Wer bietet mehr Rost am Vito 639
Hallo,
einige Forum Leser werden die Horrorstory meines Vito 115 ja schon kennen.
Nun geht es mal nicht um technische Schäden, sondern um den Rost.
Er feiert bald seinen sechsten Geburtstag. Einen siebenten wird wohl der Tüv verhindern. Die erste Roststell an der Heckklappe habe ich im Mai 2009 entdeckt. Der Rest ist in den letzten 13 Monaten entstanden.
Die Bilder sollen ohne jeglichen Kommentar mal zeigen, was Mercedes Benz für eine Qualität liefert.
Jeder andere Hersteller würde das Auto ohne Diskussion zurücknehmen.
Frank
Die Fotos vorn, Haube und unter Scheinwerfer sollen zeigen, dass kaum Steinschlag im Vorderwagen vorhanden ist.
Link in den Browser einfügen und staunen.
http://picasaweb.google.com/SchuetzeKremmen/DropBox?feat=directlink
Beste Antwort im Thema
Erster Besuch bei DB.
Oh, sieht ja schlimm aus.
Dann ein Brief, "Kein Rost feststellbar".
Fotos eingeschickt.
Kommentar: "Steinschlag", keine Garantie.
Anwalt eingeschaltet.
"Es wurde kein Rost festgestellt. Und es gibt keine Garantie".
Androhung- Anzeige wegen versuchten Betrug.
Antwort: Garantie nur bei Durchrostung von innen nach außen.
Dekra Gutachten.
Antwort: Garantie nur bei Durchrostung an Sicherheitsrelevanten Teilen.
Klage eingereicht.
DB eiert rum.
Montag anruf bei meinem Anwalt.
Man will sich außergerichtlich einigen.
Termin beim Landgericht, 20.07.2010
Mal sehen was kommt.
Fakt ist, man bekommt für viel Geld einen Scheißhaufen verkauft.
Die DB Mitarbeiter versuchen einen zu verarschen und hoffen, dass einem das Geld ausgeht um zu klagen.
Falsch gedacht. Dank ADAC Rechtsschutz, der zwei Instanzen übernimmt, werde ich DB ans Bein pinkeln. :-)
Frank
50 Antworten
z.B Ich -🙂
Habe mir gerade vor ein paar Tagen meinen neuen Viano 3.0 CDI Marco Polo von meiner MB-Niederlassung geholt!
Und es war ganz gewiss nicht mein Letzter!!!
Ein wirklich schönes Kraftfahrzeug!
tschüss dann
Gruss
Nico
Hallo, ich habe genau so einen Rostviano wie der Frank hier.Versuche Ihn auch für einen fairen Preis gegen einen neuer Viano zu tauschen.Aber man bietet mir im Moment nur 1500 Euro für den Viano Ambiente.Das scheint mir etwas wenig, da die ja mit ca 15000 Euro gehandelt werden.Wäre schön hier mal ein bzw. das Urteil zu lesen.oder per PM. Danke
Bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben - man bietet dir einen kalkulierten Restwert und zusätzlich eine Ankaufunterstützung bei Erwerb eines neuen Fahrzeugs im Haus - mit dem Restwert und der Ankaufunterstützung bist du locker bei dem Händler-EK, wenn dein Fahrzeug keine Korrosionsschäden hätte.
ja und nein ... ich komme schlechter , da ich nur rostprämie oder rabatt bekomme. 10500 euro nachlass bei inzahlungnahme oder kein rostviano zurückgeben , dann editionsmodell, rabatt und finanz.2,5% bringt mehr als die 10500 bei einem neufahrzeug von 60000 euro. rechnen kann ich schon noch.
nehme ich einen preiswerten vito,dann bekomme ich 3000 euro plus 1500 euro.
ich habe mir min.12000 e vorgestellt ... das bleibt wohl ein traum. ich lass die gurke reparieren und gut ist....