ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung mit pinktank.de( hmh autoreparatur) in Hamburg bezüglich Umbau auf LPG?

Wer hat Erfahrung mit pinktank.de( hmh autoreparatur) in Hamburg bezüglich Umbau auf LPG?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:42

Alle Leute sagen das ein Umbau auf LPG mindestens 2000 Euro kosten muss damit es gut wird. Ich habe einen Kostenvoranschlag mit 1450 Euro bekommen(KME). Wer kennt diesen Umrüster? Gibt es hier einen Hacken, oder liegt es einfach an der vorhandenen Konkurrenz in Hamburg?

MfG

Beste Antwort im Thema

Neu hier, Dieter? Erster Beitrag?

 

Spart euch euer "product placement". Bringt erst mal das Chaos mit euren Kunden in Ordnung.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Nee eher die Chemiehähnchen. Oder doch Chlorhuhn?....:D

Konnte der Wunder Prins DE Filter den Schmodder zurückhalten oder war es nur ein Werbefeldzug gegen Prins Reimporte aus PL wie manche behaupten....? Das ist mir noch nicht klar.

Hab lokal auf der Platte noch irgendwo Photos von ziemlich vielen "Wachsen" im Gas. Das Gesiff war/ist definitiv nicht DIN/EN kompatibel bezüglich des Abdampfrückstands. Tippe aber aus diversen Gründen auf einen zu hohen Anteil Butadiene im Butan/Buten, die langsam und genüsslich polymerisiert sind.

Meine Frau und ich haben viel mehr Erfahrungen mit Pink Tank, als uns lieb ist!

Wenn sich aktuell hier jemand für diese Frage interessiert berichte ich gerne!

zunächst nur soviel:

-Die Prins läuft in unserem SLK 200 (R170, Urversion Bj. '98), was mich angesichts der Gesamterfahrung mittlerweile wundert. Ich habe kaum Ahnung von Gasanlagen - deshalb wird da nochmal jemand drittes draufgucken - Ich freue mich auch über Infos von Euch und beantworte gerne Fragen - nur bin ich seit der Umrüstung jetzt schon viele Nächte und Wochenenden damit beschäftigt gewesen, mich mit dem was Manfred Hoffmann und seine Leute von HMH Autoreparatur dabei verzapüft haben herumzuschlagen und es kann sein daß ich mal ein paar Tage Sendepause mache...

Während des Einbaus (Es fehlte hauptsächlich noch der Tank) bekam meine Frau einen Anruf: Man könne das Dach nicht öffnen - der Dachschalter brennt dauerhaft rot und beginnt bei Betätigung zu Blinken - sonst tut sich gar nichts.

 

Wie sich später herausstellte wurde die gasleitung am Unterboden parallel zum Kabelbaum installiert und dabei

der Kabelbaum an drei Stellen angebohrt und an einer dieser Stellen durchschraubt.

Dadurch erhielt das Steuergerät des Variodaches ein Masse-Signal, was erst bei geöffnetem Dach vom Endlagenschalter hätte geliefert werden dürfen und im Wiederspruch zum Signal eines Schalters der die

Verriegelung des geschlossenen Daches korrekt meldete stand --> Steuergerät tillt sinnvollerweise.

Unsere Mängelliste ist mittlerweile Ellenlang und betrifft nicht nur die zahlreichen verursachten Schäden, sondern auch den Umgang damit - also auch den Umgang mit uns.

Kostprobe dazu: "Ich habe drei Zeugen, daß der Fehler schon vor Beginn unserer Arbeiten vorhanden war."

Dies können wir glücklicherweise zweifelsfrei beweisbar wiederlegen.

Bei Interesse gerne später die ganze Geschichte, die in Fortsetzungen erzählt werden muß, weil sie recht lang ist und noch nicht vorbei ist...

20150520-angebohrt-1-rezised

Danke, Schraube 64. Sehr aufschlussreich. Bestätigt mir wieder einmal, wie groß die Spannweite zwischen Profis und Dilettanten bei Gasumrüstern ist.

Grüße Dirk

@Schraube64: Ich halte deinen ersten Beitrag zum Thema für ausreichend sachlich und ok formuliert. Es ist aber nicht nötig Links auf alle deine sonstigen Foreneinträge zu setzen. Hab diese daher rausgenommen. Sollte sich was bei dir am Status "unzufrieden" ändern, dann kannst du Ergänzungen gerne hinzufügen.

am 7. Juni 2015 um 17:37

Seit wann bist du Mod?:D

Warst du nicht sonst Forenpate?:cool:

Paar Monate. Das Forum ist so pflegeleicht, da dachte sich jemand "wer klingelt kanns gleich selbst machen".

Back to Topic: Eigene Erfahrungen zu schildern ist vollkommen ok. Ein "guckt mal LINK, hab was gefunden wo noch jemand unzufrieden ist" hilft nicht wirklich und überschreitet die Grenze zur Stimmungsmache, nachtreten ist unfair.

Googlen sollte jeder potenzielle Kunde selbst können, vor allem wenns ein sehr günstiges Angebot ist. Wie bei Pauschalurlauben - die billigsten all inclusive Urlaube sind nicht zwingend die besten. Es sei denn man steht auf einen Kater.

Ich habe meinen Lancia Delta vor 3,5 Jahren bei Pinke (HMH) umrüsten lassen. Und hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich hab allerdings auch die Vollausstattung von Prins für 2400€ genommen, wegen Turbomotor.

 

Fällt euch etwas auf?? Es wird immer nur gemekert wenn mal etwas schief gegangen ist. Bei Pinke arbeiten auch nur Menschen! Ich denke mehr als 1000 Taxenumrüstungen bei HMH sprechen für sich!!!!!!

 

Kurz noch mal zu nicht mehr als 4000UPM; Gas verbrennt heißer und so schützen sich Hersteller und Einbaubetrieb vor Garantiefällen! Übrigens wer dabei lügt wird sich wundern, die Drehzahlen werden ein Leben lang in einem Chip gespeichert und können nur unter großem Aufwand vom Fachbetrieb gelöscht werden!

 

FAZIT: HMH / Pinke ist ein guter Umrüster!!!

Zitat:

@taucherolli schrieb am 26. August 2016 um 21:23:14 Uhr:

Kurz noch mal zu nicht mehr als 4000UPM; Gas verbrennt heißer

Schau mal in die Signatur von GaryK, dieser Unsinn muss doch mal aufhören.

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 26. August 2016 um 22:44:27 Uhr:

Zitat:

@taucherolli schrieb am 26. August 2016 um 21:23:14 Uhr:

Kurz noch mal zu nicht mehr als 4000UPM; Gas verbrennt heißer

Schau mal in die Signatur von GaryK, dieser Unsinn muss doch mal aufhören.

Ja, bei denen ist die Erde auch noch eine Scheibe!

Zitat:

@taucherolli schrieb am 26. August 2016 um 21:23:14 Uhr:

Ich habe meinen Lancia Delta vor 3,5 Jahren bei Pinke (HMH) umrüsten lassen. Und hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich hab allerdings auch die Vollausstattung von Prins für 2400€ genommen, wegen Turbomotor.

....

FAZIT: HMH / Pinke ist ein guter Umrüster!!!

Ach, und deshalb musstest Du 2013/2014 ein halbes Jahr lang Suchen, bis das Problem mit dieser Gasanlage behoben war? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung mit pinktank.de( hmh autoreparatur) in Hamburg bezüglich Umbau auf LPG?