ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Wer hat die höchste KM-Leistung?

Wer hat die höchste KM-Leistung?

Renault
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:49

Viele VW- und Audi-Freunde behaupten ja immer ihre Fahrzeuge würden so irre Laufleistungen aushalten. Auch wird von einem Skoda Fabia mit 500.000 km berichtet.

Ich finde die Renaults sind nicht schlechter!!!

Wer hat mit welchem Renault die höchste KM-Leistung auf der Uhr?

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2010 um 20:04

Renault 21 TD Bj 05/89 - vor 3 Jahren schweren Herzens mit 475.000 Km in Zahlung gegeben. Mein "21er" hatte noch den ersten Motor, die erste Kupplung, das erste Getriebe. Der 21 TD hatte bei den alten Renault-Meistern zurecht den Spitznamen "Der Panzer".....:)

Grüße !!

p.s. ...er fährt jetzt hoffentlich immer noch (in Rumänien) weiter...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

hi .....hab vor ner woche den besitzer meines alten twingos ( d7f motor ) getroffen .

ich hab ihm die karre 2002 mit 234 tkm verkauft ....nun hat er 372 tkm .....erste kupplung noch , erste antriebswellen und erste ( !!!!!) radlager , achsmanschetten....etc !

am motor is noch die erste kopfdichtung drin ....

das einzige was bei ihm nach wie vor im zeitraffer verschleisst ( wie bei mir ) sind scheiben und beläge .

allerdings muss ich sagen das der innenraum reif für die mülltonne ist .

rost ist bis auf paar pickel am schweller noch ok bis nix , da wird auch nix mehr investiert.

angeblicher motorölverbauch.......tendenz 0 .....macht alle 12-15 tkm wechsel und kippt eigentlich nie was nach.

ich hab bei 200 tkm damals den deckel runtergemacht um das ventilspiel mal zu kontrollieren ...

kurzer blick , deckel wieder drauf ....

*edit* man merkt aber an den hängeden türen und so weiter das die karosse schon arg genudelt is....

mein aktueller clio is bei 160 tkm ca und hat motortechnisch bis auf den zweiten zahnriemen und den dritten satz kerzen und die dazugehörigen filter und ölwechsel auch noch nix mit schaden am hut .

Laguna Grandtour 2.0 RXE mi 260.000km verkauft. Is jetzt über 4 Jahre her.

Mittlerweile über 300.000 km. Innenraum sieht noch Top aus. Fahrersitz und Ganghebel, aber sonst. Naja für 13 Jahre, sag ich 1A.

Nächster wird Scenic III oder Megane III Grandtour.

mein clio hat jetzt in der zwischenzeit 90800km gerannt. is zwar jetzt net der brüller aber für seine 13 jahre fährt er gut und sieht noch ganz gut aus...

ist ein 1,2er (54ps) und rennt wenn ich will aberwitzige tacho 190:eek:

hat nur leider vor nen haben jahr nen hecktreffer kassiert, ist jetzt ein wirtschaftlicher...

mfg

martin

Renault 5, 17 Jahre alt, 1.4 Liter Motor, 250.000 km ... and still going ;D

am 16. Juli 2008 um 14:15

Renault 21 GTD Bj. 12/86

km-Stand (derzeit) 451.000 km

war hier nich mal einer mitm master oder traffic .....so ne art europakurier der die million schon hatte ?

am 24. Januar 2010 um 20:04

Renault 21 TD Bj 05/89 - vor 3 Jahren schweren Herzens mit 475.000 Km in Zahlung gegeben. Mein "21er" hatte noch den ersten Motor, die erste Kupplung, das erste Getriebe. Der 21 TD hatte bei den alten Renault-Meistern zurecht den Spitznamen "Der Panzer".....:)

Grüße !!

p.s. ...er fährt jetzt hoffentlich immer noch (in Rumänien) weiter...

am 25. Januar 2010 um 14:38

Moin

hab nen R5 Campus geschlachtet mit 346tkm. Motor iO nur Karosse war halt hin. Ach ja die schönen alten Kettenmotore.

Zitat:

Original geschrieben von Espacer

Moin

hab nen R5 Campus geschlachtet mit 346tkm. Motor iO nur Karosse war halt hin. Ach ja die schönen alten Kettenmotore.

Meiner (siehe Beitrag oben von 2008) ist jetzt auch hin. :'(

Geschlachtet mit knapp 300.000 km - der Motor war noch top, aber leider hat ein Unfall dem Ganzen ein Ende beschert.

mein alter R9 habe ich seinerzeit mit 375t km verkauft. Obwohl er die ersten 100t km sehr stramm gefahren wurde, lief der Motor bis zum Schluß ohne auffallend hohen Ölverbrauch (0,2 l/1000 km). Das ist aber schon fast 20 Jahre her.

Franko

am 27. Januar 2010 um 17:01

....da soll noch mal einer sagen, dass Franzosen keine guten Autos bauen können.

Grüße

Hallo !

Renault Megane Clasic B.J. 10.1999 ,1,4-95 PS.

Km.Stand 290200 ,bis jetzt keine Probleme gehabt.

schöne Grüsse.

megi99.

In meiner Kundschaft sind mehrere Renaults, die sehr hohe Laufleistungen von weit über 300.000 Kilometer haben; von R5 Campus im Erstbesitz über verschiedene R19 bis hin zum Laguna-Taxi und VelSatis wie Safrane.

am 16. Februar 2010 um 18:44

!!! Gerade in der online-Zeitung entdeckt !!! :

Ich würde sagen, die Pole-Position geht damit vorerst eindeutig an diesen R4 - Funny und Pater Clemens Habiger aus Regensburg - unglaublich, eine wahrlich gesegnete Laufleistung...:):

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3088&pk=509740

Leider hatte der Pater gerade einen Unfall mit dem R4 - der Pater ist zum Glück wohlauf und hoffentlich kommt auch der R4 wieder auf die Räder !!!:

http://www.mittelbayerische.de/.../videoplayer_365x325.cfm?...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Wer hat die höchste KM-Leistung?