Wer Fährt noch ne 80iger???
Hallo,
ich wollte mal wissen wer von euch noch ne "alte" 80iger Fährt???
Ich selbst fahre immer noch meine Mtx 80 c also die Hd06 die Luftgekühlte.Ich wollte nur mal wissen was/wer genauso "verrückt"ist sich auf seine betagte 80iger zu setzen und auch daran zu Tunen,Schrauben was auch immer dazu gehört...
Ich selbst habe noch ne Alte Xt 600 als "großes"mopped nur das gehört jetzt nicht hierher es geht nur rein um 80ccm keine 125er keine 50iger obwohl es dort auch gute geile dinger gibt es geht mir darum mal raus zufinden wer/wieviel "alte 2Takter"noch knattern egal ob Japaner oder Ks80 von Zündapp....
Meldet euch mal oder outet euch...was sind so eure erfahrungen?Wie findet ihr die derzeitge E-Teielversorgung (Götz soll ja leider pleite sein...),Und seit wann warum habt ihr sie noch?
Und was würdet ihr von einem Forum rein für 80iger halten mit E-Teile links Zylinder Hohnen usw???
Fragen zum Thema Tuning usw beantwortet werden?
Es gibt schon jede meng gute Forums nur allerdings entweder Marken beschränkt oder eben Binsenweisheiten der "..ich kauf mir neuteile und hab ne Rakete unterm Ars**-ohne recht zu verstehn wie so ein 2Takter funktioniert..."
Also eben mal ähnlich wie bei anderen Moppeds auch ne art intreseengemeinschaft online.So sähe unser plan aus.
Den wo ausser Eaby gibt es noch gute Scheinwerfer usw...Wäre auch dankbar für nen link über Foren/websites die sich mit dem Thema die 80ccm klasse nicht nur öberflächlich befasst...denn nen 125ccm satz bestellen und draufschrauben ist net wirklich tuning/Fahren/schrauben eben Kult einer Generation...
Bin gespannt auf eure anregungen und Links meinungen findet ihr das es mehr über Lkr also alte 80iger geben sollte?Rep.Anleitungen usw?
Meldet euch egal was ihr Fahrt hauptsache 80ccm...
51 Antworten
Müsste ein 17"sein laut google nun ja der SCh*** Schnee könnt mal wieder verschwinden ist ja nur ne nasse pampe...
Trotzdem bin ich überraschd wdas noch Relativ viele leute ne 80iger noch haben hebt sie auf und verheitzt sie nicht mit irgendwelchen Kubiksätzen...dann doch lieber was größeres.
Gruß Olli
http://www.handykarten-abstauben.com/index.php?id=46181709
Hallo zusammen, ich hab neben einer größeren Maschine noch eine 1994er Fantic Rc 80 Caballero angemeldet.
Das Ding war meines Wissens nach seinerzeit mit originalen 11 Ps so ziemlich die stärkste Achtziger am Markt. Und macht richtig Spaß. Ein eigenes 80er Forum fänd ich gut, bei dem Thema Achtziger gibt das Web ja nicht besonders viel her.
Fährt hier übrigens vielleicht sonst noch einer Fantic?
Grüße, Subnautic
Wow ne Caballero 🙂
Das war zu meinen Zeiten die so ziemlich geilste 80er. Allerdings war das teil auch oft kaputt. Nen Kumpel hatte sich damals eine neu gekauft und musste ständig in die Werkstatt wegen Kopfdichtung etc.
Aber optisch hat die mir immer am besten gefallen.
Na das ist mal ne Geiles Teil...Fantic...sehr selten.
Ja nen reines 80iger Forum wäre ne nette sache wenn es genügend Leute gäbe würde ich mal nen Kumpel fragen der erstellt Hp und websites..mal sehn.
Denn die meisten hier wollen ihre Rollklos tunen bzw wissen gar net genau wie so ein 2takter Funzt und dann tunen wollen.
