wer hat denn nun Recht?
Hallo Leute,
Ich bin als "Essener Kind" natürlich auf der Techno Classica gewesen und es war mal wieder
eine lohnende Sache für alle autoverrückten.
Im Freigelände stand ein Diplomat B (ex 5.4),als Pick Up umgebaut,mit Sidepipes und das übliche
drumherum.Alles geschmacksache,klar,(meiner nicht),aber handwerklich gut gemacht.
In der Beschreibung zum Fahrzeug stand unter anderem,Motor vom Omega B,Sechsender.
Gut.Ich lies mir mal die Haube öffnen und staunte. 6 in Reihe! Ich sagte zum Besitzer,er
möge doch mal seine Beschreibung ändern,Omega B und 6 in Reihe,das stimmt so nicht,wenn dann Omega A.
Es enstand eine Diskussion und er vertrat seinen Standpunkt vehement.Nun bin ich natürlich auch nicht
so tief in der Materie belesen und blieb bei meiner Meinung.Kann es sein,das Er Recht hatte?
Ich akzeptiere es dann natürlich,würde mich aber wundern.
Grüsse,Nobby
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Ich kenne die V8 Gm(Volvo Penta) eher aus andern Bereichen, der BMW finde ich hört sich etwas krank an?
Ich denke das hört sich anders an:
http://www.myvideo.de/watch/5773581/mein_schatzi_nach_Motorumbau
Gruss Willy
Hey
..wie ist das gemeint V8 GM (Volvo Penta) ? Der originale V8 von GM , die meistgebauteste und verbauteste Maschine , eine entwicklung von Volvo Penta ?
Grüße Steve
Moin
Umgekehrt, Volvo baut die GM-Motoren so um das sie Dauervollgasfest werden und verkauft sie dann als eigene..(von denen könnten die Autobauer was lernen)
Ich finde den Klang so berauschend wenn die Wasserskifahrer immer hin und her fahren..von STOP auf VOLL, ohne nennenswerte Schalldämmung🙂
Meist haben die Abgasrohre hinten eine Schalldämmklappe die im Hafenbereich heruntergefahren wird damit der Hafenmeister sie nicht rauswirft😁
Leider ist der Spass recht schnell vorbei, weil Tank leer..🙂
Gruss Willy
Danke für die Info... Werde mich mal rein aus Neugier und Interesse über die (gibt es die wirklich schon seit 1909? 😰 ) Traditionsreiche Firma informieren!
Grüße Steve