Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer baut in meinen A4 8e b6 automatisch abbl. Innenspiegel ein? Wird natürlich gezahlt €€€€€

Wer baut in meinen A4 8e b6 automatisch abbl. Innenspiegel ein? Wird natürlich gezahlt €€€€€

Themenstarteram 21. März 2009 um 1:01

Hallo Leute,

ich habe einen Audi a4 8E b6 BJ 02.

Wollte gern einen automatisch abbl. Innenspiegel nachrüsten!

Ich habe in Ebay zahlreiche angebote gesehen! Was muss man beim Kuaf aufpassen bzw. was muss man kaufen?

 

Wer kann das in meinem A4 vernüftig einbauen?

Würde dafür natürlich zahlen!

Bitte meldet euch, wenn ich das könnt und schon mal gemacht habt!

Grüsse Sakalemon

Ähnliche Themen
14 Antworten

www.audi.de/de/brand/de/tools/ngwext/dsh/dsh.html 

Zitat:

Original geschrieben von maody66

www.audi.de/de/brand/de/tools/ngwext/dsh/dsh.html 

Sehr witzig... Vielleicht bauts auch der Bentley-Händler ein, da zahlt er dann noch mal doppelt soviel für die Stunde...

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von maody66

www.audi.de/de/brand/de/tools/ngwext/dsh/dsh.html 

Sehr witzig... Vielleicht bauts auch der Bentley-Händler ein, da zahlt er dann noch mal doppelt soviel für die Stunde...

Witzig? Hm, ich fands zweckdienlich.

 

Der Hinweis auf den Bentley-Händler allerdings ist voll daneben, weil es ja um einen Audi geht....

Zweckdienlich sind für den TE weder Audi noch Bentley, denn der TE will - dafür muss man allerdings viel zwischen den Zeilen lesen - was von Privat für 10-20 €/Std. und nicht 40-50 bei ner freien Werkstatt zahlen und erst recht nicht die 77 €/Std. von Audi oder noch mehr

Zweckdienlich sind wir am Ende also beide nicht, da wir den Spiegeleinbau nicht anbieten:D

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zweckdienlich sind für den TE weder Audi noch Bentley, denn der TE will - dafür muss man allerdings viel zwischen den Zeilen lesen - was von Privat für 10-20 €/Std. und nicht 40-50 bei ner freien Werkstatt zahlen und erst recht nicht die 77 €/Std. von Audi oder noch mehr

 

Zweckdienlich sind wir am Ende also beide nicht, da wir den Spiegeleinbau nicht anbieten:D

Mensch, Du kannst aber tatsächlich zwischen den Zeilen lesen. ;)

 

Wie hätte ich als einfacher Mann das aus dem Posting ersehen sollen? :D

 

Grüße

Markus

 

P.S.: Ich kann es nicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zweckdienlich sind für den TE weder Audi noch Bentley, denn der TE will - dafür muss man allerdings viel zwischen den Zeilen lesen - was von Privat für 10-20 €/Std. und nicht 40-50 bei ner freien Werkstatt zahlen und erst recht nicht die 77 €/Std. von Audi oder noch mehr

Zweckdienlich sind wir am Ende also beide nicht, da wir den Spiegeleinbau nicht anbieten:D

entschuldigung,

hatte vorab den Text gelöscht.

wollte nur was zum Stundenlohn bei meinem:) sagen.

Bei meiner letzten Anfrage zum STD-Lohn für eine Inspektion kam nur lapidar ca. 104 Euro.

Leute es soll Menschen in De geben, die gehen für knapp 7 Euro arbeiten. Natürlich weiß ich das bei den 104 Euros noch viel dahinter steckt, nur überlegt mal wie viel davon der Servicetechniker bekommt.

LG

AUDIANER MG

Zitat:

Original geschrieben von AudianerMG

 

nur überlegt mal wie viel davon der Servicetechniker bekommt.

Das könnte ich verraten, mache ich aber aus Datenschutzgründen lieber nicht ;), nur so viel: Ihr würdet weinen (ich tu´s jedenfalls immer :D)

 

@Sakalemon

Das ist wirklich richtig Aufwand. Ich glaube, wenn man das nicht selbst machen kann, rentiert sich das nicht. Ich würde eine derartige Nachrüstung für andere Leute nicht machen, weil man mit solchen Sachen schnell mal einbrechen kann, was das Zeitmanagement angeht. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob Du hier nicht eine andere Frontscheibe brauchst :confused:

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Zitat:

Original geschrieben von AudianerMG

 

nur überlegt mal wie viel davon der Servicetechniker bekommt.

