wer baut mir nen 1,6 16v ein?
wer würde mir nen 1,6 16 v einbauen in meinen corsa b 1,0 12v und was würde es mich kosten inkl aller eintragungen?
48 Antworten
den motor kann ich ja bei ebay besorgen und getriebe.will nur das ihn jemand einbaut der sowas schonmal gemacht hat.ich kann ja auch gerne helfen.
Bitte kein Motor von Ebay *Kopfschüttel*
Da weis man doch nie was dran ist und probelaufen kann man den auch nicht... Also von so was würde ich mal die Finger lassen, muss aber jeder selber wissen.
Am besten noch einfach kaufen, reinhängen und dann dauernd dran rum reparieren... zumindest die Dichtungen, etc. sollte man schon neu machen, und das geht auch gut ins Geld.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
zumindest die Dichtungen, etc. sollte man schon neu machen, und das geht auch gut ins Geld.
Das setze ich jetzt einfach mal vorraus, das jeder normale Mensch eigentlich erst mal die Dichtungen (wie ZK, VD und Ölwanne) tauscht und auch erst mal ein Ölwechsel macht. Normalerweise sollte man auch gleich die Kolbenringe tauschen, wenn man schon mal dabei ist.
Aber da ja Geiz geil ist, wollen es viele zu billig wie möglich und nachher ist das geheule groß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Normalerweise sollte man auch gleich die Kolbenringe tauschen, wenn man schon mal dabei ist.
Aber da ja Geiz geil ist, wollen es viele zu billig wie möglich und nachher ist das geheule groß.
wennste die kolbenringe tauschen willst dann auch gleich neu hohen und neue passende übermaßkolben!
gelaufene bohrung mit gelaufenen koben und neuen ringen ist murks kann gut gehen ist aber bescheiden 😉
glaub aber kaum das der threadersteller das vor hatt 😉
auch bei ebay motoren kann man glück haben... soll ja nicht nur schwarze schafe geben...
alle dichtungen erneuern hatte ich vor.aber kolbenringe würd ich nicht machen.bei ebay muss nich immer nur müll sein.es gibt schlechte bewertungen wenn man oft müll verkauft und das merke ich ja dann wenn ich das lese ob ich bei jemandem was kauf oder nicht.
Wie gesagt, miet dir mitm Kumpel oder so ne Garage, bau da erstmal den Motor komplett einbaufertig auf, dann mit dem Ding in Kofferraum und ab in ne Mietwerkstatt und 1:1 tauschen.
rechne mal 400 € alles am Motor was mit Dichtungen zu tun hat, Verschleißteile wie Zündkerzen, Kabel etc. auch dabei. Simmerringe blabla is halt viel.
Ich werd beim nächsten Motorumbau (den es nicht geben wird ^^) Kolbenringe wechseln. Da kann alles gut sein und wenn die Bohrung ok, Hohnung ok, nix riefen, Kolben fit, kannste neue Kolbenringe reinmachen, auch da wirkt die Materialermüdung..
Obs rund is oder net, der Kolbenring passt sich drauf an, kannst auch Minutenringe nehmen dauert net so lang.
Wenn dir der Wagen nix Bedeutet lass es sein !!!
Lass es einfach und du sparst viel Geld, glaub mir ich weiß wo von ich rede !!!
Wenn du den erst mal drin hast wirst du es bereuen.
Da kannst du nicht ebbend mal irgend wo hin fahren und sagen ich brauche das und das, da wird man dir denn sagen ja müssen wir mal sehen ob wir das bekommen und wenn ja wird es nicht grade Billig weil Sie da ja jetzt ein GSI haben.
Habe selber jetzt Probleme mit meinen GSI, Kann dir ja mal so einige dinge aufzählen was ich jetzt habe und was schon alles war !!!