Die denken man bestellt sich nen satz knallt den drauf und hat nach 2Std. schrauben ne Rakete unterm Arsch zu haben,naja denen sei gesagt so gehts besser:
http://www.grasbahnfraeser.de/2_takt_tuning/index2t.html
Ansonsten wäre ne Website speziell 80iger geil man könnte Teile Händler usw zusammen tragen untereinander Helfen usw.Oder ne Stern Fahrt...ja die 80iger Moppeds kommen auch aus meiner Jugend.
Auch ích habe ne "große" (Yamaha Xt 600 43Fkickstartmodell)und ne kleine Mtx 80...allerdings die Luftgekühlte und macht massig spaß damit herum zuFahren.
Auch wenn sie nicht die schnellste ist obwohl tachoanschlag bergab ist drinne auf der geraden sind es realistische 115Km/h...orignal 80ccm im 4.Übermass überströmer usw optimiert.^^schön klassisch und knappe 11ps von 8,5 auf elf war ne lange sache bis ich sie soweit hatte...
Gerade diese 4Takter 125er guggen immer doof wenn man bei 80den hahn aufmacht und abzieht...mit so nem alten Hobel.
Das internet gibt wirklich nicht viel her und Ebay mit e-teilen naja keine gute erfahrungen wie sieht es da bei euch aus wo bestellt ihr so eure Teile,Reifen e.t.c???
Götz gibts ja leider nimmer bzw dessen online shop ist ja der Hammer die scheiß suchoptionen dort funzen net gescheit..
Weis jemand ob der Mtx 80 R Krümmer (geht in Fahrtrichtung gesehn)auch rechts hertum nur wirkt dieser etwas Dicker und Grösser...habe meinen Zwar entleert und das brachte auch etwas 😁aber irgendwo hab ich mal gelesen das das passen soll von der Mtx-R
Der kettenschutz der Hd06 müsste doch derselbe sein???
Zumindest habe ich die Feder und die schwinge der R2 verbaut die ist etwas Länger sowie auf 34Ps ausgelgt und die Reifenspanner sind ein traum...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli79mtx
Na das ist mal ne Geiles Teil...Fantic...sehr selten.Ja nen reines 80iger Forum wäre ne nette sache wenn es genügend Leute gäbe würde ich mal nen Kumpel fragen der erstellt Hp und websites..mal sehn.
Denn die meisten hier wollen ihre Rollklos tunen bzw wissen gar net genau wie so ein 2takter Funzt und dann tunen wollen.
Die denken man bestellt sich nen satz knallt den drauf und hat nach 2Std. schrauben ne Rakete unterm Arsch zu haben,naja denen sei gesagt so gehts besser:
http://www.grasbahnfraeser.de/2_takt_tuning/index2t.html
Ansonsten wäre ne Website speziell 80iger geil man könnte Teile Händler usw zusammen tragen untereinander Helfen usw.Oder ne Stern Fahrt...ja die 80iger Moppeds kommen auch aus meiner Jugend.Auch ích habe ne "große" (Yamaha Xt 600 43Fkickstartmodell)und ne kleine Mtx 80...allerdings die Luftgekühlte und macht massig spaß damit herum zuFahren.
Auch wenn sie nicht die schnellste ist obwohl tachoanschlag bergab ist drinne auf der geraden sind es realistische 115Km/h...orignal 80ccm im 4.Übermass überströmer usw optimiert.^^schön klassisch und knappe 11ps von 8,5 auf elf war ne lange sache bis ich sie soweit hatte...
Gerade diese 4Takter 125er guggen immer doof wenn man bei 80den hahn aufmacht und abzieht...mit so nem alten Hobel.
Das internet gibt wirklich nicht viel her und Ebay mit e-teilen naja keine gute erfahrungen wie sieht es da bei euch aus wo bestellt ihr so eure Teile,Reifen e.t.c???
