Wer Fährt noch ne 80iger???

Hallo,

ich wollte mal wissen wer von euch noch ne "alte" 80iger Fährt???
Ich selbst fahre immer noch meine Mtx 80 c also die Hd06 die Luftgekühlte.Ich wollte nur mal wissen was/wer genauso "verrückt"ist sich auf seine betagte 80iger zu setzen und auch daran zu Tunen,Schrauben was auch immer dazu gehört...
Ich selbst habe noch ne Alte Xt 600 als "großes"mopped nur das gehört jetzt nicht hierher es geht nur rein um 80ccm keine 125er keine 50iger obwohl es dort auch gute geile dinger gibt es geht mir darum mal raus zufinden wer/wieviel "alte 2Takter"noch knattern egal ob Japaner oder Ks80 von Zündapp....
Meldet euch mal oder outet euch...was sind so eure erfahrungen?Wie findet ihr die derzeitge E-Teielversorgung (Götz soll ja leider pleite sein...),Und seit wann warum habt ihr sie noch?
Und was würdet ihr von einem Forum rein für 80iger halten mit E-Teile links Zylinder Hohnen usw???
Fragen zum Thema Tuning usw beantwortet werden?
Es gibt schon jede meng gute Forums nur allerdings entweder Marken beschränkt oder eben Binsenweisheiten der "..ich kauf mir neuteile und hab ne Rakete unterm Ars**-ohne recht zu verstehn wie so ein 2Takter funktioniert..."
Also eben mal ähnlich wie bei anderen Moppeds auch ne art intreseengemeinschaft online.So sähe unser plan aus.
Den wo ausser Eaby gibt es noch gute Scheinwerfer usw...Wäre auch dankbar für nen link über Foren/websites die sich mit dem Thema die 80ccm klasse nicht nur öberflächlich befasst...denn nen 125ccm satz bestellen und draufschrauben ist net wirklich tuning/Fahren/schrauben eben Kult einer Generation...
Bin gespannt auf eure anregungen und Links meinungen findet ihr das es mehr über Lkr also alte 80iger geben sollte?Rep.Anleitungen usw?

Meldet euch egal was ihr Fahrt hauptsache 80ccm...

51 Antworten

Hab eine RG80.Fahre die nur wegen Benzin sparen zur Arbeit.
Macht aber auch Spaß.
Ersatzteile waren jede Menge dabei,ansonsten Ebay,Geiwitz,goetz24 usw.

habe auch eine mb8

Hallo olli79mtx !!

Also ich hab noch ne MT8 hier rumstehen und die ist noch angemeldet. Muss allerdings mit ihr zum TÜV und muss erst noch nen neuen Kolben einbauen. Der alte hat fast keine Kompression mehr.
Aber im Sommer muss sie nochmal schnurren.
Sie hat erstzulassung 1984. Ist in Rot und in einem sagen wir mal dem alter entsprechenden Zustand.
Achja weil du schreibst HD06. Die MT8 hat nen 5 GAng HD02 Motor auch Luftgekühlt.

Gruß
Chreschi

Hallo Chreschi,

und die anderen beiden Freut mich das es doch noch nen paar gibt denn ich denke das in 2-8Jahren80iger vielleicht mal den Kultstatus erhalten wie einst der Älteren Generation ihre 50ccm Renner mit knappen 100Km/h.
Ja ich habe hier noch nen Hd02 5Gang motor mit gerad mal 11tkm laufleitung sofort einbaufertig wegen Fehlkauf würde ich ihn günstig abgeben wenn du ihn mal ansehn willst Bilder kein problem.Inklusive Mtx Zylinderkopf verbaut...
Ja zum Tüv muss ich mit meiner Mtx auch wieder...wenn jemand noch nen paar Felgen hat für ne Mtx kann sich gerne melden durch den Winterbetrieb haben sie etwas gelitten jemand ne idde wie ich den Starken Flugrost schonend entfernen kann??Ist nur oberflächlicher rost...
Vielen dank lasst es knattern...

Ähnliche Themen

naja so ein renner ist die mb 8 auch nicht ich bezweifle dass sie auf 100 kommt
aber ich werd sie behalten
habe auch noch eine aaaaaaalte hercules bzw zwei, ne 100er und ne 50er ich mein die sind auch bald 50 mindestens ich glaub sogar älter=)
2Takt-power!

