Wer hat auch Probleme mit den Bremsscheiben vorne ?
Moin..bei mir sind nach 46.000 km schon die Bremsscheiben vorne hin...Beläge haben 40% noch.
Beste Antwort im Thema
Muss hier auch mal was sagen. Habe 20000km weg und habe den Eindruck, dass das Material recht weich ist und sehr schnell verschleißt. Billig Eisen aus China??
65 Antworten
Zitat: "bei seinem Mercedes muss er diese wohl immer alle 20k km wechseln."
1) Wenn es beim Wkst-meister so wäre kann er seinen Fahrstil nicht 1:1 auf seine Kunden übertragen und dann diese ev. gar unberechtigt einschüchtern. 2) Volvo hat keine Verschleissanzeige, die Bremsbeläge sind angeschrägt und der Mechaniker kann so die Notwendigkeit beurteilen. 3) Es ist immer noch möglich 1 x die Beläge zu wechseln und erst beim 2. Mal auch die Bremsscheiben. Natürlich nur dann nicht wenn die Wkst. eine hohe Rendite erwirtschaften muss....
Meine Bremsen mit 127tkm v/h Original, werden auch den Service im Juni '20 überleben
Mit den Bremsen hatte ich weder beim letzen V40 D4 noch beim jetzigen D3 Probleme. Beim dem D4 waren Scheiben und Beläge gemeinsam bei 105.000 km reif zum Wechseln. Das ist meiner Meinung nach ein Beleg für eine ausgezeichnete Materialqualität. Der D3 hat jetzt 33.000 km gefahren und Beläge sowie Scheiben sehen noch ausgezeichnet aus.
Gruß Andreas
Die Bremsen halten durch die verbreiteten Abstandtempomaten nicht mehr solang. Die Bremsen ständig und lassen nie rollen.
Zitat:
@Wertzius schrieb am 5. Mai 2020 um 00:28:39 Uhr:
Die Bremsen halten durch die verbreiteten Abstandtempomaten nicht mehr solang. Die Bremsen ständig und lassen nie rollen.
Habe ich nicht =)