ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ich will ne Schwalbe!!!!!

Ich will ne Schwalbe!!!!!

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 19:46

Servus Leute. Da nun bald Sommerferien werden, und jetzt schon weiß, das es mir da wieder langweilig wird (wenn ich nicht mit kumpelz fortbin), habe ich eigentlich vorgehabt, mir eine Simson Schwalbe KR51/1 oder 2 wieder aufzubauen (restaurieren). Bei ebay hab ich schon günstige Exemplare gesehen. Ich wollte sie eigentlich komplett auseinandernehmen, jede einzelne Schraube reinigen, (Motor auseinandernehmen und im Benzinbad reinigen, Lack komplett entfernen und neu lackieren...usw.) Die Möglichkeiten dazu habe ich. (Worauf ich sehr stolz bin :) ) Außerdem würde ich auch alles selbst bezahlen. Die idee dazu hatte ich auch schon länger, also ich will das nich erst seit kurzem. Da die Schwalbe für mich sehr kultig ist, finde ich auch, das sie ein fahrzeug ist, was ich unbedingt noch haben muss. Mit meinem Vater habe ich auch schon darüber geredet, und bis jetzt hat er immer so getan, als ob ihm das egal währe. Aber als ich bei Ebay mal eine gesehen habe, die nicht so teuer war, und auch nur ein paar Kilometer entfernt, war er auf einmal 100% dagegen, das ich sie mir anschaffe. Er behauptet komischerweise auf einmal, das sie sowieso nur rumstehen würde, das ich keine Interesse mehr dran zeigen würde, das sie (er sagt dazu Schrott) ihm den Platz wegnehmen würde, und das ER (ich habe ihm gesagt, das ich sie selber bezahlen will) das geld dafür zum fenster rauswerfen würde. Es ist zum heulen, ich hatte mir das alles fest vorgenommen, und auf einmal... Was haltet ihr davon? Findet ihr das von mir auch als Schnappsidee? Oder wüstet ihr vielleicht was, um ihn umzustimmen?

Gruß Amalek

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juni 2004 um 20:09

ich find die idee gut, das macht spaß, und man hat was zu tun

außerdem sid simson ersatzteile extrem günstig

aber am geilsten were ne alte simson DUO zu restaurieren

wenn ich mal eine finden sollte , würd ich das 100%ig machen

die dinger sind cool und sowas fährt NIEMAND!!!

sind leider etwas selten und teuer geworden

aber lass dir den gedanken mal durch den kopfgehen

duo,

-überall riefelbleche im innenraum

-tiefergelegt

-LED rücklichter

-ne richtig fette anlage(die druckwelle schüttelt alles durch)

-bigbor motor

-sportauspuff

-fechertüren

-unterbodenbeleuchtung

-lachgas

........

 

oder halt im originalzustand ^^

am 10. Juni 2004 um 21:50

boha schulle geile duo ! wenn ich mal nix zu tun hab und steinreich bin mach ich das ! *G*

am 11. Juni 2004 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

die dinger sind cool und sowas fährt NIEMAND!!!

sind leider etwas selten und teuer geworden

sicher?

Bei uns fährt jeder Depp so ne alte Simson, weils billig is.

am 11. Juni 2004 um 12:42

ehrlich?

ich hab son "dreirad" noch nie in real gesehen,

macht bestimmt spaß damit zufahren, dann kann man wenigstens auch mal welche mitnehmen ^^

am 11. Juni 2004 um 15:05

das bezog sich auf die schwalbe,

sorry mein fehler

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 18:15

Meine Vater will mich einfach keine kaufen lassen... Was kann ich tun? Nichts? :(

Eine kaufen?

Wenn die erstmal vor der Tür steht, kann er doch nicht viel machen, außer dich gleich daneben zu stellen.:D

am 11. Juni 2004 um 18:32

frag deine mama ^^

has du keine großeltern mit viel platz, wo du die abstellen köntest?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 18:45

Platz habich genuch. Keine Ahnung warum ich net darf. Er sagt immer, wenn ich nachn Grund frage, "Weil ich es sage". Ich würde mir ja eine kaufen, kein proplem. Blos da is ja nun auch wieder das Proplem mitn abholn. Müsste mich haltn Kumpel fahrn, das ich sie heimschaffen kann. Naja, ich such erstmal wieder eine die billig ist. Ich will sie ja sowieso aufbauen, und da lohnt es sich net eine für 400 Eus zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Amalek

"Weil ich es sage".

Na, das ist mal ein echt geil** "Grund". :rolleyes: :mad:

Wenn dein Vater sonst auch immer nur solche "Argumente" parat hat: Mahlzeit! ;)

 

Ok, war jetzt kein besonders hilfreicher Beitrag, aber ich "liebe" solch "diskussionsfeste" Typen....

Ciao und *daumendrück*

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

ich find die idee gut, das macht spaß, und man hat was zu tun

außerdem sid simson ersatzteile extrem günstig

aber am geilsten were ne alte simson DUO zu restaurieren

wenn ich mal eine finden sollte , würd ich das 100%ig machen

die dinger sind cool und sowas fährt NIEMAND!!!

sind leider etwas selten und teuer geworden

aber lass dir den gedanken mal durch den kopfgehen

duo,

-überall riefelbleche im innenraum

-tiefergelegt

-LED rücklichter

-ne richtig fette anlage(die druckwelle schüttelt alles durch)

-bigbor motor

-sportauspuff

-fechertüren

-unterbodenbeleuchtung

-lachgas

........

 

oder halt im originalzustand ^^

lol die teile sind einfach joah , LOL :D

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 21:22

Achja, was ich noch sagen wollte. Sone Schwalbe währe mäch (sagt mein Vater) total "Peinlich".

am 11. Juni 2004 um 21:32

aber irgendwoher kenn ich das

jedesmal wenn ich mir irgendwo n neues mopet her hol, is mein vater grundsätzlich erstmal dagegen

normalerweise laber ich ich ihn dann aber so zu, dass er nach na zeit einfach nur noch sagt: "mach doch was du willst"

und wenn die maschine dann wieder so richtig geil aussieht hat e aufeinmal ne ganz andere einstellung und findets gut was ich mache :D

eltern sind komisch, mach einfach was du denkst, die spielen schon mit

am 13. August 2005 um 21:27

ich hab nen duo

 

sorry, ich bin neu hier, aber wollt nur mal sagen, dass ich früher das problem auch hatte:

als ich 16 war, wollte ich unbedingt ne s50, s51 oder schwalbe haben, haben meine Eltern aber nicht erlaubt. dann hab ich aber doch noch eine von nem kumpel ne s50 geschenkt bekommen und die dann rund 3 1/2 (!!) stunden nach hause geschoben. was sollte meine mutter dann auch schon machen?*gg* wo ich sie bekommen habe, hatte die simmer noch nichteinmal nen kickstarter dran; jetzt könnt ich sie so gut wie zulassen.

ende letzten jahres hab ich dann noch zusätzlich von meinem schwiegervater nen duo geschenkt bekommen, weil der bei ihm eh "verrottet" ist. naja, und jetzt werd ich mich bemühn den wieder schön herzurichten in der nächsten zeit. sprich, neue sitzbezüge, n paar neue ersatzteile, neue lackierung und n bissl riffelblech aufn boden oder so, mal schaun. ich hoffe das wird was und ich bekomm sie noch zugelassen.. naja. könnt ja mal erzähln, was ihr so für erfahrungen mit ner neuzulassung gemacht habt..

vg und Oi!

-------------------------

viva l'autonomia

Deine Antwort
Ähnliche Themen