Wer fährt Oldis?
Eigentlich schon alles gesagt:
Wer von euch fährt eigentlich Old- bzw Youngtimer bzw. will sich einen zulegen?
Bei den Autos gibt es ja mehr Oldtimerfans, aber bei den Bikes?
Ich bin doch nicht etwa der Einzige 😕
Und was natürlich auch noch interessant wäre - warum fahrt ihr Oldis?
Und natürlich am besten mit Bild.
Bitte lasst mich nicht im Stich😉
Gruß, euer Mod Dominik🙂
81 Antworten
Hallo Pfuscher,
das ist ja nett, daß Du auf meine nicht so ganz ernst gemeinte Provokation eingehst, beemer hat es sicher auch nicht so ernst gemeint, denn so eine allgemeine Aussage ist im Grunde Quatsch.
Ein Motorrad mit 600 ccm, mit einem 1000 ccm Motorrad zu vergleichen ist nicht fair.
Den Namen "Gummikuh" hatte die BMW wohl wegen ihres Kardanantriebes, und dem damit verbundenen Verhalten beim Zurückschalten bekommen, war nicht optimal in engen Kurven. Ich hatte vor 20 Jahren mal eine 550er Honda Super Sport und bin hinter einem Freund mit einer 750er BMW durch die Eifel geheizt. In jeder Kurve stand das Hinterrad der BMW beim Zurückschalten still, und ich hatte keine Mühe beim Beschleunigen verlorenes Terrain gut zu machen.
Also, wenn man ein gleichwertiges (Hubraum, Baujahr, Modifikationen) japanisches Motorrad mit einer BMW vergleicht, kommt es nur auf den Fahrer an, wer schneller ist.
Wenn beemer sie also "alle" versägt, ist er wohl der bessere Fahrer.
Gruß Helmut
Wie, keine Chance gegen R 1 etc.???
Klar, kommt es immer auch auf den an, der draufsitzt. Ich für meinen Teil habe vor 2 Jahren einen Italiener auf R 1 am Col d'Iseran zur Verzweiflung gebracht. Natürlich ist da leistungsmäßig nichts zu machen. Ich hab' ihn auf der Bremse gekriegt. Macht auch Spaß!
ciao
beemer
Naja, wenn deine Provolation eh nicht so ernstgemeint war, dann passt ja alles.
Ich bin es eben von den "Kindern" im Yamaha Forum gewohnt, dass die sofort auch wegen nicht so ernst gemeinten Provolationen ausrasten.
Und warum ist der Vergleich nicht fair? (ok, ist er eigentlich auch nicht😉)
Eine 600er, nehmen wir mal die R6 ist ja leistungsmäßig mindestens 40 PS über der GS von beemer.
Von den PS zahlen also auch unfair, allerdings der GS gegenüber😉
@ beemer
Ich bin bei "keine Chance gegen R 1 etc." natürlich von der Leistung ausgegangen. Aber du hast recht - da bleibt ja dann immer noch die Bremse um ihn zu kriegen 😉
Schönen Gruß allerseits
Dominik
Ich find auch, dass es vor allem darauf ankommt, wer auf dem Mopped sitzt. Und auf Oldtimern sitzen meistens selbst Oldtimer, die mit ihrer Erfahrung fehlende PS leicht ausgleichen.
Ich fahr übrigens eine Gummikuh (s.u.) mit fantastischer Beschleunigung von unten raus (Hinterradübersetzung von der R60/5 und 5-Gang Getriebe)😁 - nutz ich allerdings selten aus, da ich den Oldie nicht übermäßig belasten will und es mir auch nix ausmacht, wenn mich mal eine 500er überholt 😉
Hubi
Ähnliche Themen
Fahr wohl ehr nen "Joungtimer " Honda CB 750 F - Bol d' or, aber ich bin damit sehr zu Frieden !
na, da muß ich mich auch mal melden. Hab seit 1994 ne alte DKW 175 BJ 1954, in originalem, unrestaurierten Zustand, die bei schönem Wetter raus darf, da sie das ganze Jahr über angemeldet ist. Man cruist so mit 60 bis 70 km/h durch die Landschaft, und bewegt altes Kulturgut auf der Straße. Solche Motorräder sind zum Fahren gebaut und nicht zum Herumstehen im Museum gebaut worden.