Götz gibts ja leider nimmer bzw dessen online shop ist ja der Hammer die scheiß suchoptionen dort funzen net gescheit..Weis jemand ob der Mtx 80 R Krümmer (geht in Fahrtrichtung gesehn)auch rechts hertum nur wirkt dieser etwas Dicker und Grösser...habe meinen Zwar entleert und das brachte auch etwas 😁aber irgendwo hab ich mal gelesen das das passen soll von der Mtx-R
Der kettenschutz der Hd06 müsste doch derselbe sein???
Zumindest habe ich die Feder und die schwinge der R2 verbaut die ist etwas Länger sowie auf 34Ps ausgelgt und die Reifenspanner sind ein traum...
Also ich hab meine Teile immer bei Götz geholt. Wohne nur so 15 Kilometer von denen entfernt. Hab die Teile dort immer direkt abgeholt. War aber jetzt schon ein Jahr nicht mehr dort. Ich weiß nur, daß die in ein neues Gebäude umgezogen sind.
Aber das mit dem Webshop hab ich auch gesehen. Ist schon schwach von denen. Werd aber bald mal dort vorbei gehen und schauen, ob sie die Teile noch haben, oder nur noch Teile für aktuelle Maschinen haben.
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, weil bei denen ab und an Corssrennen waren, bei denen viele mt8/mtx mitgefahren sind.
Doch es ist leider so Götz Motorsport Gmbh sollen pleite sein.Sieht man auch anebay wo irgend so ein windiger Händler quasi diese Sch**ß Kubiksätze mit 100ccm verkauft ohne dichtsatz und Kolbenringe die gäbe es nur bei Götz als ich dort anrief meinten die sie Hätten keine 100ccm Kolbenringsätze...allerdings liegt ein Götz gutachten dem Satz bei(solte ich nem bekannten in seine Mt8 pflanzen naja...soviel mehr bringen die dinger echt nicht(ohne diverse eingriffe) die 80ccm gehn optimiert wesentlich besser und sind vorallem Standfest...).
Wie auch immer Mop-Shop.de gibt es auch noch nur deren Qualität ist auch net das Gelbe vom ei da hatte Götz als es noch den klassichen Katalog gab weitaus mehr zu bieten...ja deren Rennen sind bekannt glaube aber das Götz nur Sponsor war und das Gelände bereitstellte bessere Werbung gibts ja wohl nicht als life den Zübehör zu sehn...Hören.
Allerdings waren die vom Götz immer sehr Hilfsbereit selbst bei ihren nachbaukolben der mal kaputt ging(wieder mal-die taugen echt nix Rot/weise verpackung Piston kit ebay-minderweriges Material lieber 10Euro mehr und das original)oder eben wenn man schon Malossi Fährt eben einen Anfertigen lassen der Hält echt gut.
Götz hatte echt alles soweit wie ich es sehe haben die noch Restposten Für gängige 80iger (Dt,Rd,Mtx,Mb8 usw)wie es da Für ne z.b. Fantic aussieht weis ich nicht.Das eben dieser ganze Eu 4Takter Wahn und abgas normen die Herren in Brüssel wollen halt das Rad neu erfinden..dabei hätte man den 2Takter via einspritzer durchaus weiter entwickeln können von deren Leistung/hubraum verhältniss wohl kaum so ein China Honda licenz Nachbau chopper nur Träumen kann...
Es bleibt also wohl oder überl dabei 80iger sind in ein paar Jahren vielleicht mal gesuchte Youngtimer viele haben die "wilde Jugend"dennoch überlebt,,ich sah bisher erst einmal einen Mt8 Motor den manwirklich nicht mehr reperieen Hätte können und die Dt Motoren laufen mit etwas Pflege und inspektionen auch ewig...
@Chreschi:deinMotor ist bereits in "watte"gepackt also net in watte sondern sowas Ähnlichem...bin auf dein Raport gespannt wenn du ihn einbaus und Fährst...
