ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat E 300 T Bj.'11, cupitbraun, aus DU codiert?

Wer hat E 300 T Bj.'11, cupitbraun, aus DU codiert?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 14:53

Hallo, kann sich ein codierer erinnern bei einem cupitbraunen w212 das AMG Menü codiert zu haben ? - würde das Kfz morgen kaufen wollen in Mülheim a.d. Ruhr.....

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Oder lass die Sachen zurück codieren.

 

Ich habe auch einige Sachen geändert, die ein nachbesitzer evtl nicht gut findet.

 

Deswegen muss das Auto nicht schlecht sein.

 

Ist wie bei tuner und Schrauber Autos, es gibt welche die heizen die karren runter, und welche bei denen habens die Autos gut, obwohl sie tiefergelegt sind.....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann ich mir vorstellen. Du verschickst die ja auch! :D

am 21. Januar 2018 um 22:24

Wenn das stimmt das du mit ihm telefoniert hast, ist das schon ein starkes Stück und stellt die Codierer hier in ein ganz schlechtes Licht.

Entweder stimmt das nicht oder der Codierer ist sein Geld nicht wert

Zitat:

@mvhedv schrieb am 20. Januar 2018 um 18:16:44 Uhr:

Wenn dem so ist, wäre es klasse wenn der Codierer mich mal unter ---edit Mod Bitte keine E-Mail-Adressen im Forum --- anschreiben könnte.

Um das noch mal klarzustellen, ich will hier niemanden beschuldigen, meine Absicht ist rein Informativ, da es ein klasse Auto mit voller Ausstattung ist leider ohne viel Historie.

Gruß Marc

Zitat:

@mvhedv schrieb am 20. Januar 2018 um 18:16:44 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 20. Januar 2018 um 17:14:58 Uhr:

da alle daran interessiert sind, zu wissen worum es wirklich geht, sage ich mal, ich habe gerade mit im telefoniert.

Er kennt das Auto.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Schön das du meine PM,s lesen kannst :D

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 4:48

Vielen Dank ich habe auch in diese richtung gedacht..... das ist ein starkes Stück wie Du geschrieben hast. Werde weiter Berichten......

 

Gruß Marc

 

Zitat:

@joawid schrieb am 21. Januar 2018 um 23:24:25 Uhr:

Wenn das stimmt das du mit ihm telefoniert hast, ist das schon ein starkes Stück und stellt die Codierer hier in ein ganz schlechtes Licht.

Entweder stimmt das nicht oder der Codierer ist sein Geld nicht wert

Zitat:

@joawid schrieb am 21. Januar 2018 um 23:24:25 Uhr:

Zitat:

@mvhedv schrieb am 20. Januar 2018 um 18:16:44 Uhr:

Wenn dem so ist, wäre es klasse wenn der Codierer mich mal unter ---edit Mod Bitte keine E-Mail-Adressen im Forum --- anschreiben könnte.

Um das noch mal klarzustellen, ich will hier niemanden beschuldigen, meine Absicht ist rein Informativ, da es ein klasse Auto mit voller Ausstattung ist leider ohne viel Historie.

Gruß Marc

Zitat:

@joawid schrieb am 21. Januar 2018 um 23:24:25 Uhr:

Zitat:

@mvhedv schrieb am 20. Januar 2018 um 18:16:44 Uhr:

 

Äähm, nicht falsch verstehen, aber worum geht es jetzt hier?

Der TE würde gern mehr über die Historie und original KM-Stand eines Fzgs wissen oder?

Ok, was soll ihm da jetzt ein vermeintlicher Codierer, der vermeintlich/vielleicht mal in der Vergangenheit das Fzg wg eines Auftrags von einem bzw dem Vorbesitzer in Händen hatte, helfen?

Der Codierer dürfte ihm überhaupt nichts sagen im Zusammenhang mit irgendeinem Auftrag, noch dazu wenn der TE nicht mal Besitzer des Fzgs ist^^

Da wird wohl der TE, falls er das Fzg kauft bzw gekauft hat anhand der Zulassungsbescheinigung schauen müssen, ob er einen eingetragenen Vorbesitzer kontaktieren kann und/oder bei MB sich mal eine komplette Historie als nachgewiesener Besitzer ausdrucken lassen.

Versteh ich da also irgendwas falsch?

Fragen kostet doch nix ;)

Hätte ja sein können, dass sich einer erinnert "jo, da war so ein brauner 300er bei mir der mit seinen 500TKM ganz toll aussah..." - und jetzt soll der Wagen mit 100TKM verkauft werden.

Ok, etwas weit hergeholt :D

sehe ich auch so, ich wäre bei dem Verkäufer auch eher misstrauisch,

Wirklichen Km-Stand kann man den nicht über ein spezielles Programm das man als App auf sein Smartphone laden kann ermitteln?

