Wer bin ich...
...war nicht nur eine Fernsehsendung, sondern ist mal eine Idee von mir dass man sich hier ggf. besser kennen lernen kann.
Wer möchte kann hier etwas zu sich schreiben. Den Umfang bestimmt er selbst. Eine Spielregel sollte eingehalten werden: Es heisst WER bin ich , nicht WAS bin ich, also es geht hier nicht um Maßstabsdenken höher schneller weiter usw. Vielleicht bilden sich dadurch auch regionale Kontakte oder es bilden sich Netzwerke die für alle Seiten gut sind. Alles kann nix muss.
Ich fang einfach mal an mit Kriterien, die beliebig ergänzt werden können.
1.) Alter: 43
2.) Beruf: Bilanzbuchhalter, angestellt
3.) Heimat: Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen
4.) Wie zu Volvo gekommen: Schon immer Sympathie, komme aus „VW-Vergangenheit“
5.) Seit wann Volvo: 03.2003
6.) Lieblingsvolvo: C70 Coupe I, V90, V70 II FL
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Schon sehr zufrieden
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Leben und leben lassen
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm-juristisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Eher positive abgesehen von
Teilnehmern, die i.d.R. aus Fremdforen kommend sich unangemessen verhalten.
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Grundsätzlich ja, soweit das Budget passt
So jetzt seid mal kreativ, wie gesagt alles freiwillig
Grüsse vom Elch
Beste Antwort im Thema
Ich habe alles rund ums Thema des Herrn I. gelöscht. Daher bitte zurück zum Topic - und nur zum Topic!
Gruß Tom
165 Antworten
Zurück zum Thema
1.) Alter: 25
2.) Beruf: Student, nebenberuflich selbstständig (Veranstaltungstechnik)
3.) Heimat: Bremen
4.) Wie zu Volvo gekommen: Familie
5.) Seit wann Volvo: 06.2005
6.) Lieblingsvolvo: C30
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Ist ok
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: -
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Technisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Sehr gute
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Tesla Roadster jaa 🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Ich passe zwar leider vom Volvo Typ her nicht ganz in dieses Unterforum, aber wir sind ja alle eine große Familie (Rudel) 🙂 (Ab und zu schreibe ich ja auch in diesem Unterforum was)1.) Alter: Heute Geburtstag 21 🙂
Na dann wünsch ich Dir auch noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!
Zitat:
Original geschrieben von Harreg7
Na dann wünsch ich Dir auch noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Ich passe zwar leider vom Volvo Typ her nicht ganz in dieses Unterforum, aber wir sind ja alle eine große Familie (Rudel) 🙂 (Ab und zu schreibe ich ja auch in diesem Unterforum was)1.) Alter: Heute Geburtstag 21 🙂
Danke 😉
Auch gerne was von mir...
- Alter: Im Mai werde ich 31, verheiratet, ein Sohnemann (14 Monate)
- Beruf: Studierter Mechatroniker, arbeite als Traceability-Manager in der Elektronik-Produktion (Automotive-Bereich)...
- Heimat: Ich sag mal so, ich weiß wie sich die Kälte in Sibirien anfühlt 🙂 ...Jetzt ist meine Heimat Friedberg (Hessen)...
- Wie zu Volvo gekommen: Familie... Ich wollte ein sicheres Familien-Auto haben...
- Seit wann Volvo: 11.2012...
- Lieblingsvolvo: XC60, S80...
- Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): nicht ganz zufieden...
- Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: respektvoller Umgang miteinander und mehr beim Thema bleiben...
- Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? : ganz eindeutig technisch...
- Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Sehr gute...
- Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Nicht wirklich...oder besser gesagt sind die E-Autos noch nicht reif...
Schönen Gruß
BelmaX
Ähnliche Themen
1.) Alter: 41
2.) Beruf: Vertriebsleitung, Leuchtenindustrie
3.) Heimat: genau in der Mitte, zwischen Rheinland und bergischem Land
4.) Wie zu Volvo gekommen: mein erster (V70II) wurde mir einfach bestellt. Den Zweiten habe ich gewählt
5.) Seit wann Volvo: 12.2005
6.) Lieblingsvolvo: XC60 (MY2012)
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): VCG: optimierungsfähige Infopolitik; Händler: alles gut; Werkstatt: alles sehr gut!
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: ab und an etwas Mäßigung
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? technisch-Kfm-juristisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: was meine Interessenslage Automobil Volvo angeht, nur positive.
11.) Seid Ihr reif für´s E-Auto: NEIN, definitv noch nicht. Im Übrigen die E-Autos für mich auch noch nicht😉
vg. aviator333
1.) Alter: 37, verheiratet, zwei Kinder (3 und 1,5 Jahre)
2.) Beruf: Rechtsanwalt
3.) Heimat: Münchner Norden
4.) Wie zu Volvo gekommen: Schnauze voll gehabt von den GM-Saabs, nachdem die ganze Familie Volvo fährt habe ich mich da mal umgesehen
5.) Seit wann Volvo: 2004
6.) Lieblingsvolvo: S60 I, V40II, C30
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Sehr zufrieden, bislang keine Probleme
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: don´t feed the Trolls
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm-juristisch
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Sehr positive, alle sehr hilfsbereit, eingeschworene Gemeinschaft, angenehmer Umgangston.
