ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer hat Ahnung?

Wer hat Ahnung?

Themenstarteram 4. November 2012 um 10:39

Moin :)

War gestern für Euch auf dem Swapmeet des Clubs für alte Motorräder in Montclar de Quercy, Süd-West Frankreich. Da gibt es 3 Attraktionen: Die Ausstellung, die Stände, und besonders auch der Besucherparkplatz :D. Leider krieg ich das nicht geregelt, hier sämtliche Fotos auf einmal reinzustellen.

Deshalb fangen wir mal ganz langsam mit kaum modifizierten Mühlen an. Wer weiss, welches Mopped auf dem Bild zu sehen ist, und was modifiziert wurde?...viel Spass!

Dscf0882
Beste Antwort im Thema
am 4. November 2012 um 21:17

Die 750er Laverda, die ja etwas bekannter war und die drei Zylinder 1000er als Original:)

Mein Lieblingsitaliener, ist die Benelli 750sei mit 6 Zylindern

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 4. November 2012 um 19:41

Ja, wirklich gelungenes Photo!

Sehr Klassisch!:D:D:D

Die Mütze mein ich.

am 4. November 2012 um 19:47

Die Bimota in grün das wärs! Und die Tachobrille weiss mit schwarzen Pupillen.;)

am 4. November 2012 um 21:17

Die 750er Laverda, die ja etwas bekannter war und die drei Zylinder 1000er als Original:)

Mein Lieblingsitaliener, ist die Benelli 750sei mit 6 Zylindern

Themenstarteram 4. November 2012 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Kleinkubikgemesch

Die 750er Laverda, die ja etwas bekannter war und die drei Zylinder 1000er als Original:)

Mein Lieblingsitaliener, ist die Benelli 750sei mit 6 Zylindern

Oh ja, die kleine Laverda ist wirklich toll...haben will:):)

Was die Benelli angeht... Ich habe mal gelesen, die sei aus der Honda 500 Four entstanden, die man zerlegt und an die man gewissermassen zwei Zylinder

mehr dran gehängt hat...

6 Zylinder sind nicht so mein Ding, obwohl die natürlich auch schön ist.

Aber meine Allerliebste ist immer noch die Le Mans 1. Da ist alles so rund dran, die Zylinder, die Verkleidung...bis zum heutigen Tag absolut sexy. Immer wenn ich eine sehe, krieg' ich mich nicht ein vor Begeisterung. Leider gab' es in Montclar recht wenige Guzzis, und ich habe leider kein Bild anzubieten.

Aber ich habe noch eine Bultaco Sherpa und eine SWM "besser als neu" zu zeigen, für die Grobstoller.

Eine CCM (tolles Ding) war da auch....

@winki: Die grüne Hornisse?:D:D

 

 

 

Dscf0900
Dscf0901
am 5. November 2012 um 5:41

Ich meine, die meisten werden es wohl kennen, das Zweiradmuseum in Neckarsulm, da stehen noch die ganzen Oldies, wie frisch vom Band.

Ich habe da gigabyteweise Speichermaterial benötigt, für die ganzen Aufnahmen, die ich da gemacht habe.

Alleine die Technik, vom ersten Go-Ped anno 30er Jahre, bis hin zum Kardanantrieb in den 20ern.Es lässt sich leicht erkennen, dass jede Art moderner Technik auf irgend einer Weise bereits schon mal stattgefunden hat und im Prinzip nur als Neuauflage aufgearbeitet wurde.

Unter anderen, interessant, eine itanlienische Zusammenarbeit mit Harley Davidson, von der Firma Aermacchi...

Themenstarteram 5. November 2012 um 8:31

Bei Aermacchi denkt man an Pasolini

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

 

Ich habe da eigentlich die Commando schiessen wollen

Und hast vergessen das Licht an zu machen :cool::D!

 

Tschüss

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:17

Das ist wahr, 4-V ! Die südliche Sonne macht sich viel besser auf den Fotos.

Allerdings spielt der hohe UV-Anteil gerade roten Moppeds übel mit.

Die werden dann rosa...bei der Duc geht das noch so eben durch, aber bei der K1...:D:D:D

Dscf0904
Dscf0886
Themenstarteram 5. November 2012 um 17:31

Ein recht herzliches Dankeschön an Alle die mitgemacht, oder auch nur mitgelesen haben.

Wenn ihr noch ein interessantes Möpp auf einem Photo habt, dann stellt es doch einfach mal

zur Diskussion...

Mir hat es Spass gemacht. Und Schade, dass niemand den alten britischen 350er Viertakter

benennen konnte. Ich tendiere mittlerweile zu Calthorpe, aber lasse mich gern eines Besseren belehren.

 

mfG

Dscf0896
am 5. November 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

 

@winki: Die grüne Hornisse?:D:

Ich meinte eigentlich die Bimota auf dem Bild vorher die sieht dann aus wie ein Frosch mit Augen.

Du wirst lachen die Hornisse gab es vor ein paar Jahren noch in Gelb, und die Scheinwerfer hatten Hornissen Optik. Genial! Hatt sich aber nicht so gut verkauft, als ich sie fahren durfte gabs keine mehr:(.

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ein recht herzliches Dankeschön an Alle die mitgemacht, oder auch nur mitgelesen haben.

 

Wenn ihr noch ein interessantes Möpp auf einem Photo habt, dann stellt es doch einfach mal

zur Diskussion...

 

Mir hat es Spass gemacht. Und Schade, dass niemand den alten britischen 350er Viertakter

benennen konnte. Ich tendiere mittlerweile zu Calthorpe, aber lasse mich gern eines Besseren belehren.

 

 

mfG

aber immer gerne doch, wobei das mit der SR net allzuschwer war...

 

Wegen dem Moped, dass Du wissen wolltest, da hab ich leider keinen Plan, sieht auf jeden Fall total gut aus.. War kein Schild oder so dran, an dem war darüber zu lesen war,.... nein, weil Du dann net fragen würdest.., gell

 

War ne gute Sache, fand ich, Deine Bilder mit" uns" zu teilen - und es lief echt entspannt.

Daumen ganz hoch dafür an alle "!"

 

Der SemmeL

am 5. November 2012 um 22:09

Ja, echt interessante Möps, Danke auch von mir!

am 7. November 2012 um 9:21

Klasse Beitrag, finde ich auch :)

am 7. November 2012 um 14:32

Wer kennt diese?

am 7. November 2012 um 17:28

Vom Rahmen her würde ich sagen NSU , oder DKW, aber der Motor passt da nicht so recht.Ich gehe mal von aus, 50ccm, Anfang der 50er Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen