Wer hat eine Mittelarmlehne im Adam und kann mir diese empfehlen??
Hallo,
als Neu-Adam-Fahrer fehlt mir zum perfekten Fahrerlebnis eine MAL. Auf eBay gibt's ja einige, allerdings kann ich nicht einschätzen, ob die qualitativ gut sind und halten, was sie versprechen. Kann hier jemand seine Erfahrungen (und Bilder) posten?
Gruß, Daniel
Beste Antwort im Thema
Gebe bei ebay "armster 2 adam" ein und sortiere nach Preisen. Da findest du einen Händler der ist mit 95,99€ sofortkaufen oder PREIS Vorschlagen der günstigste. Schreib 85 Euro als Preisvorschlag und er nimmt an. Habe auch noch günstiger versucht doch hat ab 85€ anscheinend automatisch annehmen eingestellt.
37 Antworten
Moin, moin
heute Morgen die MAL von Armster eingebaut. Einbau sehr einfach, hoffe die Befestigung mit den 4 Schrauben hält auch .
Gruß Schweinehund
Zitat:
@schlomo04 schrieb am 12. April 2015 um 12:37:31 Uhr:
Hallo zusammen,wir haben für unseren Adam eine Armlehne aus der Bucht bestellt. Sieht optisch gut aus. Jedoch ist die Befestigung ein Glücksspiel, da minderwertige Schrauben dabei waren. Ohne Do it your self ist das Ergebnis unbefriedigend. Schraubenköpfe reißen sofort ab, Armlehne wackelt und ist nicht wirklich fest....
Habe bissl improvisiert, damit sollte es klappen. Bilder im eingebauten Zustand folgen noch
Gruß
Moin, moin
die wollte ich erst auch einbauen. Sind es nur die falschen Schrauben gewesen oder hast du die Schrauben mit einen Akkuschrauber eingedreht ( zu viel Kraft)?
Oder ist der Kunststoff minderwertig?
Gruß Schweinehund
Hey, also Montage erfolgte ohne Akkuschrauber, nur mit einem Kreuzschraubendreher.
Die Schrauben sind in der Tat absolut weich und minderwertig, da sollte man direkt andere nehmen. Die Halterung ist auch nicht ganz überzeugend, aber Armlehne ansich scheint soweit ihr Geld wert zu sein.
Ich habe an der Halterung die 4 Löcher mit einem 6 Bohrer durchgebohrt und längere vernünftige Schrauben genommen, um diese zusätzlich von oben mit der Mittelkonsole zu fixieren. Das sollte ausreichen. Sie ist fest und sieht zudem gar nicht schlecht aus.
Den Rest wird die Zeit im täglichen Gebrauch zeigen.
Gruß nico
Die MAL von Armster ist imho hochwertiger und besser zu verschrauben (seitlich).
Gruß, Daniel
Ähnliche Themen
Ich klinke mich mal kurz ein:
Auf den Produktbildern ist der Fuß hinten abeschlossen, auf den Bildern von Wiebke jedoch offen, sodass er auf die durchgänige Halterung beim Adam passt. Muss ich hierzu bei der Bestellung etwas beachten. Oder reicht es, wenn ich bei der Bucht einfach Armster 2 Opel Adam suchen und bestelle?
Wie hier z. B.: http://www.ebay.de/.../360646760729?...|Model%3AAdam&hash=item53f838d919
LG
Die original ARMSTER 2 passt perfekt und ist mit 4 Schrauben seitlich zu befestigen, so dass (bei normaler Beanspruchung) nichts wackelt. Brauchst also nix beachten, außer den Farbwunsch schwarz/schwarz oder schwarz/silber.
Die Halterung ist offen und wird wie auf Schienen platziert. Bei ergonomisch normaler Befestigung bleibt hinter der MAL dann noch Platz in der werksseitig montierten Konsole für einen Becher o.ä.
Mit ca. 95 - 100 Euro musst du rechnen. Ggf. kannst du den Kauf direkt abwickeln und eine versandkostenfreie Lieferung raushandeln. 😉
Gruß, Daniel
Merci :-)
Gerade bei ebay Armster 2 für 85 Euro gekauft denke ist ein guter Preis. Ohne mittelarmlehne fehlt etwas am Fahrzeug😉
Zitat:
@Deffjam schrieb am 16. April 2015 um 23:33:53 Uhr:
Gerade bei ebay Armster 2 für 85 Euro gekauft denke ist ein guter Preis. Ohne mittelarmlehne fehlt etwas am Fahrzeug😉
Hi,
bitte Tipp wo das war.
Gruß
ATZBABY
Gebe bei ebay "armster 2 adam" ein und sortiere nach Preisen. Da findest du einen Händler der ist mit 95,99€ sofortkaufen oder PREIS Vorschlagen der günstigste. Schreib 85 Euro als Preisvorschlag und er nimmt an. Habe auch noch günstiger versucht doch hat ab 85€ anscheinend automatisch annehmen eingestellt.
Gerade direkt eingebaut. Erster Eindruck; richtige Wahl die armster zu kaufen..
Bilder Bilder Bilder
Hi,
ich habe mir heute auch die Armster 2 eingebaut (wollen), habe dabei aber ein Problem.
Beim ersten Mal ausprobieren hat beim Hochklappen der Armlehne am Anfang es 2-3 x gekackt, beim Herunterklappen ging es nur noch bis ca. 1 cm vor Schluss.
Braucht man für das letzte Stückchen einen Trick, Gewalt oder ist was defekt?
Wer kennt sich da evtl. aus?
Gruß
ATZBABY
Zitat:
@atzbaby schrieb am 23. April 2015 um 19:08:17 Uhr:
2-3 x gekackt
hoffentlich nicht im Auto 😛
Zitat:
@NormanMuc schrieb am 23. April 2015 um 20:56:17 Uhr:
hoffentlich nicht im Auto 😛Zitat:
@atzbaby schrieb am 23. April 2015 um 19:08:17 Uhr:
2-3 x gekackt
Hi,
ich kann dich beruhigen, es war der Schreibfehlerteufel(pfui teifi) - sonst nichts😮
Und der sollte eigentlich
geknnnackthaben.
Gruß
ATZBABY
Hallo
Du schreibst etwas von einer Mittelarmlehne. Wo hast Du die gekauft und wie gross war der Montageaufwand? Hast Du ein Bild davon?
Danke für eine Rückmeldung.
Gruss
Danny
Dazu bitte hier weiter schreiben, damit die Infos zusammenbleiben!
Zitat:
@balthasarblume schrieb am 27. August 2014 um 08:37:26 Uhr:
Ich habe die Armster MAL verbaut. Sieht gut aus, passt sehr gut und ist von guter Qualität.
Gekauft in der Bucht, eingebaut hat sie mein freundlicher, sieht aber recht einfach aus.