Wer hat Erfahrung mit Vida Dice
Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt, würden mich gerne die Erfahrungen Eurerseits mit mit dem Dignosegerät Vida Dice Interessieren.
Tut es das was versprochen wird?
Ich will nämlich kein Gerät haben was nur die Fehlercodes Ausliest, sondern etwas mehr wie z.B. Sollwerte lesen, Steuergeräte auslesen, Variantenprogrmmierungen durchführen, Neue Bauteile anlernen usw.
Habe sowas schon für Opel Fahrzeuge.
Beste Antwort im Thema
Diagnostik > (Auslesen) > Fehlersuche > Auslieferung > ganz runter Scrollen > unten Links "Alle Löschen"
30 Antworten
Danke,
"gewünschte/tatsächliche Position des Klappenstellers Umluft" sind dann wohl die für mich relevanten Werte.
Wie ist das dann zu verstehen? Ist "tatsächlich" ein read-only Wert und der Erfolg wird gemessen, indem man in "gewünscht" einen Wert schreibt und schaut, ob "tatsächlich" sich auf diesen Wert ändert?
Uli
Bei "Parameter" kann man nichts reinschreiben. Das ist ein Soll-Ist-Wertvergleich. Da kann man nur schauen, ob es passt. Evtl. geht bei "Aktivierungen" noch mehr, aber ohne "Auto dran" ist das Feld ausgegraut.
Zitat:
@eet2000 schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:36:29 Uhr:
Was meinst Du mit programmieren? Freischalten?
Wenn Freischalten, dann nein, denn dazu ist neue Software vom Server aus Götheborg notwendig.
Danke für die schnelle Antwort, gibt's da evtl. So was wie Opcom für Opel, womit man alles freischalten kann? Also irgendein Chinaprogramm oder ähnliches?
Lies doch bitte das geschriebene, dass hat nichts mit freischalten zu tun, es muss die entsprechende neue Software zusätzlich aufgespielt werden. Und die gibts halt nur direkt von Volvo. Außer du bist ein wirkliches Programmiergenie und hast viel viel viel Zeit und schreibst dir dein eigenens Programm.
Ähnliche Themen
Ich habe zwar schon mich durch das Ding gewühlt, und auch schon ein paar Kleinigkeiten programmiert (Tankklappe, Sitzheizung, Intervall Innenraumbeleuchtung, Serviceanzeige), aber wie man den Fehlerspeicher löscht, erschließt sich mir nicht. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Diagnostik > (Auslesen) > Fehlersuche > Auslieferung > ganz runter Scrollen > unten Links "Alle Löschen"
Zitat:
@pgs-hd schrieb am 17. Dezember 2014 um 04:54:57 Uhr:
Ich habe zwar schon mich durch das Ding gewühlt, und auch schon ein paar Kleinigkeiten programmiert (Tankklappe, Sitzheizung, Intervall Innenraumbeleuchtung, Serviceanzeige), aber wie man den Fehlerspeicher löscht, erschließt sich mir nicht. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Hey,
kannst du dich noch erinnern wo man etwas zur Tankklappe programmieren konnte? An welchem Auto warst du da dran?
unter CEM -> Programmierte Werte
habe vor 4 wochen die getriebeadaption zurückgesetzt, seitdem kein rucken mehr bei den schaltübergängen vom 3. in den 4. gang (nur noch kurz im kaltem zustand, dann ist es perfekt, butterweich).
Zitat:
@eet2000 schrieb am 13. August 2016 um 15:24:26 Uhr:
unter CEM -> Programmierte Werte
verdammt ... den Punkt gibts bei mir gar nicht. 🙁
Hallo,
ist es möglich, mit Vida Dice ein eingebautes Radio abzumelden ?
Grüße
Nein, alles was mit Software aufspielen zu tun hat, geht nur bei Volvo.
Ok.
Danke !
Zitat:
@rjagosch schrieb am 10. März 2013 um 14:35:37 Uhr:
Hatte aber Probleme das Teil auf meinem PC zu installieren. Hab mir dann in der Bucht ein gebrauchtes Notebook mit genau den vorgegebenen Anforderungen ersteigert. Funktioniert jetzt wunderbar. Es nervt nur ein wenig das sich das Programm recht häufig übers Netz einloggen will.
LG
Ralph
Und welche Anforderungen, bitte? Und welche Kosten? Kann ich als Beispiel veranlassen, dass die Tankklappe sofort schliesst, wenn ich das Auto abschliesse? Habe gerade insgesamt € 90,00 gezahlt für neue Tankklappe und lackieren. Die Bürsten in der Waschanlage habe die Klappe herausgerissen. Klebe jetzt immer Streifen Malerkrepp vor dem Waschen über die Klappe. Auch heute, Freitag wieder.
Machst weiter Tesa drauf.
Gruß vom Strassenköter…..