Habe da noch ne gute eteile seite gefunden dort gibt es den Malossi immer noch mit Gutachten zur umrüstung:
http://www.zmg-motorsport.com/kategorie.php?...(luftgek.)&kat=Zylinderkits#
natürlich nicht nur Mtxn sondern alle gängigen Modellen.
Ein reines 80iger Forum kennt also keiner???
Wird also eher Modell bezogen sein wie Vespa clubs Dt clubs usw...
Nen reines 80ger Forum wäre toll. Habe bisher auch nur spezielle seiten gefunden und alle nur für die DT.
Also wie ich die sache sehe werde ich mal mit nem Kumpel mich befruchten wie das ist so ne Website zu erstellen sollte ja kein Hexenwerk sein für den man lernt ja nie aus...
Mit sicherheit darf man aber sowas hier im Forum nicht ankündigen...wenn es soweit ist werde ich aber nen google tip geben...
Ebenso werden Moderatoren dann gesucht...
Ansonsten stelle cih mir auch ne Bildergalerie vor (nur für Regestrierte Benutzer)u.a. auch gerne von 80ccm Rennern ohne strassenzulassung wie Zündapp Ks 80 Sport...es gab warlich geile kisten die es selbst nach 25Jahren mit ner neuen 125er aufenhmen könnten...
Wie war es so schön früher...hat er dich in der Kurve versägt hat er meist ein 2Takt Heizgerät...weis gar nicht gab es auch 80ccm 4Takter???Jener zeit net irgendein Roller mit 80ccm satz drauf kann jeder langweilig Gähn...😠😠😠
Was haltet ihr von 80igern Rennen???Gelände wäre vorhanden...alles mal jetzt rein Pro forma...gruß
Nen Kumpel hatte damals ne Honda CB50 (oder so) mit vollverkleidung. Die hatte nen 4takt-Motor und nen richtig geilen Sound. Man dachte immer da kommt einer mit ner Harley wenn man das Teil gehört hat. Nur war das Teil auch richtig lahm, lief so 45-50 km/h. Mit ner Simme konnte man ihn im 3ten gang abhängen aber optisch hat die schon was her gemacht.
Ja Stimmt!!!😛😛😛
Die gute alte Cb...der Traktor richtig eingetellt geht es zwar Laaaaangggsammm bergauf...die meisten Hercules Mofas waren schneller aber eben weil auch ich nen Kumpel mit so nem ding habe (der hat das ding immernoch 65tkm...Läuft-spitze immerhin 54km/h nur mit 2mann(!!!😕)war dann endgültig schluß am Berg...da gab es auch beim Götz mal nen 70oder 80ccm Satz Für...kannst aber auch klassich entkorken(wie die Honda Dax und Monkey's).Die dinger sind rein vom Sound her geil(Fahre ja ne Xt 600 noch,1Zylinder 600ccm,Kickstart only...der sound ist geil (fast)gleich ob 50ccm oder eben mehr hört sich immer an wie ein Traktor irgendwie jeden Kolben hub zu Hören)
Es gab doch auch mal so einen chopper mit V2Motor da war ein Zylinder nur atrappe....eben 50ccm und 4Takt...weis aber den Hersteller nimmer...
Hehe, die Cb 50... Die war damals immer für eine Schmunzeln gut. War schon ganz schön mutig von Honda, so ein schlappes Teil gegen die Gts, Rmc oder Mk2 in den Ring zu schicken.
Wurd aber trotzdem überraschend oft verkauft. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Ding mit dem Spruch: "Technik wie die Großen!" beworben. Hatte die Cb 50 nicht eine über Seilzug betätigte Scheibenbremse? :-) Freu mich trotzdem, wenn so ein Moped heute nochmal vorbeigetuckert kommt.
Mit Fantic-Teilen sieht es heutzutage leider nicht gut aus, es gibt zwar noch vieles Neu, aber die Preise! Ein Kolben für knapp 200,- Euro zum Beispiel...und Motormäßig passt auch nichts anderes, der war eine Fantic Eigenentwicklung.