- Kupplung, Die 1. musste gemacht werden weil sie runter war
damit hat denn alles angefangen erst mal sollte es so zwischen 300 und 600 €. kosten, (WEIL GSI) die neue war drin keine 150Km gefahren war die Zerschossen wieder in der Werkstatt gefahren konnten das nicht glauben aber als die wieder raus war haben sie es denn gesehen und nach LUK geschickt um festzustellen ob es ein material Fehler war aber war es nicht, sie war einfach zu schwach für den Wagen und haben dann eine von Sachs eingebaut. (muss dazu sagen dass ich das denn nicht mehr bezahlt habe sondern dann alles über Garantie lief.)
- Jetzt Stottert der wagen, habe neue Zündkerzen gekauft weil ich mir dachte das die alten den Wärmewerd nicht mehr bringen (Habe wieder die 4 Poliegen von Beru genommen ) aber das war’s dann doch nicht wieder 40€ bezahlt dann hier im Forum nachgefragt was das sein könnte da kam dann Antworten wie (Danke erst mal für eure Hilfe) es könnten die Zündkabel sein, darauf hin habe ich mich erst mal erkundigt was die kosten und jetzt Rate mal was Ich für eine Antwort bekommen habe ?!? Ich Zietire: Ja das ist ja für den GSI, ne haben wir nicht da müssen wir bestellen kann 7tage dauern und dann kostet der Komplette Satz 147,50€ (ich dann WAS ???) Ja das kommt daher weil es den Wagen nicht so oft gibt !!! darauf hin bin ich dann zum Opel Händler gefahren habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen aber hat kein Fehler angezeigt dann noch mal die Zündkabel durchmessen lassen und die waren alle okay !!! und wieder 15€ dagelassen. (aber der Wagen ist es mir wert)
Nun muss ich morgen wieder zum Opel fritzen dann messen sie noch mal alles nach von Zündverteiler bis hin zum Schlag mich tot.
Also wenn du dir nicht sicher bist ob du so was im kauf nehmen möchtest lass es einfach du sparst viel Geld und Nerven !!!
hmm vielleicht hast du recht.ich wollte halt viel leistung in nem kleinen auto aber ich glaub hol mir doch en 4er golf tdi.denn astras gefallen mir nich so und bei dem spritverbrauch is der golf gut.und mein corsa hat keine klima das is noch ein grund warum ich ihn verkaufen will
@Marlboro:
Die Teile kosten eigentlich net mehr, als wie für andere Fahrzeuge, lediglich in der Versicherung ist der GSi teurer.
Ne Kupplung kann dir immer mal kaputtgehen, und sooo der Killer ist nen 1.6er net, gibt reichlichst Serienmotoren, die wesentlich mehr Kräfte drücken (siehe Diesel) und da fliegen auch net alle 5tkm die Kupplungen weg. In deinem Fall hatteste wohl einfach Pech.
Super duper Zündkerzen zünden auch net besser als Standardteile, zumindest net so, dass du an nem Großserienmotor was von hättest (ausser 40€ weniger im Geldbeutel)
Nen Satz Zündkabel für 150€ ist net teurer als für andere Autos auch, musst sowas ja net unbedingt beim FOH bestellen.
Der 1.6er ist fast baugleich im Astra drin und da isses n ganz normaler Motor, nix mit GSi Kennung. Man muss halt bissl gucken wo man einkauft, aber das trifft net nur auf GSi´s zu.
ja kauf dir nen golf.
entweder umbauen oder nicht, und wenn man für ne kupplung 600 € bezahlt selber schuld 😁
glück oder pech, mir sind die kolbenringe weggefreckt, ich bereus auch nicht. das ding geht wie ne rocket ^^
bearbeiten: achso, c16se geht geringfügig schlechter als gsi, aber dann kommt dir keiner dumm mit versicherung :P
Zitat:
Original geschrieben von carlos030186
aber ich glaub hol mir doch en 4er golf tdi.
Informier dich mal über deren Fahrwerte... subjektives Fahrgefühl ist schon was feines. Bringt dich jedoch nicht wirklich schneller vorwärts als andere.
Wenn vor und nach den 1500rpm Turbobums aber nix kommt isses irgendwie auch net pralle...