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: nein, ich tu was für die erderwärmung, nachdem der Winter so kalt war😁
Hey,
1.) Alter: fast 47 (1966), verheiratet,
2.) Beruf: selbstständiger leitender Physiotherapeut einer Reha Einrichtung
3.) Heimat: wohnhaft in der schönsten Stadt im Kreis Recklinghausen
4.) Wie zu Volvo gekommen: Der freundliche Audi Verkäufer hatte mich und meine Frau schlicht weg nicht beachtet. Das passiert mir eher selten, doch scheinbar hat er schon damals erkannt das ich ein Volvisti bin.😉
5.) Seit wann Volvo: 2006
6.) Lieblingsvolvo: P 1800, C70 II, XC 60,
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Nach dem wechsel in 2009, sehr zufrieden einfach problemlos gut.
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: keine
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Sehr sehr positive, ich habe über MT den einen oder anderen persöhnlich kennegelernt und Freunde dazu gewonnen.
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Wenn es es kommt und alltagstauglich wird, bin ich dabei, wer einmal die explosive Leistung des E-Motors gespürt hat weiß was ich meine.
Ich hätte gerne ein blaues Schwein.....
Schöner Titel und schönes Thema
Gruß havaru
1.) Alter: 46
2.) Beruf: Softwareentwickler
3.) Heimat: Augsburg
4.) Wollte einfach mal was anderes. Volvo hab ich schon seit den 440 im Fokus, aber jetzt hat es dann doch geklappt.
5.) Seit wann Volvo: seit letzten Do
6.) Lieblingsvolvo: erst mal mein S60.
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): noch keine Erfahrung und weiss auch noch nicht wohin ich gehe. Entweder jedes mal ca. 40 KM zum Händler wo ich gekauft habe oder knapp 1 km zum Händler ums Eck. Beide haben Volvo erst seit kurzem im Sortiment.
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: arg viel offtoppic.
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? helfe wo ich kann.
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: In der Regel findet sich immer jemand der weiterhelfen kann.
11.) Seid Ihr reif für´s E-Auto: ich schon, aber das E-Auto noch nicht für mich.
Nochmal danke an alle die sich geäussert haben. Für mich war es sehr interessant zu lesen wer die Kollegen sind und was sie mit Volvo verbinden. Auch wenn es zwischendurch mal etwas turbulent zuging freue ich mich dass sich doch einige hier beteiligt haben. Dafür Daumen hoch.
Ich wünsche euch allen noch viel Spass mit Eurem Volvo
Viele Grüsse vom Elch
Hallo Kollegen,
zieh meinen Thread nochmal auf für den Fall dass einige neu hinzugekommenen volvisti oder wer sonst mag sich vorstellen möchten.
Wie gesagt jeder kann, niemand muss.
Grüsse vom Elch
Moin,
da ich zur Zeit in DK bin und ein wenig mehr Zeit habe, werde ich hier mal was zum Besten geben:
1.) Alter, etwas über 50
2.) Selbstständig
3.) das flache Norddeutschland
4.) XC 60, Bauchentscheidung
5.) 07/2010
6.) XC 60 (warte auf meinen Neuen)
7.) Alles supi
8.) Alles supi hier, dank dem Forum bei Volvo geblieben 😁
9.) Technisch
10.) Ist schon klasse hier, aber wo ist eigentlich Investi 😁😁😁
11.) Passt nicht für mein Fahrprofil, sonst sofort
Grüße aus dem flachen Dänemark
1.) Ich: 40 (eine Frau, ein Kind 2 Jahre und 2 Dobermänner)
2.) Beruf: Unternehmer
3.) Heimat: Leipzig (vorher Berlin)
4.) Wie zu Volvo gekommen: ich/wir wollten einen schönen und modernen SUV, da war der XC60 das einzig überzeugende Modell
5.) Seit wann Volvo: 07.2009
6.) Lieblingsvolvo: XC60 FL vom Design, XC70 vom Fahren
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Perfekt!
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Wenige sinnlose Kommentare von einigen "Spezis", die die Threads unnötig vergrößern!
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: durchweg positive Erfsahrung mit viel Wissenswertem über die Fahrzeuge. Sehe derzeit aber leider einen Negativtrend 🙁
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Auf jeden Fall, es muss aber ein deutlicher Kaufanreiz da sein (Reichweite und Preis)
!!Repost aus 2013!!
Zitat:
@raviolidose schrieb am 15. April 2013 um 08:11:45 Uhr:
Schön, mal wieder was Nettes hier - aalso:1.) Alter: 44 -> 51 😉
2.) Beruf: Inhaber Werbeagentur
3.) Heimat: Stuttgart
4.) Wie zu Volvo gekommen: Über den Skandinavienurlaub
5.) Seit wann Volvo: 03/2006: XC90, XC60, XC60, XC40
6.) Lieblingsvolvo: mein XC40 Recharge
7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Sehr zufrieden
8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: vielleicht nicht zu sehr vom Thema abweichen
9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm
10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Nettes Forum hier 😉
11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Auf alle Fälle - eine Testfahrt mit dem C30 hat mich schon infiziert. Wären da nicht die hohen Anschaffungskosten und das Gewicht der Batterien - sofort! Mein Fahrprofil würde schon zum V60 Hybrid passen: tägliche Strecken unter 30 km - dann wenige aber lange Strecken im Jahr. –> heute in 2021: der XC40 Recharge macht genau das vorn beschriebene … im Lockdown bis dato fast 100% elektrisch!