ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wer besucht den Autosalon Genf?

Wer besucht den Autosalon Genf?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 17:42

Hallo Leute

Der Frühling steht bald vor der Tür :D und mit ihm auch der Autosalon Genf (7. - 17. März 2013)

für uns Mercedes-Fetischisten stehen ja wieder einige Highlights an:

Weltpremiere A 45 AMG

Schweizer Premiere CLA

Schweizer Premiere E-Klasse

Zudem werde ich ein besonderes Augenmerk auf das Zubehör haben, hoffe da auch meine zukünftigen Winterschuhe (Aluräder) für meine A-Klasse live zu sehen.

Wer ist denn dabei?

Genf ist ja nicht ab der Welt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2013 um 21:13

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Tag des diesjährigen Autosalons Genf

+7
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. März 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Zitat:

für technisches bist Du am Autosalon (oder irgendwelchen Auto-Ausstellungen) eh falsch... (etwas ketzerisch ausgedrückt)

.....und der Lachs und die Crème brulée waren so fein. :D

was muss man denn tun damit man eine VIP-Karte bekam? Ein neuer Mercedes >50k CHF bei Merbag bestellt reicht anscheinend nicht...? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

 

 

.....und der Lachs und die Crème brulée waren so fein. :D

was muss man denn tun damit man eine VIP-Karte bekam? Ein neuer Mercedes >50k CHF bei Merbag bestellt reicht anscheinend nicht...? :confused:

Ich habe nicht einmal einen Neuwagen. Ich bin aber treuer Kunde einer etwas kleineren Mercedes-Vertretung und schon der Vorbesitzer meines Autos (aus der direkten Verwandtschaft von mir) war ebenfalls dort Kunde. Jedoch hat auch er den Wagen nicht neu gekauft. Dennoch habe ich im Januar, oder war es Februar :confused:, ein Schreiben von Mercedes-Benz Schweiz erhalten, mit der Frage, ob ich an den Salon ginge und Tickets dafür wolle. Nach der Beantwortung dieses Schreibens erhielt ich dann 2 Eintrittskarten und 2 VIP-Lounge Eintritte zugeschickt. Ich weiss nicht an was das liegt. Evtl. machen sie das nur bei Leuten, bei denen sie vermuten, dass sie nach Genf gehen. Denn letztes Jahr habe ich die Tickets noch direkt beim :) geholt und hatte somit auch keinen Einlass in die VIP-Lounge. Vielleicht muss oder kann der :) sowas melden, um dann im darauf folgenden Jahr die erwähnte Situation herbeizuführen :confused: Das glaube ich zwar nicht, aber da du scheinbar keine "Einladung" von Mercedes-Benz Schweiz erhalten hast, muss da irgendwo eine Voraussetzung sein. Ein Neuwagen ist es auf jeden Fall nicht.

Themenstarteram 18. März 2013 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

was muss man denn tun damit man eine VIP-Karte bekam? Ein neuer Mercedes >50k CHF bei Merbag bestellt reicht anscheinend nicht...? :confused:

Ich habe nicht einmal einen Neuwagen. Ich bin aber treuer Kunde einer etwas kleineren Mercedes-Vertretung und schon der Vorbesitzer meines Autos (aus der direkten Verwandtschaft von mir) war ebenfalls dort Kunde. Jedoch hat auch er den Wagen nicht neu gekauft. Dennoch habe ich im Januar, oder war es Februar :confused:, ein Schreiben von Mercedes-Benz Schweiz erhalten, mit der Frage, ob ich an den Salon ginge und Tickets dafür wolle. Nach der Beantwortung dieses Schreibens erhielt ich dann 2 Eintrittskarten und 2 VIP-Lounge Eintritte zugeschickt. Ich weiss nicht an was das liegt. Evtl. machen sie das nur bei Leuten, bei denen sie vermuten, dass sie nach Genf gehen. Denn letztes Jahr habe ich die Tickets noch direkt beim :) geholt und hatte somit auch keinen Einlass in die VIP-Lounge. Vielleicht muss oder kann der :) sowas melden, um dann im darauf folgenden Jahr die erwähnte Situation herbeizuführen :confused: Das glaube ich zwar nicht, aber da du scheinbar keine "Einladung" von Mercedes-Benz Schweiz erhalten hast, muss da irgendwo eine Voraussetzung sein. Ein Neuwagen ist es auf jeden Fall nicht.

naja, wenn man schon bestellt hat fällt man halt aus der Gruppe "potentieller interessierter Neukunde" hin zu der Gruppe "für die nächsten 5 Jahre nicht lukrativ) Hab sogar nur auf explizitem Nachfragen 2 Eintrittstickets bekommen, letztes Jahr kamen unaufgefordert 2 Stück. Egal, ich will mich dann einfach als VIP behandelt fühlen wenn ich den Wagen bekomme :D (hoffentlich mein :) liest hier mit...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen