Wer hat Interesse an Bastuck ???
Hi Jungs u. Mädels,
Wie vieleicht einige schon wissen habe ich eine Bastuck Edelstahl-Komplettanlage unter meinem Z4 !
Habe die Anlage mit einem Bekanten selber montiert.
Und war mit der Qualität, Passgenauigkeit und dem Preis voll zufrieden.
Natürlich stimmt auch der Sound, habe mir zuvor auch einen Eisenmann angehört war auch nicht schlecht aber oben hinaus nicht ganz so fauchend wie Bastuck. Zudem dürfen die ganzen Auspuff-Hersteller von den Normen eh nichtmehr großartig abweichen.
Spätestens jetzt kommt der Preis ins gespräch wenn man überlegt das schon ein Eisenmann ESD 760 Euro kostet u. Man Eine Bastuck-Komplettanlage bei Rieger-Tuning und bei Bastuck direckt für ca. 650 Euro bestellen kann überlegt man nicht lange.
Wollte zuerst die Anlage bei einem Händler bestellen u. montieren lassen er wollte aber dann von mir nach verhandeln 900 Euro haben.
Wenn ihr euch vom Händler nicht übers Ohr hauen lassen möchtet u. die Anlage nicht selber montieren könnt o. wollt.
Dann würde ich sie euch für 750 Euro komplett fahrvertig montieren !!!
Beschreibung des Sounds:
Der Ton ist im unterm Drehzahl-Bereich viel Dumpfer oben hinaus Fauchender und beim Gas wegnehmen brubbelt er leicht wie ein Rennwägelchen !
Fazit: Bin zufrieden, Qualität stimmt der Ton auch und ist noch absolut Alltagstauglich !
Kam auf die Idee weil einige mich per PN fragten wie der Bastuck so ist und ihn auch hören wollen.
Und selber gerne an meinem Z4 montiere solange ich mich nicht übervordert fühle.
Gruß Marko !
31 Antworten
Also ich denk das ich mir eine drunter haue ohne den VSD ;-))
So, hab heut endlich meinen Wagen zurückbekommen und kann Bastuck nur empfehlen!
Ich habe die kpl. Anlage ab Kat inkl. VSD und der macht jetzt schon einen super Sound, bin mal gespannt wie der sich nach 1.000km anhört!