Wer hat Billige/Günstige Fahrwerke um die -+ 180 eu verbaut?
Bitte schreibt nur wenn ihr so ein Billiges Fahrwerk in eurem Auto habt, ich will nicht hören "Kauf ein gutes für teuer Geld"
Mir gehts nur um solche Günstigen Fahrwerke, seit ihr zufrieden damit? Welche habt ihr drin? Erfahrung?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
glückwunsch! du hast es geschafft, die einzige antwort zu bringen die der threadersteller nicht hören wollte!
Fast, aber Weitec ist doch günstig und hat mittlerweile eine Topqualität.
Sage halt nur was ich denke und ein Schei...fahrwerk kann einen gefährden.
Frei nach dem Motto: Wer billig tunt, tunt doppelt oder nie wieder.
Weiteres kann ich per PN erklären !
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
GTS habe ich auch! Das sind Federn von KAW, kommen aus dem Rennsport, und Dämpfer von Kayaba!
Habe meins jetzt zwei Jahre drin ungd bin voll zufrieden damit!
Kostenpunkt lag bei ca 230 Euro!
genauso siehts bei mir auch aus,nur ich hab inkl neuer Domlager 210bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Frei nach dem Motto: Wer billig tunt, tunt doppelt oder nie wieder.Weiteres kann ich per PN erklären !
Gruß Thomas
ich weiss doch worauf du hinaus willst, aber es gibt hier GENUG threads mit erfahrungen, die das gegenteil aussagen.
dass immer wieder probleme mit billigfahrwerken auftreten, liegt meiner meinung u.a. daran dass leute die sich sowas kaufen, oft auch am einbaumaterial und an sämtlichen anderen kosten sparen.
für eine besondere gefährung besteht meines wissens kein grund, auch wenn das immer gern behauptet wird. die teile sind tüv geprüft und so einfach lässt der deutsche mr. penibel-tüv nichts auf die straße was mal eben einfach so kaputt gehen und so die fahrsicherheit gefährden kann.
wir müssen das nicht per PN klären, das interessiert letztendlich alle, also lass uns an deinem wissen teilhaben 😉
Zitat:
Frei nach dem Motto: Wer billig tunt, tunt doppelt oder nie wieder.Weiteres kann ich per PN erklären !
Gruß Thomas
naja wenn du billig = als sch*** abstempelst, mach nur ...
viel bezahlen heisst nicht immer auch viel kriegen ... gibt genug teure fahrwerke die nix taugen.
ich hab so ein 180 euro ebay drecksfahrwerk wie du es bezeichnen würdest und finde es top. ist jetzt 1 jahr verbaut und immernoch wie am ersten tag. kumpel hat das gleiche seit 2 jahren drin und ich merke keinen unterschied zu meinem und beide autos liegen top auf der straße und ich denke nicht das ich mich oder andere gefährde weil ich mir kein teures fahrwerk leisten kann bzw will.
und ein vorredner sagte es bereits, solange ein bauteil , egal ob bremse , fahrwerk oder sonstwas den deutschen tüv anforderungen gerecht wird, ist es niemals "gefährlich".
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß Thomas
nicht jeder hat soviel kohle für ein fahrwerk übrig. ich selbst habe auch ein billg fahrwerk.. mittlerweile schon das 2te. zuerst in meinem polo coupe und jetzt im 3er golf. ich bin sehr zufrieden. und ich kaufe wieder eins, wenn ich n neues auto kaufen sollte irgendwann mal..
Es ist garantiert gefährlicher mit abgenutzten teuren Dämpfern rumzufahren als mit neuen Billigdämpfern.
Es gibt mit Sicherheit sehr viele Autos in Deutschland deren Stoßdämpfer nicht mehr gut genug für den Straßenverkehr sind, welche aber trotzdem noch damit fahren (dürfen).
Und dann soll man sich lieber ein billiges Fahrwerk holen (werde ich demnächst auch machen) als noch Ewigkeiten mit den ausgelutschten Dämpfern zu fahren. Zumal man das dann noch gesparte Geld in so Sachen wie Achsvermessung und neue Domlager investieren kann.
Dass so ein Koni oder KW-Fahrwerk länger hält und unter Höchstbelastungen besser ist, würde ich nicht bezweifeln aber im normalen Straßenverkehr genügt ein Billigfahrwerk mit Sicherheit solange man keine Rennen fährt.
ich habe jetzt auch schon seit nem jahr ein "billig" fahrwerk von ebay drin (60/40) und es fährt sich super damit.hat mich 160 euros gekostet.
und ohne dieses "billig" fahrwerk würde ich jetzt immernoch unsicher mit meinen durchgelutschten original Stossdämpfern auf der Strasse rumeiern. das nenn ich gefährlich!
Kauft ihr ruhig weiter eure super schicki-micki fahrwerke während ich mit mit meinem peinlichen drecksfahrwerk weiter gas gebe. dafür habe ich halt mehr geld in der tasche 🙂
Und ich vertraue dem deutschen TÜV !!!
mfg
Das was es oft bei Ebay gibt würde ich nicht als billig Fahrwerk, sondern als günstiges Fahrwerk bezeichnen. Die meisten Fahrwerke die es dort gibt sind identisch mit dem ATU - Fahrwerk (Autotechnics). Dieses kommt aus Holland und wird höchst wahrscheinlich in Osteuropa gefertigt, was nicht automatisch mindere Qualität bedeutet. KW und Weitec fertigen in Deutschland und haben dadurch höhere Produktionskosten, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Man sollte also nicht davon ausgehen das günstig gleich schlecht bedeutet und es kann auch bei den großen Herstellern einmal zu Fehlern kommen. Man sollte eigentlich nur schauen das man min. 2 Jahre (ich habe 3 Jahre) Garantie (keine Gewährleistung) auf das Fahrwerk bekommt und schon hat man keine Probleme. Alles andere wie Straffheit oder Fahrkomfort ist sowieso subjektiv und muss von jedem selber entschieden werden.
mein ebay fahrwerk ist auch von autotechnics , und soweit ich weis sind die federn von denen von G&M und die loben viele 😉
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
autotechnics gibt grundsätzlich 2 jahre garantie. von denen sind auch die joerg-fahrwerke.
Alle Hersteller müssen in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung geben. Garantie kannst Du aus dem Wortschatz streichen.
Ich habe meine Meinung über Billigfahrwerke weil ich die am meisten in die Reklamation zurück bekomme, weil Dämpfer defekt sind, ergo Schei...
Hab auch so ein Billiges-Scheiss-Teil (wie viele gerne sagen) drinne.....
Von GT Cupline (150 €), seit nem knappen Jahr drinne,
keine Problme bisher, liegt gut auf der Straße,
nicht zu hart und nicht zu weich........
will nix neues aufmachen...
http://cgi.ebay.de/Weitec-ULTRA-GT-Sportfahrwerk-60-40-Golf-3-GT-Special_W0QQitemZ8032695436QQcategoryZ44162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
würdet ihr das da kaufen?
300€ kann das sein?
hab nen 1,8 90 PS Bj. 96
genaue Angaben gibts da ja net könnt ihr mir vll helfen?
also ich hab nen sogenantes evo (nicht evo technics) fahrwerk drinne hatte das damals bei ebay gefunden kam 150e angeblich im angebot sonst 250€