Wenn Mopedfahrer Träumen

Opel Omega B

Mahlzeit,

Voller vorfeude auf das Deutschlandspiel dacht ich mir fährste eben noch nen paar Knabereien holen.
Bis vor den Real bin ich auch gekommen, aber beim warten das ich links abbiegen kann ist es dann passiert.

Ich seh noch in den Rückspiegel und denk mir: ui das Moped ist aber schnell. Genau in dem moment knallt es auch schon.

Gott sei dank ist keinem was passiert, nur Blechschäden bzw. Plaste beim Moped.

Bin mal gespannt was der FOH sagt was es kosten wid, hoffe das nur die Stossi und nicht das Blech darunter.
Dann ist es ja nur Rücklicht und Stossi tauschen und die Kratzer entfernen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Denen sollte man die Finger abhauen ^^

Häh??

Das wichtigste bei einem Unfall ist immer dass niemand zu gesundheitlichem Schaden kommt.

Alles andere ist nur lächerlich!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Das ist bei den Affen oft der Fall.

Bisher ist das Omega-Forum weitestgehend von Zoologen verschont geblieben.

Wäre schade, wenn der nette Umgangston durch solche Gehirnaussetzer verdrängt würde!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Bisher ist das Omega-Forum weitestgehend von Zoologen verschont geblieben.
Wäre schade, wenn der nette Umgangston durch solche Gehirnaussetzer verdrängt würde!

Seh ich genauso. Ich bin im Sommer auch immer mitm Moped unterwegs.

Und ja er war Versichert hat mit direkt per Email ne kopie des Scheins geschickt.

Was meint ihr muss ich zum Gutachter oder reichts wenn ich zum FOH fahre?

Immer zu einem Gutachter und mit dem die Möglichkeiten durchsprechen. 

Und wichtig zu einem Gutachter Deiner Wahl!Meistens haben die FOH schon passende Gutachter an der Hand.

Ähnliche Themen

War grade bei meiner Werkstatt wo ich schon seit Jahren hin geh und da kommt morgen der Gutachter.

Moin
Zitat:
"Das Phänomen mit den Roller fahrern kenne ich auch. Hier in Schei.... Friesland ist jeder 2te mit Roller unterwegs und die fahren wie die letzten affen. Ob auf dem Gehweg oder auf der Strasse egal."

So viel zu den Meckerern vom Dienst! Ich vermute das liegt an der Hitze...
Wer trotz der Hitze lesen und denken kann weiss was ich meine.

Hallo!

O ja die bösen Biker😁, das sind doch alles Verkehrsrowdys und potentielle Selbstmörder.

mfg
FalkeFoen

P.s wenn ich nach 30 Jahren Mopped fahren mal aus dem Nähkästchen plaudern würde, bekäme manch selbsternannter Autofahrersheriff rote Ohren😛

`Moin
Einer von den zotteligen Fahrern überholte mich wie ein Blitz, steigt wahnsinnig in die Eisen, ich dann auch, und schwupps rechts ist eine Radarfalle...🙂

Ich fahre Auto, Roller, Quad und (bald wieder 😁 *freu*) Motorrad... da könnte ich auch aus der jeweiligen Sicht des "Lenkers" der verschiedenen Fahrzeuge über bescheuerte andere Verkehrsteilnehmer lästern, mit jedem der Fahrzeuge schon nervenaufreibendes erlebt... und das auch mit zahllosen beispielen belegen... aufregen bringt aber nix.
Und auch aus Sicht eines Feuerwehrmanns kann ich immer nur sagen : Glück im Unglück wenn nur das Blech was abkriegt !

So liebe Leute,

Habe heute endlich mein Gutachten bekommen und das wollt ich ja nicht vorenthalten.

Am totalschaden bin ich knapp dran vorbei, meine Omme hat einen wiederbeschaffungswert von 2500€ und der schaden ist inkl. Märchensteuer 2241,90€

Abwarten, was deine Versicherung macht!
Rechne schon mal aus:
Wiederbeschaffungswert minus Restwert minus SB minus MwSt = Auszahlungsbetrag.

Wieso meine Versicherung? Zahlt doch die generische. Ausgezahlt werden soll 1883,32 also ohne MwSt

Argh, stimmt ja!
Ich hänge immer noch gedanklich bei meinem Teilkaskoschaden.
Da haben sie mich ganz schön übern Tisch gezogen. Wenn der Restwert ganz hoch angesetzt wird und der Wiederbeschaffungswert sehr tief, schaut man ganz schön dämlich aus der Wäsche!

Den Wiederbeschaffungswert haben die bei 2500€ angesetzt und den Restwert bei 560€.

Da waren auch noch händler angebote bei die wollten 270 bzw 300€ für den wagen geben 😕

Deine Antwort