Wer fÀhrt Oldis?
Eigentlich schon alles gesagt:
Wer von euch fÀhrt eigentlich Old- bzw Youngtimer bzw. will sich einen zulegen?
Bei den Autos gibt es ja mehr Oldtimerfans, aber bei den Bikes?
Ich bin doch nicht etwa der Einzige đ
Und was natĂŒrlich auch noch interessant wĂ€re - warum fahrt ihr Oldis?
Und natĂŒrlich am besten mit Bild.
Bitte lasst mich nicht im Stichđ
GruĂ, euer Mod Dominikđ
81 Antworten
@ Kawajock
Genau meine Meinung. đAber dass Neuteile fĂŒr Oldis besonders gĂŒnstig sein sollen ist mir auch neu...
@ Phaeton
Das wĂ€r ganz praktisch, setz doch ein paar Bilder rein. Vielleicht kennt das Teil ja einerđ
GruĂ Dominik
Hallo Leute,
bin neu hier und hab endeckt das es hier auch ein Bikerforum gibt und des auch noch fĂŒr die alten Böcke *ggg*
Ich selber fahre eine Honda VF1000F baujahr 1984, des bike is einfach geil, werd auch dabei bleiben und es hegen und pflegen wenn es auch anfĂ€llig is fĂŒr NockenwellenschĂ€den :-(
Hab mich sofort in des teil verguggt und so is es auch meines geworden *ggg*
Hab auch ein Bild dazu getan das man auch sieht was fĂŒr ein Bike ich mein ;-)
GruĂ Horst
Bild???
Ja wo isses denn?
Gruss, Gerold
tja hat net geklapt mit dem bild, aber jetzt :-)
GruĂ Horst
Ăhnliche Themen
So Horst.
Das is ne Honda VF
Aber wieso fragst du, das Bild ist ja schon richtig bezeichnetđ
GruĂ Dominik
Hallo Dominik, hab ja net danach gefragt sondern der Gerold wo es denn is, weil es hat net so geklappt mit dem Bild hier rein zu tun bei meinem ersten eintrag đ
Suzuki GS 550 (1978)
Hey,
ich moechte auch dazu gehoeren, no I'm just kidding!!!
Hab auch nen Oldtimer, wuerd ich sagen, eine Suzuki GS 550 mit dem Baujahr 1978!!! Die neusten Erlebnisse mit ihr habe ich am Wochenende hinter mir!!! Ich hab naemlich nen iron butt trip gemacht!!! 1000 Meilen in 24 Stunden!!! Eigentlich waren es insgesamt 1350 Meilen von Freitag Abend bis Sonntag Nacht, also so 28 Stunden, war sau geil!!!!
Wohne momentan in Californien, in der Naehe von San Francisco, Danville, wenn's jemand genau wissen mag!!!! Ja, ich und mein Co-rider sind erst in die Naehe von Portland gefahren, die ganze Nacht durch die I 5 hoch, war aber ok!!!! Das einzige war, ich hab mein rechtes side cover verloren!!!Sind nicht so muede gewesen, dann morgens in Portland fuer nen Kaffee stop gemacht, dann ins Landinnere rein, nach Bend und dann durch ganz Oregon, man war das traumhaft schoen!!! Berge, Waelder, Seen,.... und sau geiles Wetter!!!! Ja, auf dem Rueckweg durch Oregon nach Californien sind wir echt an den schoensten Stellen vorbeigekommen, die es gibt!!! Und all das bei Tageslicht!!!! Aber wir mussten uns ja beeilen, da wir ja nur 24 Stunden fuer diese 1000 Meilen Zeit hatten!!! Endlich geschaft, ich denke, das war auf der 97, dann sind wir die 299 Richtung I 5 und dann nachts Heim nach SF!!!! Man war ich fertig!!!! Aber mein Bike hat alles ausgehalten, die Luftfilter waren im Arsch, also richtig dreckig, musste sie sofort reinigen, und allgemein das ganze Bike!!! Und meinen Helm, ey, so vile Fliegen am Helm hatte ich auch noch nie, an jedem Stop Bestattung fuer 1000ende von den Viechern spielen, uebel!!!!
