Wer fährt gut?

Und warum...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:41:04 Uhr:

Zitat:

@titus95 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:39:38 Uhr:

Der weiß aber auch ganz genau, warum der das genau so schreibt..😁

Wer noch NIE gestürzt ist auch noch nie RICHTIG gefahren...

Das ist Müll.

244 weitere Antworten
244 Antworten

Das ist hier am Niederrhein so eine Sache. Da gibt es beide Gegenden nicht.

Eigenlob stinkt ;-))

Das ist jetzt "has been" 😁

Ich fahre nicht nur besser als gut (wie bereits hier kommentiert), sondern sogar bei diesem Wetter.

Ähnliche Themen

Zitat Drahke:

Zitat:

In den letzten 30 Jahren hat sich noch niemand über meinen Fahrstil beschwert.

Das kann ich von mir nicht behaupten...

Marquez fährt gut🙂
Quantanaro auch🙂
Dovi gerade noch🙄
Rossi nicht mehr so wirklich...🙁
Lorenzo ist schon eher ein Weichei😁
Und alle die auf der Straße rumgurken sind eigentlich
(manche mehr manche weniger) ziemliche Stümper - so wie ich😉

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:44:36 Uhr:

Zitat Drahke:

Zitat:

Zitat:

In den letzten 30 Jahren hat sich noch niemand über meinen Fahrstil beschwert.

Ich war letztes Jahr aus Versehen mit einer Gruppe Idioten unterwegs. Haben sich beschwert weil ich nicht hinterher gekommen bin. War auf Position sieben und hatte permanent um die 120 auf dem Tacho stehen. Die Dame auf Position 6 musste schon auf jeder Geraden 160 fahren um Anschluss zu halten. Gott sei Dank hatte ich genug Selbstbewusstsein um nicht Anschluss halten zu wollen.

Wenn ich wieder fahren kann, fahre ich wieder gut. 😁

Zitat:

@Haasinger schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:59:11 Uhr:

Zitat:

Zitat Drahke:

Zitat:

@Haasinger schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:59:11 Uhr:

Zitat:

Ich war letztes Jahr aus Versehen mit einer Gruppe Idioten unterwegs. Haben sich beschwert weil ich nicht hinterher gekommen bin. War auf Position sieben und hatte permanent um die 120 auf dem Tacho stehen. Die Dame auf Position 6 musste schon auf jeder Geraden 160 fahren um Anschluss zu halten. Gott sei Dank hatte ich genug Selbstbewusstsein um nicht Anschluss halten zu wollen.

Je weiter Deine Position hinten ist, desto schneller musst Du sein, wenn Du Anschluss halten willst. Ist systembedingt und liegt nicht am Fahrer, eine altbekannte Tatsache. Wenn grôssere Gruppen es trotzdem schaffen, die Kohäsion zu wahren, geht das nur, indem sie ihrem Vordermann vertrauen und rausziehen, wenn der rauszieht, auch wenn es uneinsichtig ist. Das geht NICHT mit einem zusammengewürfelten Haufen, das kann lebensgefährlich sein. Deshalb muss der Vorfahrer auf den Geraden hübsch langsam fahren, damit alle bei einem akzeptablen Tempo mithalten können.

Zitat:

Je weiter Deine Position hinten ist, desto schneller musst Du sein, wenn Du Anschluss halten willst. Ist systembedingt und liegt nicht am Fahrer, eine altbekannte Tatsache. Wenn grôssere Gruppen es trotzdem schaffen, die Kohäsion zu wahren, geht das nur, indem sie ihrem Vordermann vertrauen und rausziehen, wenn der rauszieht, auch wenn es uneinsichtig ist. Das geht NICHT mit einem zusammengewürfelten Haufen, das kann lebensgefährlich sein. Deshalb muss der Vorfahrer auf den Geraden hübsch langsam fahren, damit alle bei einem akzeptablen Tempo mithalten können.

Der vorderste fuhr normales Tempo (120). Beim Überholen wurde grundsätzlich nicht gewartet. Die Gruppe bestand aus 8 Leuten. Und die schnelleren bzw. ungeduldigsten Fahrer waren natürlich ganz vorne. Wie gesagt, in dieser Kombination fahre ich auch nicht mehr.

Hab selbst so ne Faustregel. Pro Gruppenmitglied 3km/h rausnehmen auf der Geraden.

Ansonsten... Idioten halt. Habe einfach gesagt ich hänge an meinem Führerschein als der dumme Spruch kam.

Mindestens sechs Leuten hat's Spaß gemacht. Und da sie heile geblieben sind, konnten sie auch fahren.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:56:09 Uhr:

Und da sie heile geblieben sind, konnten sie auch fahren.

Der Turborider blieb bis auf eine Fahrt auch immer heile.

Kann auch sein das einfach nur alle anderen gut fahren und durch deren mitdenken nix passiert. Sag ich immer so Leuten die so stolz auf ihre XX Jahre unfallfrei Plakete auf dem Auto zeigen. 😁 😁 😁

Mann kann auch andersrum glücklich werden....
Vorne Roadcaptain dann schnellster Fahrer und hinten der schlechteste
Ziel ist es dann aber nicht vorne drann zu bleiben sondern den Hintermann nicht zu verlieren
Macht MIR sehr viel Spaß

Wer eine Gruppe anführt, weist nicht nur den Weg, sondern kümmert sich in aller erster Linie um den Zusammenhalt der Truppe. Das war schon immer so - egal ob Mopped oder Auto. Aber das kann oder will nicht jeder.

Deine Antwort