ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer hat den größten?

Wer hat den größten?

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:22

:D:D

Also es geht nich darum woran ihr gerade denkt, sondern welche Marke generell große Motorräder hat. Ich habe sehr oft gehört, das fast alle BMW Motorräder für ausgewachsene Germanen gedacht ist. Also für Leute die 1,90 sind. Was meint ihr stimmt das oder kommt es drauf an.

Beste Antwort im Thema

Muss nicht immer gleich Boss Hoss sein. Einfach die Anbauteile so anbringen das man sich ein bissl strecken kann und schon passts für jede Größe...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 26. April 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Muss nicht immer gleich Boss Hoss sein. Einfach die Anbauteile so anbringen das man sich ein bissl strecken kann und schon passts für jede Größe...

Haha :D,

das ist ja ein verkappter Steher

aber eben im Bild sitzend betrieben.

Wenn du was willst,

wo du dich richtig lang machen kannst, dann schau dir mal das an

http://www.bauer-racing.de/dragster/index.php

da kannst die Wampe in die vorbereitete Mulde legen :D!

 

Tschüs

Haha das hat schon gar nix mehr mit motorrad fahren zu tun. :D

Auf dieser hier solltest du gut platz finden können .... zur zwiet, dritt oder gar viert wo nötig ... aber der Big Toe durfte den Titel haben :)

 

Big Toe in action:

http://www.youtube.com/watch?v=SkC2WRhoNjE

Bild #203874003
Bild #203874005
Bild #203874006
+1

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Muss nicht immer gleich Boss Hoss sein. Einfach die Anbauteile so anbringen das man sich ein bissl strecken kann und schon passts für jede Größe...

Das Problem dabei ist, daß es in Deutschland immer noch gewisse Vorbehalte betreffend der Montage eines Ape gibt. Den Leuten fehlt einfach der Mut.

Leonhardts (Gunbus)!:D

@Drahkke:

Naja, irgendwie hat ein Apehanger ja was. Aber ich persönlich, möchte entspannt auch auf Langstrecken fahren können ohne das mir die Hände und Schultern einschlafen. Auch lege ich Wert auf gutes Handling auch im Schlamm. Daher: Lenker nicht über Schulter-Höhe.

Für ein reines Show-Bike jedoch, halte ich einen Apehanger durchaus für legitim, wenn er optisch zum restlichen Stil passt.

Bevor dieser Thread völlig in albernes Gelaber abgleitet, ein Versuch, noch ein paar sachliche Infos loszuwerden:

1. Die Abmessungen eines Motorrades haben kaum etwas damit zu tun, ob ein großer Motorradfahrer darauf sitzen kann oder nicht. Grund: Große Motorräder werden für Leute mit viel Geld gebaut, aber die durchschnittliche Größe des Fahrers ist ziemlich gleich.

2. Während (zu) kleine Fahrer das Problem haben, dass sie mit ihren Beinen nicht vernünftig an den Boden kommen, müssen große Fahrer ihre Gräten unterbringen. Dafür haben sie nicht die geringsten Probleme damit, an den Boden zu kommen. Weil große Fahrer meistens auch sehr kräftig sind, haben sie keine Probleme damit, auch schwere Motorräder zu rangieren.

3. Die Angabe der Sitzhöhe hat für Große eine relativ geringe Aussagekraft, weil sie sich immer auf das Niveau über der Straße bezieht, nicht über den Rasten. Das heißt, bei einem Stelzeisen befindet sich nicht nur dein Arsch in luftigen Höhen, sondern oft auch deine Füße. Resultat: Ein zu spitzer Kniewinkel.

4. Ebenso wie man eine Maschine für kleinwüchsige Fahrer anpassen kann (Bank abpolstern, Gabel weiter durchstecken, tieferlegen), kann man eine Maschine auch für Größere anpassen (Bank aufpolstern, Rasten tiefer legen, höherer Lenker).

Davon abgesehen, bieten für mich die Paletten von BMW und KTM die größte Auswahl an potenziellen Großenfreundlichen Krädern. Besonders Honda enttäuscht dagegen auf ganzer Linie, und zwar wegen Kleinigkeiten. Oft bauen sie völlig unnötige Sicken an den Tankflanken ein, so dass Leute mit zu langen Beinen diese dann nicht mehr vernünftig unterbringen können. Auch bei den anderen Japanern fällt mir im Moment kein Motorrad ein, das für große Fahrer exzeptionell gut geeignet wäre.

