Wer hat Ahnung?
Moin 🙂
War gestern für Euch auf dem Swapmeet des Clubs für alte Motorräder in Montclar de Quercy, Süd-West Frankreich. Da gibt es 3 Attraktionen: Die Ausstellung, die Stände, und besonders auch der Besucherparkplatz 😁. Leider krieg ich das nicht geregelt, hier sämtliche Fotos auf einmal reinzustellen.
Deshalb fangen wir mal ganz langsam mit kaum modifizierten Mühlen an. Wer weiss, welches Mopped auf dem Bild zu sehen ist, und was modifiziert wurde?...viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Die 750er Laverda, die ja etwas bekannter war und die drei Zylinder 1000er als Original🙂
Mein Lieblingsitaliener, ist die Benelli 750sei mit 6 Zylindern
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Richtig, Fischmanni! Der Alu-Rahmen! Kann nur eine GSXR 1100 sein!
Stimmt jetzt kann ich das auf dem Seitendeckel auch lesen
Huuu...suuu...ki
Und was lernen wir daraus😁😁
Nicht alles, was grün ist, ist auch Kawasaki.😁😁
Übrigens: Was ist grün und wird dann rot?? Ein Frosch im Mixer....
Ich hab mir schon irgendwie gedacht das grün könnte eine falle sein😁😉
Falle hin, Falle her. Es geht ja nicht um's Fallenstellen (bin ja kein Trapper), sondern darum, meine Begeisterung für diese tollen Moppeds mit Euch zu teilen.
Der Hammer war übrigens die Maserati 360 BJ. 56. Habe vorher nicht mal gewusst, dass Maserati auch Moppeds gebaut hat. Oder ein wassergekühlter Boxer speziell für Geistliche...Damit die auch mit Soutane durch die Gemeinde heizen konnten😁😁: die Velocette!
Ähnliche Themen
Den Boxerroller hatte ich mal als Rätsel in meinem Exotenblog.
Die Suzi vom ersten Bild erkannt man auch an den fein verripten Zylinder. Das gabs nur bei Suzuki.
Die Yamaha hätte wahrscheinlich Schwierigkeiten bei der hiesigen TÜV-Vorführung. 😁
Japp, ohne Tüv lebt es sich leichter...da kann man einfach das Schutzblech vorne wegkloppen, wenn man Lust hat😁😁
So kann man auch die Mühlen aus der Zeit am Leben halten, als Frankreich noch eine grosse Motorrad-
Nation war: Die Gnome Rhone, Koehler-Escoffier, Terrot, Magnat-Debon usw...wer sich dafür interessiert,
für den habe ich noch das eine oder andere Foto.
Aber jetzt kommt eine 350er von der Insel, die wirklich etwas für Spezialisten ist (habe selbst vergessen wie die heisst). Also bitte: Gibt es hier Oldtimer Experten? Dann helft, bitte...
Für die anderen habe ich diese Maschine😎
Seht ihr, was da umgebaut wurde...ausser das er/sie den Kettenschutz weggekloppt hat😁😁
Erstmal danke für die ganzen Bilder, gell!
Nun zum letzten, also sieht aus wie ne SR, auch wegen der "Uhr" oberhalb vom Tank..
Was umgebaut wurde ? Andre Blinker vorne, und n Kühler scheint da noch drangekommen zu sein..abgesehen von der Sitzbank.
Der SemmeL grüßt
Apropo SR --> das ist ne schicke:
http://suchen.mobile.de/.../165016906.html?...
Bis auf den lenker und die vorverlegten Rasten *Grusel* ein schickes Möpp.
Klasse Aufnahmen, geiles wetter, so wie ich das anhand der Bilder beurteilen kann.Interessant vor allem die Umbauten ohne die lästigen Quereleien des hiesigen TÜVs erdulden zu müssen.Ein Schlaraffenland für Experimte aller Art, so wie mir scheint😉
Ja, das seh' ich auch so. Man kommt gut ohne Tüv für Motorräder aus, finde ich🙂
Das Experiment ist hinter der "Grünen"...
*Hüpf hüpf* Laverda!
Magst Du Laverda, Winki? Ich find ' die auch toll. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
Ich habe da eigentlich die Commando schiessen wollen, deshalb weiss ich nicht, ob das die 1200 oder die 1000 drei-Zylinder war. Jedenfalls keine Jota, die Farbe passt, aber die Halbschale fehlte...
Dann hier noch eine Seltene, mit Mütze und Ohren, extra für Dich🙂🙂