Ja, aber eigentlich wollte ich garnicht soo viel rumlabern, war einfach nur ein geiler Trip und ein Zertifikat bekomm ich auch bald!!!!
Hoffe, war nicht zu ausfuehrlich oder langweilig!!!!
Bewegt mich nur immernoch so saumaessig!!!!
Habt ihr sowas schon mal gemacht????
Liebe Gruesse,
euer Californien-Girl
ok, also meinen senf auch noch kurz dazu:
fahren tu ich das
12957er MZ BK 350 (2-takt boxer!)
http://www.bk350.de/treiber/franz/ich%20mit%20der%20BK.JPG
oder mit seitenwagen stoye SML:
http://www.bk350.de/treiber/franz/BK%20GESPANN%20THRINGEN.jpg
und das
1972er MZ ETS 250:
http://www.bk350.de/treiber/franz/ETS%20250%20fertig.jpg
in der sammlung sind aber noch sachen wie das
1957er AWO 425 T:
http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/114.jpg
oder das
1960er IWL Berlin:
http://www.iwlroller.de/priviwl/berlin_taloon2.jpg
und noch ne menge DDR zweirÀder mehr.
linke hand zum gruĂ,
franz
Hi, @ all, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen: ich fahre eine Simson SR2 komplett original
greetz
hallo leute,
find ich gut das es noch mehr solche "SPINNER" gibt die auf so alte kisten stehen.
fahre selbst eine honda cb 750 kz (bol`do`r)
gruà aus dem allgÀu honkie
Oldiemania
Hallo Leute,wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Nachdem ich 1986 eine CB 250 BJ. 70 gĂŒnstig geschossen hatte wars um mich geschehen ,habe jetzt seit 14 Jahren eine CB 500four ,Bj.73 allerdings mit 550 Tank und Motor sowie Amaturen,stand 10 Jahre abgemeldet in einer Autogebrauchtteilehöhle rum. Nachdem ich sie fĂŒr'n Appel und ein Ei abgegriffen hab hab ich sie schön zurecht gemacht ,ihr noch'n CR 750 Racingheck und ne Einmannsitzbank verpasst(wardie Rennversion der CB750) und fahre sie seitdem. Der Klang ist unbezahlbar und wĂŒrde sie nie weggeben ,Ich hoffe ja als das mir noch ne gĂŒnstige CBX1000 in die HĂ€nde fĂ€llt ,aber das kann ich glaube ich jedenfalls abhaken . Hab leider keine Digicam und mein Scanner ist auch platt,naja aber vielleicht gibt's demnĂ€chst ein Foto. Sonst hab ich noch einen Commodore B Coupe von'77.und ein GeblĂ€segekĂŒhltes Moped von 1960 ,ne Puch 50 DX.So das war's erstmal.
Odie's oder Youngtimern
Hallo
Habe mehrere Dinger in im Schuppen, von fast neu bis eher alt oder uralt. Bei den Oldies macht es noch spass selber Hand anzulegen und daran zu schrauben. Da wird es auch nie langweilig. Zudem ist eine Fahrt mit einem Oldie echt stark
Ich fahre: eine R50 Jg. 56 / eine SUZUKI GS 850 Jg. 80 / eine YAMAHA FJ 1100 Jg. 90 alle sind auf ihre art echt cool und machen saumÀssig freude.
Gruss aus der Schweiz
Dagi
VF1000F
Hallo fahre neuerdings auch ne Vf1000f bj 84
106000 Km aber nett, Kupplung rutscht zur Zeit im 2.ten gang und nur dort. Oel ist 15 W- 40 nicht synthetisch.
Meine Idee kupplungsfederplatte nicht mehr oÂŽkaay - bin dankbar fĂŒr alle Ideen, achso upplungskorbmutter von Honda ist nur mit Spezialwerkzeug zu lösen - ne gute Idee oder ne Preiswerte ?
Dirk
Hey dirk, willkommen an board!
Mach doch einfach einen neuen thread auf, hier wird dein problem vermutlich wenig beachtung finden đ
GruĂ Dominik