ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat Auch Probleme mit dem 325i E90

Wer hat Auch Probleme mit dem 325i E90

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:19

Hallo zusammen !

Wer hat den auch Probleme mit dem 325i E90 zb. mit Bremsen, Kupplung,ELV,usw.

Also meinen BMW kann man nicht an nur einen Montag Gebaut haben.

Ich habe mich schon in München beim Kundenservice beschwert.

Bremsen: Also die gehen bei hohen Geschwindigkeiten (250 Km/h) nicht.

Wenn ich bei 250 Km/h etwas abbremsen möchte kommt da zuerst mal nichts.

Vollbremsung geht aber das etwas verzögern nicht. Mein BMW Händler hatte schon vier mal die Chance.

Jetzt war auch schon ein Ingenieur aus München da und immer noch nichts. Der ist nur einmal auf

der Autobahn 250 Km/h Gefahren und hat eine vollbremsung gemacht. Dann die aussage die

Bremsen sind OK. Als ich diese Aussage dann Schriftlich haben wollte,kam nur vom Ingenieur

Das kann ihr BMW Händler machen ich aber nicht.

Kupplung: Ruckert (Rupft) im Kalten Zustand.

ELV (Elektronische Lenkrad Verriegelung) : Das Thema ist ja im Forum ja schon Bekannt

 

Wer kann mir da weiter helfen oder ein paar Tipps Geben?

( Keine dummen Kommentare bitte)

mfg

Jürgen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich kann Dir nur zum ELV Problem etwas sagen: Ich hatte das auch und es wurde behoben, da der Defekt BMW bekannt ist. Warum wirde es bei Dir nicht behoben?

Kupplung rupft im Kaltzustand? Das glauben viele und dann ist es was ganz anderes... Warum sollte sich auch der Belag von Kaltzustand zu warm ploetzlich veraendern...was da "rupft" ist der Motor, weil ihm irgendwelche falschen Sachen mitgeteilt werden (LMM? vllt.?).

am 4. Oktober 2008 um 7:24

Ich hatte auch schon ein paar Probleme mit meinem 330i, unter anderem ELV, wurde aber direkt behoben. Und das mit dem Bremsen finde ich schon heftig, denn entweder Vollbremsung oder gar keine Verzögerung kann richtig gefährlich werden, zum Glück ist das bei mir nicht so. Ich hab auch mal beim Kundenservice angerufen und mir wurde direkt geholfen, wenn das nicht hilft vielleicht mal bei einem Automobil Club anrufen und fragen was man da machen könnte. Viel erfolg!

Gruß

MM

Zitat:

Original geschrieben von juergen660

Bremsen: Also die gehen bei hohen Geschwindigkeiten (250 Km/h) nicht.

mfg

Jürgen

Ola, Post aus dem Jenseits?

 

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:00

Hallo

Ich glaube das es doch an der Kupplung liegt.

Das ist ja nicht mein erster Problem BMW,ich hatte das mit der Kupplung auch beim E36.

Da war es die Druckplatte mit zu wenig Federspannung.

 

Das Problem mit dem ELV soll ein Sensor an der Lenksäule sein.

 

mfg Jürgen

ja, mag ja sein, aber wieso dann nur im Kaltzustand?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:15

Hallo

Also wenn die Kupplung kalt ist,haben die Federn eine geringere Spannung und wenn sie warm wird dehnt sie sich mehr aus dann hat sie auch mehr Druck

am 4. Oktober 2008 um 15:11

Hallo!

Ich hatte bei meinem 325 i Touring, EZ 09/2006, das gleiche Problem. Bereits bei km-Stand 13000 fing die Kupplung an zu rupfen. Mal stärker, dann mal wieder gar nicht.

Beim ersten Werkstattaufenthalt wurde die Kupplung "eingeschliffen", was auch immer das heissen mag.

War dann kurzzeitig besser, fing aber kurze Zeit später wieder an.

Nach erneuter Reklamation wurde bei km-Stand 15000 eine neue Kupplung auf Garantie eingebaut. Seitdem ist alles einwandfrei.

Am schlimmsten war es bei mir übrigens auch im "kalten Zustand".

Zitat:

Original geschrieben von juergen660

Hallo

Also wenn die Kupplung kalt ist,haben die Federn eine geringere Spannung und wenn sie warm wird dehnt sie sich mehr aus dann hat sie auch mehr Druck

alles klar, das ergibt eine Logik.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 19:39

Hallo zusamen

Also mir geht es vorallem um die Bremsen. Den das ist ja wirklich eine Große Gefahr.