Der Frühling kann kommen
Johannes
moin leutz nenne eine honda monkey mein eigen
ich weiß jetzt denkt man sich die hat doch jeder
aber meine hat nur vorne ne fehderung
Hallo ihr Alteisentreiber 🙂 !
Ich hab auch zwei "Klassiker", naja, zumindest "Meilensteine" des Kawa- Mythos 😉
2 GPZ 750 UT Bj. 83, einmal eine Engländerin im Turbo- Kampfanzug mit Schminke (Candy usw. usf.), einmal eine züchtige deutsche Version im orig. Kleidchen.
Davon hab ich 83 nasse Hände beim Träumen bekommen!
Warum? Liebe ist doch niemals rational, oder? Früher waren die Bike´s einfach emotionaler, finde ich....man liebt oder man hasst sie (manchmal auch beides...). Sie hatten noch eine eigene Persönlichkeit, polarisierten, man hat was mit ihnen (oder halt in der Zeit) erlebt.....
Sicherlich findet sich auch mancher selbst in diesen "Wesen" wieder, naja und wenn man schon so lang "verheiratet" ist.... 😁 .....es geht doch dann gar nicht mehr um´s stumpfe Plätten eines High- Tech Jogurtbechers, sind doch Kindereien...das Ergebnis ist nur logisch.
So ein Bike ist eben nicht nur ein Bike, es ist (wie gesagt)eine Persönlichkeit und ein alter guter Freund.....
Vermutlich muss man sich dafür eine fast kindliche Faszination erhalten, aber das sehe ich eher positiv!
In diesem Sinne....
cu
@ tec-doc
Du sprichst mir aus der Seele.🙂 Ich rede sogar mit ihnen😁
(Nein, euer Mod ist ncht verrückt😉)
Gruß Dominik
hallo zusammen,
ich bin neu hier (übers volvo-forum reingestolpert) und fahr ne yamaha srx6 (naja eher young- als oldtimer aber die meisten leute halten sie eh für 10 jahre älter als sie wirklich ist). die hatte ein kumpel sich zugelegt und ich wusste sofort: so eine brauch ich. als ebendieser kumpel geld brauchte (hat sich nen mg b restauriert) konnte ich sie billig haben und habe bisher keine sekunde bereut mir dieses moped geholt zu haben. geschwindigkeit hat ja auch ihre reize, aber es geht einfach nichts über ein gemütliches bollern ausm auspuff bei durchzug ab 1300 touren. und jeder der sie bisher mal fahren durfte ist mit mir einer meinung: ein mopped brauch einfach mindestens 500ccm. pro zylinder. (auch wenns nur einer ist)
grüsse aus dem drehzahlkeller
dude
ps: die signatur bezieht sich auf meinen volvo, die srx hat erst 65tkm
Monkey for ever!
Zitat:
Original geschrieben von Falken
moin leutz nenne eine honda monkey mein eigen
ich weiß jetzt denkt man sich die hat doch jeder
aber meine hat nur vorne ne fehderung
Hey, Du hast da eine echte A- Monkey!
Das Teil ist ziemlich alt!
Ich habe eine Replika Monkey,
fahre auch eine Honda DAX Baujahr 1988, das Nachfolgemodell der aus den 70ern.
Oldi's
Hallo zusammen,
das ist wirklich wirklich wie eine Sucht.
In 1990 habe ich mit einer CB250G angefongen. Das ging gut bis vor ca. 4 Jahren in einen Veteranen Verein gegangen bin(mit Frau und Sohn) Danach wurde es immer mehr.
EinHanomag hat sich auch noch dazugesellt Das grösste Problem ist halt eben der Platz.
Gruss
SIGS756Homepage
Hallo sigs756,
wo bleiben die Bilder????????????
Gruß Helmut
tja, da warst Du wohl mit dem ändern Deines Beitrages schneller.
ruß Helmut
hiho @ll,
ich finds gut das es die alten dinger und die leutz die sie pflegen und wieder herrichten noch gibt. so´n bisserl blinkender chrom sieht halt doch geil aus, oder ? keine frage.
mein dad und ich ( beide oldiefreaks -2und4 räder- 😁😁😁)
sammeln alles was es von der marke horex so gibt
..teile...motorräder..literatur..usw.
macht schon spass, an den alten teilen zu schrauben und sie wieder ein bischen herrzurichten.🙂
bye
-cosmic-