Seht ihr, deswegen kaufe ich nur bei MB und hoffe das da immer alles stimmt; habe jedenfalls bisher jedenfalls keine Probleme gehabt. Mir ist klar das ich da auch einen MB-Aufschlag zahle, das ist mir die Sache aber auch wert.

Leute seit so nett und nehmt den TS ernst mit seinen Sorgen, da geht es um einiges an Geld. Zugegeben er hat ein bisschen ungeschickt gefragt aber wir sind doch alles nur Menschen.

Marc, sei ehr zu viel misstrauisch als zu wenig und du im Nachgang auf der Kohle zum Reparieren etc. sitzen bleibst. Hoffe für dich das dein Traumauto kein Blender ist................

Fahre bei MB vorbei die sollen ggf. mal schauen, wenn der Verkäufer seriös ist dann ist das für ihn kein Problem.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 19:08

Jungs, vielen Dank ich wollte lediglich in erster Linie Wissen was alles Codiert ist. Lt. SA Code MB hat meiner start/Stop.

 

Hat er aber nicht.....

 

Weiterhin sind noch einige Sachen die ungeschickt codiert worden sind.

 

Aber Gut.... Vielen Dank euch allen.

Gruß Marc

Und jetzt hoffst du, dass sich noch einer meldet?

#Unglaublich #Katastrophe

Lass den Wagen dort, wo er steht. Jeden Tag steht ein Dummer auf, der den kauft. Nimm Geld in die Hand und kaufe bei einem seriösen Händler. ;)

Oder lass die Sachen zurück codieren.

 

Ich habe auch einige Sachen geändert, die ein nachbesitzer evtl nicht gut findet.

 

Deswegen muss das Auto nicht schlecht sein.

 

Ist wie bei tuner und Schrauber Autos, es gibt welche die heizen die karren runter, und welche bei denen habens die Autos gut, obwohl sie tiefergelegt sind.....

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 6:33

Es hat nie jemand gesagt das dass Auto schlecht ist. Ganz im Gegenteil, das Auto ist für Alter und Laufleistung Top in Form.... schade ist nur das man hier im Forum auch noch verarscht wird. (Ich kenn den coder und hab mit Ihm Tel.). Das wirft in der Tat ein sehr schlechtes Licht auf das Forum und den Umgang mit Anfängern die sich hier Hilfe erhoffen. Das ganze Thema wird hier so aufgeblasen, das man sich echt Fragen muss .... warum..... Weiterhin sollten sich auch die möchtegern Codierer im allgemeinen mal Fragen, was passiert mit meinen Änderungen in der Zukunft. (Wichtig: ich spreche hier nicht von den Berufscodern und den erfahrenen Hasen. Sondern von diesen ..... ich hab mir mal ne xentry bestellt und bin jetzt Codierer weil ich weiß wo die obd2 Buchse ist.) Also nichts für ungut. Ich habe meinen Experten und arbeite mich Stück für Stück in die Materie ein. Ich Frage mich halt nur wie es Aussieht wenn eine ahnungslose Person ohne Hintergrund dieses KFZ gekauft hätte. Ein weg zu MB zwecks Beseitigung der Probleme .... und der freundliche hätte nix machen können. Evtl. Ist das KI defekt, das müssen wir tauschen. Ein nicht funktionierender Drehzahlmesser..... da muss die Spule des Instrumentes defekt sein..... USW.....

 

Nochmals vielen Dank an alle hilfsbereiten Mituser....

 

Gruß Marc

Zitat:

"Das wirft in der Tat ein sehr schlechtes Licht auf das Forum und den Umgang mit Anfängern die sich hier Hilfe erhoffen. Das ganze Thema wird hier so aufgeblasen, das man sich echt Fragen muss ...."

 

Sorry, aber bei deiner Pauschalierung solltest du dann umgehend deinen Account löschen und dir ein "anständiges Forum" suchen, was deinen Erwartungen entspricht.

 

Alles Gute

Gibt überall unfähige Leute, auch vermeintliche Fachleute stellen sich manchmal als Fachidioten heraus.

Die meisten Codierungen sind problemlos zu entfernen.

Einfach betreffende Steuergeräte SCN Codierung online.

Wurde das Tacho unsachgemäß geöffnet und dadurch beschäftigt ist das natürlich unschön.

Nur warum hat der Vorbesitzer es nicht gleich reklamiert?

 

 

Wer solche Probleme hat, oder auch kompletten Ausfall weil schlecht gelötet wurde kann sich an mich wenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat E 300 T Bj.'11, cupitbraun, aus DU codiert?