Hallo Olli !!!

Der HD02 wäre interessant. Weil ich hab gerade einen Baufremden ich glaub sogar HD06 drauf. Muss aber nochmal schauen ob das auch stimmt. Aber es ist aufjedenfall ein MB8 Motor. Musste nur den alten Zylinderkopf nehmen, weil der von der MT8 anders ist weil da der Auspuff über dem Zylinder nach hinten geführt wird. Kannst mal Bilder schicken von dem Motor.
Gruß

Chreschi

Hallo,

ja werde dir ein/zwei Fotos senden ist ein 5Gang Motor mit Mtx Zylinderkopf habe aber noch den der Mb8 über....
Ich suche immer 6Gang Motoren wenn jemand noch einen hat einfach mal melden.
Hatte den 5Gang Motor nur 3Tage in betrieb bis mein 6Gang wieder Flott war...der 5Gang sind die gänge etwas 2taktfreundlicher übersetzt finde ich beim 6Gang ist mann nur am hoch und runterknallen der gänge...
Ne Mb8 sollte wenn sie gut eingestellt ist locker gute 90-95km/h schaffen.Wenn nicht ist der Auspuff dicht oder die Zündung steht immernoch original auf spät somit dreht der Motor einfach in oberen bereichen net wirklich aus...
Es ist ein Honda Hc01 Motor mit 5Gängen und Mtx Zylinderkopf...
siehe Fotos.
Anbei auch einen Zylindereinlass mit 80ccm mit 2Boostport Bohrungen danach habt ihr knapp nen Ps mehr die Mtx/Mt8/mb8 motoren drehen wenn zündung etwas Früher vieler besser nach oben aus richtig Drehmoment...und das ganze hält wenn original Honda Kolben drinne sind diese Rot/weise Verpackung mit namen Piston Kitt aus ebay Taugen nicht viel/Lange...schlechteres Material.
Bin mit diesem Zylinder problemlos durch den Tüv gekommen.Werde dir die Bilder per Pn senden ok??
Hier nur mal den einlass:

Hier ein Bild des Motors...kriege leider nur immer eins Hochgeladen...

und noch eins...^^🙄

Hallo!

Fahre seit Januar 08 ne MTX HD08. Wollte früher schon immer eine haben aber die versicherung war einfach zu teuer. Jetzt, durch die umschreibung auf ein LKR über 80 km/h ist sie günstiger als meine damalige Simson. 😉 Muss im Frühjahr zum TüV und brauche noch einen Kettenschutz für ne HD08, evt. hat ja noch jemand einen rumliegen?

Gruss Marco.

Hallo,

nein so einen Kettenschutz(meinst du das Plastikteil?)
habe ich leider keins mehr alles was ich noch von einer
Mtx r habe siehe Fotos bei intresse kannst
dich ja mal melden es sind:
1x Scheinwerfer
1,5mal blinker
1x Lenkerschalter links
1x Auspuffendtopf
sowie diverse Kleinteile
1x mal Luftfilterkasten

Alles zusammen für 20Euronen plus Porto(c.a.4-5Euro)
abzugeben was ich noch finde für dieses Modell lege
ich noch obendrauf gratis muss alles mal raus aus
der Garage...

oder guck mal hier ist aber einer der R2
oder Hd09 passt der?
http://cgi.ebay.de/...791QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Habe meine Mtx 80 auch als Mo zugelassen kostet keine
50Euro im Jahr nen Roller ist teurer oder wie
seh ich das?

Mein sohn hat meine alte MT8 ausgegraben und wieder zum Leben erweckt. Der TÜV war 1985 abgelaufen und es fehlen Teile. Wer hat für uns ein Hinterrad?

Hallo,
was meinst du denn ein 17"hinterradfelge oder 18"???
Ne 18felge hätte ich noch aber ich glaube die Mt8 hat ne 17"felge???

Zitat:

Original geschrieben von olli79mtx

Hallo,
was meinst du denn ein 17"hinterradfelge oder 18"???
Ne 18felge hätte ich noch aber ich glaube die Mt8 hat ne 17"felge???

Jetzt bei den Schneehöhen komme ich gar nicht an die Kiste ran. Ich glaube das ist ein 16er Hinterrad. Aber vielen Dank fürs Angebot!

Deine Antwort