 

mfg Jürgen

am 6. Oktober 2008 um 21:50

Hallo,

hatte mit meinem 325i E90 ebenfalls Probleme mit der Kupplung. Wurde nach mehrmahligem"Vorsprechen bei meinem Händler" getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.

Desweiteren ELV behoben durch Softwareänderung - DENKSTE - Fahrzeug mußte 7 Tage später

zum Händler geschleppt werden (Liegengeblieben),erst dann wurde eine neue Lenksäule eingebaut.

Navi zickte und selbstgebrannte CD`s liefen so gut wie gar nicht.

Also wurde das Navi Prof. ebenfalls getauscht und siehe da , es geht doch. Hat auch nur 1,5 Jahre gedauert bis der Wagen so lief wie ich es vom ersten Tag an erwartet hätte.

Schwacher Trost, aber aus eigener Erfahrung ist weder Ingolstadt noch Stuttgart besser aufgestellt was die

Behebung der serienmäßigen Fehler angeht.

Zitat:

Original geschrieben von juergen660

Hallo zusammen !

Wer hat den auch Probleme mit dem 325i E90 zb. mit Bremsen, Kupplung,ELV,usw.

Also meinen BMW kann man nicht an nur einen Montag Gebaut haben.

Ich habe mich schon in München beim Kundenservice beschwert.

Bremsen: Also die gehen bei hohen Geschwindigkeiten (250 Km/h) nicht.

Wenn ich bei 250 Km/h etwas abbremsen möchte kommt da zuerst mal nichts.

Vollbremsung geht aber das etwas verzögern nicht. Mein BMW Händler hatte schon vier mal die Chance.

Jetzt war auch schon ein Ingenieur aus München da und immer noch nichts. Der ist nur einmal auf

der Autobahn 250 Km/h Gefahren und hat eine vollbremsung gemacht. Dann die aussage die

Bremsen sind OK. Als ich diese Aussage dann Schriftlich haben wollte,kam nur vom Ingenieur

Das kann ihr BMW Händler machen ich aber nicht.

Kupplung: Ruckert (Rupft) im Kalten Zustand.

ELV (Elektronische Lenkrad Verriegelung) : Das Thema ist ja im Forum ja schon Bekannt

 

Wer kann mir da weiter helfen oder ein paar Tipps Geben?

( Keine dummen Kommentare bitte)

mfg

Jürgen

hallo alle zusamman

ich haben mein e90 325i vor 7 monaten gekauft und musste 7 mal werkstatt besuchen (zum glück gibt es garantie). immer mit verschidenen problemem, elektronik motor dies das

am 8. Mai 2009 um 12:47

Ich hab bei 55000km ein komplett neues Aggregat bekommen auf Kulanz weil der Motor 0,8l Öl auf 1000km schluckte. Davor hatte ich das Ruckel-Problem beim "untertourigen" Beschleunigen, diese Gedenk-Sekunde eben, und subjektiv weniger Leistung. Den neuen Motor hab ich jetzt schon 20000km drin und läuft wie ne 1, keine Probleme, in keinster Weise. Das erste Mal, das ich BMW dankbar bin:).

Zitat:

Original geschrieben von InlovewithBmw

Ich hab bei 55000km ein komplett neues Aggregat bekommen auf Kulanz weil der Motor 0,8l Öl auf 1000km schluckte. Davor hatte ich das Ruckel-Problem beim "untertourigen" Beschleunigen, diese Gedenk-Sekunde eben, und subjektiv weniger Leistung. Den neuen Motor hab ich jetzt schon 20000km drin und läuft wie ne 1, keine Probleme, in keinster Weise. Das erste Mal, das ich BMW dankbar bin:).

Die selben fehler hatte ich auch und habe immer noch.

Der motor ist jetzt am klakern, ich glaube es liegt an den ventilen, ich habe aber in 2 tagen termin bei bmw der bleibt 3 tage bei denen, die wollen den ganzen motor zerlegen, naja die können machen was die wollen hab garantie aber irgentwan ist die auch fellig und dan stehe ich da blöd. Ich hab gefragt ob ich das auto zurück geben kann und die meinten ich muss drei mal den selben fehler haben dan darf ich zurück geben. Ich habe das auto bei 54.000 km gekauft und ist jetzt bei 62.000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat Auch Probleme mit dem 325i E90