Wer hat ihn schon auf der Straße gesehen ??

Audi Q5 8R

Servus miteinander,

ich hatte neulich das Glück, ihn auf der A99 Ostumgehung München eine ganze Weile zu bewundern.
Mit Pfaffenhofener Autonummer sah ich ihn letzte Woche , als er sich mir zügig von hinten  näherte. Erblickt hab ich  im Rückspiegel ein Auto mit makantem Tagfahrlicht.
Er zog dann an mir vorbei , jetzt erkannte ich den neuen Q5 . Ich hängte mich dann an ihn dran , um das Auto etwas zu studieren.Die Proportionen sind stimmig und gut gelungen, die Größenverhältnisse von Länge zu Breite zu Höhe geben eine große Harmonie ab.
Insgesamt ist der Q5 ein eher unauffälliges Auto ohne Designkapriolen, oder sonstige Entgleisungen, wie wir es von BMW her kennen.
Nach einigen Minuten stieg der Fahrer aufs Gas , wow!!! was für ein Durchzug, und weg war er.
Meinen Hyndai Santa Fe werde ich wohl in früherstens einem Jahr gegen einen Q5 tauschen, jetzt noch nicht ,da ich kein Versuchskaninchen für ein neu eingeführtes Automobil mit eventuellen Kinderkrankheiten spielen will.

Gruß Albert

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein Beweisfoto von der Q5 Flotte in Ingolstadt.

Grüße
Ramade

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Ja ganz hübsch anzusehen aber klapprig und nicht ausgereift!😠

Hast Du auf dem Bild ein unreifes Klappern gesehen ?????

Zitat:

Scheinst ja schon eine ganze Latte unausgereifter und klappriger kleiner Kühe gefahren zu haben oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

das kann man so verstehen

Zitat:

das kann man so verstehen

Mal angenommen wir sind uns einig darüber wie wir das verstehen. Bezieht sich deine Einschätzung denn dann nur auf den 3.2er oder auf alle kleinen Kühe unabhängig von der Motorisierung?

Ähnliche Themen

auf kleine kühe unabhängig aber mit dsg

...das soll dann aber heißen: nicht mit Schaltung oder Multitronic ( gibt's das überhaupt? ) sondern nur mit dem DasSch....Getriebe?

gruss vom DSG geärgerten
19FC

Zitat:

Was soll diese super aussagekräftige Bemerkung mit der hier wirklich keiner was anfangen kann...

entweder Du wirst mal etwas konkreter und erzählst uns mal was richtiges
oder bist Du jemand der hier nur mal was in die Runde geworfen hast und noch nie im A5 gesessen hast...

Zitat:

Original geschrieben von LM1965

Zitat:

Was soll diese super aussagekräftige Bemerkung mit der hier wirklich keiner was anfangen kann...

oder bist Du jemand der hier nur mal was in die Runde geworfen hast und noch nie im A5 gesessen hast...

Wir reden hier über den Q5 (ein Kompakt-SUV) 😁

Das DSG ruckelt , die Karosserie Klappert, und der Fehlerspeicher läuft ohne Ende aber das kann sich ja alles noch ändern wenn er dann offiziel verkauft und Produziert wird. Ich will aber jetzt niemanden beeinträchtigen ich sage euch nur was ich erlebt habe.

Zitat:

Das DSG ruckelt , die Karosserie Klappert, und der Fehlerspeicher läuft ohne Ende aber das kann sich ja alles noch ändern wenn er dann offiziel verkauft und Produziert wird. Ich will aber jetzt niemanden beeinträchtigen ich sage euch nur was ich erlebt habe.

Was für Autos kriegen denn dann die ganzen Zeitungen?Die sind des Lobes voll-auch über das DSG.Ich bin schonmal mit der ersten Generation der MT auf die Nase gefallen und habe selbiges nicht nochmal mit dem DSG vor

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Mir ist vor einiger Zeit einer entgegen gekommen, aus der Ferne habe ich zuerst gedacht es ist ein A3 FL 😛 🙄,
erst ab ca. 80m hab ich dann erkannt, dass es ein Q5 ist.
Powerbrauer

Hallo!

Bin am 29.7.2008 Richtung IN gefahren Höhe Greding konnte ich schnell 2 Schnappschüße machen, seht selbst!!

Grüße Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Mir ist vor einiger Zeit einer entgegen gekommen, aus der Ferne habe ich zuerst gedacht es ist ein A3 FL 😛 🙄,
erst ab ca. 80m hab ich dann erkannt, dass es ein Q5 ist.
Powerbrauer

Noch eines

Zitat:

Original geschrieben von pdoc

Hallo

Habe ihn in Porto Cervo - Sardinien am Jachthafen gesehen. Mir gefällt er - wenn das Leasing meines Q7 in 1 1/2 Jahren abläuft könnte der Q5 mein nächster werden...

Anbei ein Bild vom Q5

Danke,

da kann man(n) auch mal AAC im S-Line Kleid sehen.

Find die NSW ohne schöner - und da AAC nicht mit 3 Speichen MuFu Lenkrad kombinierbar fällt es bei mir eh weg...

trotzdem schön es mal gesehen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-B8

Zitat:

Original geschrieben von LM1965

Wir reden hier über den Q5 (ein Kompakt-SUV) 😁

Sorry kleiner Rechtschreibfehler...

ist mir schon klar das über den Q5 gesprochen wird...
und den hab ich auch gemeint.
Mich würde schon konkret interesieren was an dem klapprig sein soll...
mich ärgern halt solche Pauschalaussagen ohne Inhalte...

Hallo, gestern habe ich einen in Wiesbaden gesehen (s.Bilder).

Deine Antwort