ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer fährt Springer?

Wer fährt Springer?

Themenstarteram 2. März 2006 um 13:47

Scheint recht selten zu sei!

Wer fährt denn eine Springer Classic?

Grüsse,

Bob

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Bob

Bevor ich zur Street Bob gewechselt habe, bin ich mit diesem Teil 8 Jahre rumgefahren.

Kennst Du die Springer Seiten in den USA, sind gute Jungs!

Gruss Hans-Jörg

Meine Springer: http://www.heritagespringer.com/images/HANS3.jpg

PS: einfach alles wegklicken bis zum com, dann bist Du auf der Springer Seite.

am 3. März 2006 um 11:13

Hallo,

hab grad eine montiert.

FLSTS Springer 2"under.

LG Mercer

am 3. März 2006 um 11:43

Moin,

fahr auch eine. Modell 2006 Springer Classic. Ich liebe es, wie sich die Federung der Gabel bewegt...

cya

Grinface

Themenstarteram 3. März 2006 um 11:57

Springer

 

Springer fahren ist wirklich unbeschreiblich!!!

Bevor man sich für eine "neue" HD entscheidet, sollte man unbedingt mal eine probefahren. Ich zumindest konnte danach wochenlange nicht mehr schlafen!!!

Da half dann nur noch kaufen!!!

Man muss wirklich aufpassen dass man wegen den "arbeitenden Federn" nicht vergisst auf die Strasse zu gucken :-)

Hi Jungs

Als ich meine damals 1997 neu bekommen habe, wurde ich gar nicht einig mit ihr, und bin in diesem Jahre nur ca. 200km gefahren, doch dann haben wir uns aneinander gewöhnt!

Insgesammt bin ich dann über 30'000 mit ihr rumgekurft. Doch das Kurvenfeeling hat mir immer gefehlt, was wohl jetzt wieder retour kommt mit der SB. Denn so ein Springer, vorallem mit dem grossen Rad vorne, braucht schon richtige Männer, damit dieses Baby um die Kurven flutscht.

Doch vom ansehen her, ist es Heute noch das schönste Motorrad, das Harley gebaut hat. ( meine Meinung)

Gruss HJ

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:42

Springer

 

Also ich kann mit meiner ohne Probleme um die Kurfen fahren (65Kilo und 1,71m)

Allerdings hat sie eine "etwas" schwache Vorderbremse!

Dies kann man aber mit der hinteren Bremse und Ideallinie fahren kompensieren!

.....aber dann kennt man ja schon :-)

Viele Grüsse

am 3. März 2006 um 14:44

Re: Springer

 

Zitat:

Original geschrieben von Bobbysbobber

Also ich kann mit meiner ohne Probleme um die Kurfen fahren (65Kilo und 1,71m)

Viele Grüsse

Hi,

das kann ich auch,grins. (weiblich, 1,62m und 53 kg)

Habe eine umgebaute FXST BJ. 99.

Hi Mädels und auch Jungs

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht um die Kurven gekommen bin!

Ich hatte auch nie Problem, möchte aber schon sagen, dass diejenigen die eine FX....fahren sollten mal mit einer FLSTS rumfahren und dann sprechen sie dann schon ein wenig anders:-)

Ich habe mich einfach nie ganz wohlgefühlt, da ich eben schon ein wenig anderes Moped fahren meinte.

Da ich mehr sportliches fahren gemeint habe und auch von dieser Schiene gekommen bin, meine Anfangsworte, und dieses sportliche fahren hat mir auch gefehlt bei der FLSTS.

Gruss HJ

Ist eine Springer vom Fahrverhalten denn so viel anders als z.B. eine Fat Boy? Ich habe mir schon überlegt mal eine zu mieten. Wenn ich mich dann aber einen Tag lang unwohl fühle, dann lasse ich es lieber sein. Die Maschine für längere Zeit mieten kommt aucht nicht in Frage, da zu teuer.

Gruss FXSTB

Hi FXSTB

Nein die Springer ist wunderbar zu fahren! Einfach kein Rennhobel, doch zum Cruisen, glaube ich gibts nichts besseres, mir hat einfach manchmal das Kurvenflitzen gefehlt, denn wenn ich mit meinen Kumpels mit Road Kings, Ultras und eben auch Dynas im Vergleich stand, ist meine immer vorher angestanden, die Auspuffrohre sind ja links und rechts, also bin ich auf beiden Seiten angestanden etc. aber sonst, ein wirklicher Traum! Nicht nur fürs Auge.

Miete nur eine, Du wirst begeostert sein, nach 2 Kilometern weisst Du wie sie federt und dann gehts sicher!

Gruss Hans-Jörg

am 4. März 2006 um 9:00

Hallo,

mit ein paar Veränderungen,wie luftunterstützten Fournales Dämpfer und wenn man eine Bremse montiert

(Der Werkskolben hat sein Namen nicht verdient),

kann man schon flott in die Kurven fahren.

Die Optik ist unschlagbar und zeitlos.

LG Mercer

@Kuhn

Besten Dank für Deine Ausführungen. In dem Fall werde ich mir in diesem Sommer (falls er noch kommt) mal eine mieten.

Gruss FXSTB

am 8. März 2006 um 19:33

@ fxstb

das fahren mit einer Springer ist einfach geil, weil ich den Untwerschied kenne, denn seit 1996 fahre ich auch Heritage EVO un die Twin Cam Springer ist einfach vom Fahrverhalten ( sprich Federung ) eleganter und effektiver in der Federung.

Hole Dir mal das Moped zur Probefahrt ! Zeige beim Dealer starkes Interesse !

am 9. März 2006 um 7:22

Hallo,

bei Evo und TC gabs FL und FX Springergabeln.

Also Inline und Offlinegabeln,wie schon vor 60 Jahren.

Welche soll denn,in deinem Beitrag, jetzt besser sein?

LG Mercer

Deine Antwort
Ähnliche Themen