Ein Kettenrad und Bremsklötze hab ich letzten Sommer noch günstig über Götz bekommen. Und der Luftfilter zum Beispiel passt vom Fiat 600, gibts für ein paar Euro im Zubehör. Ansonsten schlag ich halt bei Ebay-Gebrauchtteilen zu, die gibts allerdings oft überraschend günstig.
Solange viele glauben, mit einer 125er Viertakter besser bedient zu sein, solls mir ja recht sein. Ich hab mittlerweile drei Rahmen mit Papieren, vier Motoren und Kistenweise Teile gesammelt. Das sollte eine Weile reichen.
Zum Thema eigenes Forum: Wäre schon eine klasse Sache, ist aber halt auch ein riesen Aufwand und man braucht sehr viel Zeit dazu. Dann kommen noch probleme mit dubiosen Abmahnanwälten, die sich auf einen falschen Link oder nicht selber geschossenes Photo stürzen, ist halt nicht so einfach. Und solange man hier "geduldet "wird... Aber die Idee mit der Sternfahrt ist Klasse, jetzt muß nur noch der bescheuerte Winter mal zu Ende gehen.
Ja Hallo,
diese Urheberrechte Frage eines Fotos nun wenn man nur eigene Fotos der User zulässt von deren eigenen Fotos sollte es gehn...
Ich bin auch der meinung das die "alten"80iger ein eigenes Forum gehört...diese 70ccm Polini Tuner mit ihren 2Takt binsenweisheiten regen schon manschmal auf wenn man liest was da so verblasen wird an Technik tips.Sicher ist Motor-Talk ein sehr geniales Forum aber eben auch sehr Komplex ne reine 50-80ccm Seite bis b.j.98oder so (seit Führerschein änderung wo man auf einmal 125ccm Fahren durfte).
Ich habe auch aus anderen Foren anfragen wann es denn endlich ein solches 50-80ccm Forum gibt wohlgemerkt ohne Scooter die sind eben auch nicht unser ding...
Ja das mit diversen Klagewellen hab ich auch schon gehört...bleibt halt dabei gescheite Moderatoren und admins zu haben was eher nebensache sein düfte.War ja auch nur mal so ne Idee wie die "resonanz😁"(net Auspuff ausnahmsweise)ist...und ich muss sagen die sehr gut besser als ich gedacht hätte...
Es gibt ja offroad foren,Dt foren Vespa clubs usw...alle vereint stellt man eben eine Größere intressen gemeinschaft da auch wenn es mal drum ginge Kleinserienteile wieder zu beschaffen oder so...
Das zeit ins Land geht bei sowas ist klar net nur allein die Site zu erstellen sondern auch diverse dinge zu beachten aber wenn man sich zusammen tut sollte das kein Problem werden...
Ne SternFahrt ja das wäre mal was die idee habe ich auch schon länger im Kopf da bestimmt bis zu 4generationen zusammen kommen dürften nur wegen einem...das muss geil sein...nun nen Gelände oder so Hätte ich ja...Nur denke ich da alles noch in den Kinderschihen steckt kann das wohl noch ein bis Zwei Jahren dauern.
Und wegen der verlinkerei nun mit diversen habe ich schon geredet dürfte also schon mal ne menge Verlinken sogar sponsoren tun sich da ja auf zwecks werbung denke da eher an Moppedteile dealer als an 1x1 werbe spams...
Mann könnte auch nen Motoreninstantsetzer der die Zylinder für 30Euronen honhen würde usw eben alles was zu diesem Hobby dazu gehört...
Also nen Forum wo sich die berühmt Spreu vom Weizen trennt...Diese ich hau mir jetzt ne dicken satz tuning dinger liest man ja wirklich in jedem Forum...nichts dagegen aber man sollte schon verstehn was man da macht...
Auch ne kleine Teile ecke zum verkaufen suchen usw...ich weis gibts hier ja auch nur wer sieht den da rein??Eher ebay weil es eben schneller geht...
