ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer fährt gut?

Wer fährt gut?

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 8:43

Und warum...

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2019 um 17:13

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:41:04 Uhr:

Zitat:

@titus95 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:39:38 Uhr:

 

Der weiß aber auch ganz genau, warum der das genau so schreibt..:D

Wer noch NIE gestürzt ist auch noch nie RICHTIG gefahren...

Das ist Müll.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Sorry... aber dieses "Du musst 160 fahren um dran zu bleiben" ist doch Unsinn.

Wenn das der Fall ist, ist der Vorfahrer halt kacke.

Dann lässt man nach der Kurve das Gas halt mal nicht ewig stehen, sondern lässt sich dann auf 70km/h ausrollen statt einfach die erlaubten 100 km/h weiter zu fahren.

Oder es wird, wie üblich, am nächsten Abzweig gewartet... das ist aber nur dann nötig wenn deutlich langsamere Fahrer dabei sind. Wartezeit beträgt in dem Fall max. 20 Sekunden, ohne dass die hintersten 160km/h fahren müssen.

Das gleiche beim überholen: Zügig vorbei, Platz machen für die Nachfolger, dann gemächlich weiterfahren.

Aber eigentlich hatten wir das alles ja auch schon von vorn bis hinten durchdiskutiert. :D

Mehrfach. Eine Gruppe verantwortungsvoll führen kann nicht jeder. Schon gar nicht heterogene Gruppen.

Aber auch das hinterherfahren, sprich sich in die (gut geführte) Gruppe integrieren ist nicht jedem gegeben.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 6:20

Ich habe, wie der Worldeater, das Glück in sehr homogenen Gruppen zu fahren. Da spielt es eigentlich keine Rolle, wer vorfährt, das ist mehr ein Ehrenamt, und einige sind dazu prädestiniert, die fahren halt öfters vor als andere, die lieber irgendwo hinten fahren. Ich mache öfters mal den "Lumpensammler" ganz hinten, besonders wenn mal ein etwas Schwächerer mitfährt. Sonst auch gerne an 2-3. Vorfahren kommt auch öfters vor, das ist relativ anstrengend, weil man konstant an die Route und an alle anderen Teilnehmer denken muss...Rückspiegel. Und ab und zieht es sich, obwohl man schon 60 fährt, und man weiss nicht, warum die Lichter da hinten nicht mal ein bisschen grösser werden. Oder den Jungs ist die Strecke zu gerade (schon lange nicht mehr vorgekommen). Aber manchmal gibt es Schelte - " Ey machst Du auch mal Pause?" oder "Wartet ihr auch mal??". Zum Glück kriegt man ab und an auch mal ein Schulterklopfen: " Boh, das war geil jetzt!" Hach - Moppedfahren ist immer super....

...in jeder Position :D

Jaja die Pausen. Wenn Raucher dabei sind immer ein Grund für Diskussionen wie oft und wie lang. :D

Habe leider noch nicht so viele Kontakte um permanent mit einer mir bekannten Gruppe zu fahren, also fahr ich auch ab und an mit Fremden aus der Umgebung oder Freunden von Freunden und schau was sich daraus ergibt.

Oftmals ergeben sich demnach auch Griffe ins Klo.

Bisher waren aber die meisten Erlebnisse positiv.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen