wer hat denn schon die sommer socken drauf?
Hallo Freunde,
wer war denn schon so mutig und hab die sommmerreifen drauf geschraubt?
also ich habe es heute getan...mmmh
soll ja jetzt besser werden.
25.02.2009
Beste Antwort im Thema
mann sagt eigentlich immer mann fährt die winterreifen von o bis o (von oktober bis ostern) und dann ist mann auf der sicherern seite mann will ja auch nicht mit seinen guten alus irgendwo gegen rutschen
319 Antworten
So, die Sommerschlappen sind jetzt eingetragen. Ein netter Herr von der GTÜ hat sich sogar online die papers selbst besorgt, ich hatte nur das BBS-Gutachten für VW ohne entsprechendes Referenzgutachten.😁
bei uns im kreis euskirchen also köln/bonn hat es sogar gehagelt!😰
bin aber beulen frei geblieben😁
Ähnliche Themen
ja bei uns is auch nach dem wettereinbruch wieder strahlender sonnenschein...hab meine zum glück auch noch nicht drauf werde sie denk ich anfang näcster woche aufziehen
bei mir auch muss ich sagen...aber das problem ist dass es morgen und übermorgen schiffen soll...erst sonntag ham wir wieder sonnige temperaturen - nach wettervorhersage!
bin ich so froh das ich es gelassen habe... sonst wär ich heute zu spät zur arbeit, bzw garnich 😉
lg
meine Uniroyal Rainsport auf den Sommerschluffen haben noch gefühlte 2,0001 mm auf einem Paar...
Die werde ich erst kurz vor Car-Freitag aufziehen, und denen auf dem Nürburgring dann den Rest geben ( bei gutem Wetter ) und dann mit mehr oder weniger Slicks heimfahren 😁
Dann gibts Goodyear Eagle F1, Yokohama S.Drive oder Toyo Proxess...
Bis dahin müssen die Uniroyal MS Plus 5 Winterreifen noch ihren Dienst verrichten.
Heute morgen bis vormittag war in Wuppertal/bergisch-Land Schneechaos. Da war ich doch sehr froh noch Winterreifen drauf zu haben.
Zumal meine Sommer-Alus somit vom Salz verschont bleiben.
Ich glaube aber das war jetzt der würdige Abschied des harten Winters. Ab Mitte Mai gibts fett Sommer 😉
mal so ne frage hab als winterreifen 165/70 R13 drauf sommerschlappen sind 195/45 R15 sind die größer, oder besser gefragt kommt der wagen damit höher? was zählt eigentlich beim fahrwerkseintragung Scheinwerferunterkante oder Lichtaustrittskante? ersteres ist bei mir trotz der geringen tieferlegung von 40/25 47cm und letzteres ist 52cm.