdest Du irgendwo verhaftet und soll jemand Kaution stellen damit Du hier weitermachen kannst? 😁

Sternengruß

aber echt hey entweder tust du diesen comand einbau plan rein oder .. lösch dein thread .. kindisch

Bei uns in der Kaserne haben wir viele (jüngere) Bastelwahnsinnige. Da hab ich mal zugesehen, wie sie das in einen 124er implantiert haben.

Einer von denen hat sich für knapp 400€ ein Command 2.0 mit Antenne gekauft, dann auch über Ebay einen Kabelsatz, auch die Taxikonsole und das wars dann auch schon an den Teilen. Laut ihrer Aussage zusammen keine 500€

Über den exakten Einbau kann ich jetzt nicht viel sagen, ich weis aber, dass sie die Antenne direkt unter der Windschutzscheibe "reingefriemelt" haben und der ganze Umbau ging bei den Jungs keine 4 Stunden, wäre schon nach 2 Stunde durchgewesen, aber sie haben mit der Antenne in den Tiefen des Armaturenbretts anscheinend kein Signal erhalten und mussten dann eben zu der Variante mit direkt unter die Scheibe gehen. Ich hab sie gefragt, wie das mit dem Anschluss sei und sie sagten, dass es dank dem Kabelsatz kein Problem sei, denn man brauche auch nur Masse, Zündungsplus und Dauerplus und die Lautsprecherkabel. Linguatronic und Autotelefon werden nicht benötigt und somit auch nicht angesteuert. Es sei (ich betone, nach ihrer Aussage) genauso leicht, wie ein normales Autoradio einzubauen.

Persönlich fand ich den Einbau ganz ordentlich und sieht schon beeindruckend aus, aber mir gefällt meine normale Konsole auch. Und wie 124-250D-KWG schon geschrieben hat, finde ich ein rausnehmbares besser, da ich es in mehrereren Autos nutzen kann.

Aber eben jeder so, wie er es mag 🙂

Mfg Johannes

Deine Antwort