Wer findet den Fehler ?? Wie kommt denn bitte sowas???

Volvo V70 1 (L)

Ich wollte heute meine Glühbirne wechseln.. soweit nichts besonderes.

Aber dann dachte ich nur mich möchte jemanden ärgern....😰😰
Ist euch so etwas schon mal unter die Haube gekommen???😕

17 Antworten

Marder ?? Oder irgendein anderes vierbeiniges Wesen was auf die Energiebombe steht 😁

Btw was ist bei dir hinten an der Spritzwand befestigt? Standheizung?

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Marder ?? Oder irgendein anderes vierbeiniges Wesen was auf die Energiebombe steht 😁

Btw was ist bei dir hinten an der Spritzwand befestigt? Standheizung?

Ein Marder hier in Berlin ? mhh Lieber bringen Sie ihr essen mit als das sie mir dinge durchbeißen 😁

Da ist ein 2-Tanksystem bei mir eingebaut um mit Diesel oder Pflanzenöl von A nach B zu kommen.
Daher 2 Kraftstofffilter und 2 Umschaltventile für den Vor-Rücklauf.

Hmm komisch eigentlich könnte dann nur ein Vogel sein...ich denke das ein anderes Tier zu gross ist und passt nicht so wirklich unten durch... Habe zum Glück auch noch keine Marder in Berlin gesehen (am Werk meine ich)

Gruss aus Charlottenburg
Cristian

Könnte das von oben einfach reingefallen sein? War doch so stürmisch vor paar Tagen und ich park hier doch viel unter Bäumen, kann mir das aber nicht so vorstellen 😕

grüße aus Alt-Marzahn

Ähnliche Themen

Also von oben ist es eigentlich ausgeschlossen, das ganze ist eigentlich fast Wasserdicht. Da ist die Dichtung die an der Plastikabdeckung verläuft die genau das verhindern soll das Regenwasser in den Motorraum reinströmt...

Vielleicht lag die Murmel ja schon unter der Haube und ist beim öffnen unbemerkt reingekullert?

Schau doch mal ob du angebissene Schläuche oder Dämmstoff findest,ich hätte auch nie daran gedacht das bei uns ein Marder im Motorraum kriecht,bis ich Haare und Laufspuren auf dem Ventildeckel gesehen habe.
Die Dämmmatte unter der Haube ist angefressen und so ein isoliertes Rohr was im Innenraum führt ist auch angeknuspert.
Seit dem schaue ich min, 2mal pro Woche unter die Haube,bis jetzt ist es nicht mehr geworden.
Gruß F90

Ich hab im Motorraum schon ein Hühnerei gefunden.... und das war mit Sicherheit kein Huhn sondern ein schöner Gruß vom Marder.
Glücklicherweise war sonst nichts angenagt.

^^ bei mir warens Kartoffeln, die das Viech offenbar vom Bauern nebenan geklaut hatte. Aber angebissen hat er nie was, das war wohl sein regendichter Schlafplatz.

Bei einem V 70 I einen Bekannten waren 3 von 5 Zündkabel durchgefressen und ein kleiner Fisch lag unter der Motorhaube....

Martin

Bei mir war es ne tote Meise, ein getrocknetes Schweineohr und Eierschale.
Aber meinen Elch hat er nicht gebissen.
War wohl ein gut erzogener Marder...

Zitat:

... und ein kleiner Fisch lag unter der Motorhaube...

... da braucht man sich dann nicht wundern wenns am Kopf zu stinken anfängt :-) ... (Wortspiel, sorry :-) )

Guten Rutsch ins NJ vom LJ

Bei mir hatte ein Marder ein Riesenloch in der Dämmmatte der Motorhaube und die Matte vor der Spritzwand zerfetzt. An Kabeln o.ä. war er zum Glück nicht. Wenn ich den erwischt hätte! 😁

Hatte schon drei Mal den Marder im Motorraum und jedes Mal hat er mir ein anderes Geschenk mitgebracht! Brötchen, Walnuss, RoyalTS Packung mit Salat.

Ich empfehle Dir, das Auto für 14 Tage ein gutes Stück weiter entfernt zu parken, dann kommt der Geselle nicht mehr dran vorbei und verliert ganz schnell das Interesse am "Einsteigen", denn die Kiste riecht nach ca. 2 Wochen nicht mehr so, als dass er das für notwendig erachtet! Bei mir hat es geholfen. Der ganze chemische Dreck und angeblich wirkende Matten oder Ultraschallgeber waren erfolglos!

Nur ein wenig mehr Laufen um nach Hause zu kommen, und schon ist´s wieder gut.

Gruß biggeak

Deine Antwort