Wer Fährt noch ne 80iger???
Hallo,
ich wollte mal wissen wer von euch noch ne "alte" 80iger Fährt???
Ich selbst fahre immer noch meine Mtx 80 c also die Hd06 die Luftgekühlte.Ich wollte nur mal wissen was/wer genauso "verrückt"ist sich auf seine betagte 80iger zu setzen und auch daran zu Tunen,Schrauben was auch immer dazu gehört...
Ich selbst habe noch ne Alte Xt 600 als "großes"mopped nur das gehört jetzt nicht hierher es geht nur rein um 80ccm keine 125er keine 50iger obwohl es dort auch gute geile dinger gibt es geht mir darum mal raus zufinden wer/wieviel "alte 2Takter"noch knattern egal ob Japaner oder Ks80 von Zündapp....
Meldet euch mal oder outet euch...was sind so eure erfahrungen?Wie findet ihr die derzeitge E-Teielversorgung (Götz soll ja leider pleite sein...),Und seit wann warum habt ihr sie noch?
Und was würdet ihr von einem Forum rein für 80iger halten mit E-Teile links Zylinder Hohnen usw???
Fragen zum Thema Tuning usw beantwortet werden?
Es gibt schon jede meng gute Forums nur allerdings entweder Marken beschränkt oder eben Binsenweisheiten der "..ich kauf mir neuteile und hab ne Rakete unterm Ars**-ohne recht zu verstehn wie so ein 2Takter funktioniert..."
Also eben mal ähnlich wie bei anderen Moppeds auch ne art intreseengemeinschaft online.So sähe unser plan aus.
Den wo ausser Eaby gibt es noch gute Scheinwerfer usw...Wäre auch dankbar für nen link über Foren/websites die sich mit dem Thema die 80ccm klasse nicht nur öberflächlich befasst...denn nen 125ccm satz bestellen und draufschrauben ist net wirklich tuning/Fahren/schrauben eben Kult einer Generation...
Bin gespannt auf eure anregungen und Links meinungen findet ihr das es mehr über Lkr also alte 80iger geben sollte?Rep.Anleitungen usw?
Meldet euch egal was ihr Fahrt hauptsache 80ccm...
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli79mtx
Servus,ja könnte ich eventuell,Tuning bei der Gamma 80???
Die zündapp is mal ne wonne die sieht man ja ganz selten...
Ja das mit dem Forum ist noch rechtlich abzusichern wegen dem Tuning und das ist nunmal in Deutschland nicht erlaubt...wobei man auch bei ner Gsx-r sich nen offenen Schalldämpfer dranne baut wohl genau dasselbe ist auch wenn immer auf 2Takt fahrer eingeschlagen wurde wird...Wegen der Gamma.Nen Kumpel von mir gibt seine Franzsösiche Gamma(anderer Zylinder-Steuerzeiten weit aus besser als bei der Deutsch Kastrieten Norm)
aus erster Hand der hatte die sich damals nagelneu Geholt die Verkauft er für 100Euro Papiere Handbuch usw alles dabei maschine nicht zerlegt sondern Komplett er stellte sie vor gut 10Jahren ab seit dem steht sie,er hat jetzt eine Suzuki Rgv 250...
Also kann den mal Fragen ob er sie noch hat-meine ja.
Hab ich richtig gelesen ? Du hast nen Kumpel der ne RG80 für 100€ zu verkaufen hat?
Wo ist der Standort? Wäre sehr stark interessiert !
Hi !
Ein reines 80er Forum wäre nicht schlecht!
Habe mir gerade eine KS 80 Super aufgearbeitet,die im letzten Monat ohne Mängel über den Tüv gegangen ist.
Bin in den achtzigern nach bestandener 1b Prüfung ein Jahr lang eine wassergekühlte KS 50 gefahren und das letzte Jahr bis zum richtigen Führerschein eine Florett 80 L.
Habe mich dann lange nicht für 2-Takter begeistern können,jetzt hat mein Sohn mich wieder angesteckt,der etwas für den Acker brauchte(wie seine Kumpels auch).
Zuerst eine alte ZX 25 die wir etwas flotter gemacht haben,dazu kam eine S50 von Simson,die bis heute eigentlich nur rumsteht,interessanter wurde die Sache dann, als die MCX 80 mit Motorschaden auf den Hof kam,kurzerhand Flex und Schweißgerät angesetzt und einen KS 80 Motor eingebaut,geht ganz gut zur Sache das Ding.
Für den Acker ein Top-Teil,nur auf der Straße wäre mir das Ding zu schwabbellig.
schalte mich mal quer ein: Habe meiner RG 80 (neuwertiges Rentnerfahrzeug!!! mit 7 tkm) eine Radikalkur nach altem Suzuki-Blach-Rezept verschrieben: Zylinder aufgebohrt, MTX-Kolben, Fiberglas-Membran, Gianelli, 6er-Loch im Luftfilterdeckel, Übersetzung 15/45. Ergebnis: kraftvolle 110 km/h (Tacho) bei genau 10.000 U/min.
Jetzt noch HD anhand vom Kerzenbild abstimmen, denke an eine 98er. Suche jedoch weitere Anregungen zur Erhöhung der Endgeschwindigkeit?
Wer hat Erfahrungen?
Danke
Viel kann man jedenfalls nicht mehr machen.
Du kannst evtl. noch eine größere HD als 98 verwenden, indem du den ganzen Luftfilterkasten entfernst,
und einen Sportluffi direkt an den Vergaser setzt.
Ansonsten kannst du es nur noch mit einer anderen Übersetzung versuchen.
Ich hab mit 17 / 49 (1 : 2,9) gute Erfahrungen gemacht...die ist etwas schneller als 15 / 45 (1 : 3,0).
Meine lief damals mit Leo Vince Auspuff, und 17/49 Übersetzung schon 105 - 110 Km/h auf der Graden.
Viel mehr wird man aus dem schwach ausgelegten Motor auch nicht rausholen können.
Ausser mit nem 110er Kubigsatz und 24er Vergaser...und die gibts nicht mehr...