Das könnte ich verraten, mache ich aber aus Datenschutzgründen lieber nicht ;), nur so viel: Ihr würdet weinen (ich tu´s jedenfalls immer :D)

 

@Sakalemon

Das ist wirklich richtig Aufwand. Ich glaube, wenn man das nicht selbst machen kann, rentiert sich das nicht. Ich würde eine derartige Nachrüstung für andere Leute nicht machen, weil man mit solchen Sachen schnell mal einbrechen kann, was das Zeitmanagement angeht. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob Du hier nicht eine andere Frontscheibe brauchst :confused:

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Und genau aus diesem Grunde war ich der Meinung: besser gleich zum Fachmann!

 

Es hilft mir nämlich auch nix, bei einem Privatmann ("ich mach Dir das für kleine Münze") 6 Stunden zu 20 € (ohne Rechnung) zu bezahlen, wenn ich dasselbe im Audi-Fachbetrieb für 1 Stunde zu 104 € bekommen kann. ;) Mit Garantie!

 

Grüße

Markus

 

*bloßes kaufmännisches Rechnen*

Themenstarteram 24. März 2009 um 23:18

Hi Leute, ich suche ein Privat, der Ahnung hat und mir in seiner Freizeit das Ding einbaut und ich zahle den! Ich wohn in NRW ich kann zu euch fahren! Bitte meldet euch mit telnummer und ich ruf zurück! PS: Ich habe noch keinen Speigel gekauft, worauf muss man aufpassen? Was soll ich ganz genau kaufen? Grüsse Timo

Themenstarteram 24. März 2009 um 23:20

Hallo, ich brauche keine Regensensoren, warum brauche ich eine neue Scheibe? Ich will nur auto. abbl. Spiegel!

Hi Timo,

gib doch mal ne Anzeige im Marktplatz auf, vielleicht mit ner groben Preisvorstellung, dann immer wieder aktualisieren und in deiner Signatur verlinken - da meldet sich bestimmt jemand. Viel Glück!

Oder geh mal auf openobd.org und kontaktier die Leute dort, die als VCDS-Besitzer in deiner Nähe eingetragen sind - da kennt sich sicher der eine oder andere gut aus mit Nachrüstungen und hat Lust, sich nen Euro nebenher zu verdienen. Viel Glück!

Hallo,

also ich hab das vor kurzem bei meinem Auto gemacht und es ist eigentlich kein Hexenwerk.

Zu aller erst schaust Du mal ob Du an deinem Auto eine große oder eine kleine Spiegelaufnahme hast.

Danach suchst du Dir den passeneden Spiegel zu dieser Aufnahme.

Als nächstes den Kabelsatz für abblendbaren Innenspiegel von Kufatec besorgen.

Wenn Du das alles zusammen hast gehts an den Einbau.

Du bekommst von Kufatec eine Anleitung zum Anschluß.

Der kabelsatz hat folgende Anschlußmöglichkeiten.

- 1 Kabel zur Innenleuchte ,das der Spiegel nicht abblendet wenn diese angeht (funktioniert aber nur mit der passenden Innenleuchte,bzw. wenn Du diese umbaust)

- 2 Kabel zu dem linken und rechten abb.Aussenspiegel (falls du diese auch nachrüstest,werden über den Innenspiegel gesteuert)

- 1 Kabel an Zündungsplus

- 1 Kabel an Masse

- 1 Kabel ans Rückfahrsignal (somit blendet der Spiegel nicht ab wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist)

Allerdings zur Funktion des Spiegels braucht man nur Zündungsplus (Klemme 15) und Masse.

Alles andere kann man,muss man aber nicht anschliessen.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Beim Einbau kann ich die leider nicht helfen,da wir zu weit voneinander entfernt sind.

Gruß

Manuel

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:49

Hallo Manuel,

brauche ich den Kabelsatz von Kufatec trotzdem, wenn nur Masse und Zündungsplus anschliessen will. Ich habe ehe keine abbl. Aussenspiegel und wenn ich rückwärts fahre drehe ich mich halt zurück:)

Wie kann ich feststellen ob ich eine große oder eine kleine Spiegelaufnahme im Auto habe! Was unterscheidet sich zwischen 2 Arten! Wenn ich nicht weiss wie kleine oder grosse aussieht, kann ich auch nicht vergleichen!

Letzte Frage wo findet man in der nähe vom Spiegel zündungplus?

Danke schön im Voraus! Grüsse timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer baut in meinen A4 8e b6 automatisch abbl. Innenspiegel ein? Wird natürlich gezahlt €€€€€