Also Für tips bin ich gerne dankbar was man noch einbauen könnte...hoffe M.Talk duldet meine anfrage??(😉)
Zitat:
Original geschrieben von olli79mtx
Ja Hallo,
diese Urheberrechte Frage eines Fotos nun wenn man nur eigene Fotos der User zulässt von deren eigenen Fotos sollte es gehn...Ich bin auch der meinung das die "alten"80iger ein eigenes Forum gehört...diese 70ccm Polini Tuner mit ihren 2Takt binsenweisheiten regen schon manschmal auf wenn man liest was da so verblasen wird an Technik tips.Sicher ist Motor-Talk ein sehr geniales Forum aber eben auch sehr Komplex ne reine 50-80ccm Seite bis b.j.98oder so (seit Führerschein änderung wo man auf einmal 125ccm Fahren durfte).
Ich habe auch aus anderen Foren anfragen wann es denn endlich ein solches 50-80ccm Forum gibt wohlgemerkt ohne Scooter die sind eben auch nicht unser ding...
Ja das mit diversen Klagewellen hab ich auch schon gehört...bleibt halt dabei gescheite Moderatoren und admins zu haben was eher nebensache sein düfte.War ja auch nur mal so ne Idee wie die "resonanz😁"(net Auspuff ausnahmsweise)ist...und ich muss sagen die sehr gut besser als ich gedacht hätte...
Es gibt ja offroad foren,Dt foren Vespa clubs usw...alle vereint stellt man eben eine Größere intressen gemeinschaft da auch wenn es mal drum ginge Kleinserienteile wieder zu beschaffen oder so...
Das zeit ins Land geht bei sowas ist klar net nur allein die Site zu erstellen sondern auch diverse dinge zu beachten aber wenn man sich zusammen tut sollte das kein Problem werden...
Ne SternFahrt ja das wäre mal was die idee habe ich auch schon länger im Kopf da bestimmt bis zu 4generationen zusammen kommen dürften nur wegen einem...das muss geil sein...nun nen Gelände oder so Hätte ich ja...Nur denke ich da alles noch in den Kinderschihen steckt kann das wohl noch ein bis Zwei Jahren dauern.Und wegen der verlinkerei nun mit diversen habe ich schon geredet dürfte also schon mal ne menge Verlinken sogar sponsoren tun sich da ja auf zwecks werbung denke da eher an Moppedteile dealer als an 1x1 werbe spams...
Mann könnte auch nen Motoreninstantsetzer der die Zylinder für 30Euronen honhen würde usw eben alles was zu diesem Hobby dazu gehört...
Also nen Forum wo sich die berühmt Spreu vom Weizen trennt...Diese ich hau mir jetzt ne dicken satz tuning dinger liest man ja wirklich in jedem Forum...nichts dagegen aber man sollte schon verstehn was man da macht...
Auch ne kleine Teile ecke zum verkaufen suchen usw...ich weis gibts hier ja auch nur wer sieht den da rein??Eher ebay weil es eben schneller geht...
Also Für tips bin ich gerne dankbar was man noch einbauen könnte...hoffe M.Talk duldet meine anfrage??(😉)
ich find das wäre mal ne geile aktion!
weiss zwar nicht wie ich die unterstützenkann wünsch euch aber viel glück!
Die kann jeder ünterstützen der noch ne Alte 80iger Fährt oder auch mal hatte erstaml ist der vorteil das die Websitenamen für 80ccm klasse fast alles frei ist...wie sollte man das Fourm den nennen?
Bin für jede idee offen zumal sollte der namen leicht zu merken sein...www.80ccm.de wäre bissl blöd oder was meint ihr?
hallo miteinander,finde ich klasse daß mit den 80 fuhr auch 2 st MTX 80 hochgebockt anderes ritzel
war ne schöne zeit, machte 83 den 1b hatte damals bei uns aus der clique fast jeder war schon cool wenn wir mit 8 oder zu 12 in die disco fuhren