Ich kann jedem großen Motorradfahrer nur empfehlen, einmal auf eine Motorradmesse zu gehen und ausgiebig probezusitzen. Dann sieht man schnell klarer. Für mich ist der aktuelle Benchmark die BMW R1200GS.

Sampleman hat es, bezüglich Größe des Fahrers versus Mopped, recht gut auf den Punkt gebracht (wobei er natürlich wiedereinmal davon aus geht, daß Alle außer Ihm, nur albern labern:D).

Jedoch kann ich mich erinnern, daß dieser Thread ja um die Größe des Motorrades ging.

Da sollten wir uns mal überlegen; welche "Größe".

"Größe" kann sich schließlich (zumindest im üblichen Sprachgebrauch) auf Verschiedenes beziehen. Exempli causa:

- Masse,

- Gewicht,

- Abmessungen,

- Hubraum, etc..

Die Sitzhöhe hingegen, sehe ich eben auch eher, als "Sitzhöhe" und nicht als "Größe" an.

Auf ner 2000er Vulcan sitzt man auch als Grosser recht kommod. Obwohl die Sitzhöhe relativ niedrig ist. ;)

Erstaunlich finde ich die Unterschiede z.B. bei Ducati. Während man auf der 1198 S/R als 1,90er hockt, wie der Affe auf dem berühmten Schleifstein, sitzt man auf der Streetfighter, die ja auf der S/R basiert, äußerst kommod. Ein Kniewinkel wie sonst nur auf Reiseenduros.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Auch bei den anderen Japanern fällt mir im Moment kein Motorrad ein, das für große Fahrer exzeptionell gut geeignet wäre.

Wurde anfangs schon genannt: Für DR650/750/800 sollte man schon eine ganz ordentliche Körpergröße mitbringen. Bei der DR800 gibt's thematisch passend dann auch den größten... Einzylinder dazu ;)

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Auch bei den anderen Japanern fällt mir im Moment kein Motorrad ein, das für große Fahrer exzeptionell gut geeignet wäre.

Wurde anfangs schon genannt: Für DR650/750/800 sollte man schon eine ganz ordentliche Körpergröße mitbringen. Bei der DR800 gibt's thematisch passend dann auch den größten... Einzylinder dazu ;)

Du hast das Wörtchen "im Moment" übersehen. Die DR Big wird IIRC seit 1997 nicht mehr gebaut, und 14 Jahre für ne Suzi, na ich weiß nicht;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Du hast das Wörtchen "im Moment" übersehen.

Übersehen nicht, wohl aber anders interpretiert. Gibt ja noch fahrende DRs ;).

Wenn es etwas Aktuelles für Großgewachsene aus japanischer Produktion sein darf, wie wär's mit einer 1200er Super Ténéré?

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Die DR Big wird IIRC seit 1997 nicht mehr gebaut, und 14 Jahre für ne Suzi, na ich weiß nicht;-)

Ersteres stimmt, letzteres... Naja, meine wird jetzt 16 Jahre alt, der Zerfall hält sich da bisher in Grenzen.

Gruß

Derk

Wer hat den größten?

 

natürlich der Zohan

 

am 2. Mai 2011 um 8:59

Einfach mal lang machen- dann ist die Größe nicht so wichtig..

 

http://www.youtube.com/watch?v=K3CQBb9WqzY

am 2. Mai 2011 um 9:53

Gesammtergonomie ergibt sich nicht nur aus Sitzhöhe oder Motorradvolumen.

War gestern wieder mal BMW Probefahren, die GS ist für mich mit 1.94 halt perfekt.. :D

Die 1600er GL passte für mich aber erstaunlich gut. Wogegen K1300R oder R1200R nicht wirklich stimmig sein wollen. G800GS ist auch irgendwo nicht der Bringer.

Die 18er Goldie ist wiederum nicht perfekt, Zylinder nehmen zu viel Platz weg.

Suzukis B-King passt überhaupt nicht, vor allem im Beinbereich. Bandit oder ZRX hingegen sind recht komod.

XJRs haben irgend etwas ungefälliges...

Viele Chopper/Cruiser sind im 1. Moment sehr bequem, fangen aber nach kurzer Zeit bereits unangenehm ins Steissbein zu schlagen.

Ich glaube es gibt hier einfach keine Regeln. Es gibt nur individuelle Ansichten und Probefahren/Sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen