Wer hat erfahrung mit Ersatzteilen von ebay?

Opel Omega B

Hallo zusammen...

Habe bis dato immer nur Marken Ersatzteile verbaut und verbauen lassen.
Da aber mein MV6 stark beansprucht wird,ist mal die verschleissgrenze einiger teile am winken.Nun habe ich gesehen das man bei ebay bis zu 75% für gleiche teile sparen kann.
Wer kann dazu was sagen....????

Mfg

17 Antworten

Ich kann bislang auch nur positives über Ebay-Ersatzteile berichten.

Als da wären: Koppelstangen, Hinterachslagergummis, NWS, Innenraumfilter, Stoßdämpfer für die Heckklappe...

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Alles auf Anhieb gepaßt und funktioniert.

LG Michael

Eigentlich hat ja E-Bay nichts mit der Qualität zu tun. Es sind ja nur vereinzelte Händler die Schrott anbieten. Auch bei Atu gibt es billig-teile. Dann sollte man halt die Finger davon lassen und etwas besser drauf achten bei WEM man kauft. Ich hatte bis jetzt ja kein Problem mit diesen Teilen. Falls einer ne gute Empfehlung hat, kann er sie ja hier posten. Oder andersrum vor schlechten Teilen, bzw. Händlern warnen - siehe Depos. Die wird hier keiner mehr kaufen.
Allerdings frage ich mich manchmal wie das mit bestimmten Preisen geht. Hab mir schon 2x Bilstein von demselben Händler gekauft (Autoteile Kohl) den Satz für 98,- Euro. Normalerweise kostet einer schon mehr!! Beispiel Integralträger vom Mercedes C oder S klasse. Wir produzieren das Teil Einbaufertig und bekommen dafür ca. 150,- DM. Wir müssen daran natürlich etwas verdienen um zu überleben. Ein Bekannter hat das Teil bei Mercedes gekauft für sage und schreibe 1400,- DM. Das sagt doch schon alles über die Gewinnspanne.

Es können hier bestimmt noch viele solche Beispiele geben.....

Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 165.500 Km - alles außer Leder u Niveau

Hi Leute

Wow so viele gute erfahrungen hätte ich ja nie erwartet,
negative dagegen umso mehr. Denke auch das so manches teil wohl zu gebrauchen ist. werde jetzt die benötigten Teile von sogenannten billiganbietern ordern und gut ist.

Habe nämlich schon opel-ersatzteile verbaut die auch nach entsprechend kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben.

Ich denke jeder hier im Forum fährt sein Omega im verhältnis sehr gerne aber was das Auto an teilen brauch (meiner zumindest-alle kinder-krankheiten durch gemacht) ist fast schon zu viel.

Aber egal ich bin trotzdem sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.

Recht herzlichen Dank für Eure Meinung....;-)

Mit Hubraum niemals geizen!
Mfg

Deine Antwort