Wenn Mopedfahrer Träumen

Opel Omega B

Mahlzeit,

Voller vorfeude auf das Deutschlandspiel dacht ich mir fährste eben noch nen paar Knabereien holen.
Bis vor den Real bin ich auch gekommen, aber beim warten das ich links abbiegen kann ist es dann passiert.

Ich seh noch in den Rückspiegel und denk mir: ui das Moped ist aber schnell. Genau in dem moment knallt es auch schon.

Gott sei dank ist keinem was passiert, nur Blechschäden bzw. Plaste beim Moped.

Bin mal gespannt was der FOH sagt was es kosten wid, hoffe das nur die Stossi und nicht das Blech darunter.
Dann ist es ja nur Rücklicht und Stossi tauschen und die Kratzer entfernen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Denen sollte man die Finger abhauen ^^

Häh??

Das wichtigste bei einem Unfall ist immer dass niemand zu gesundheitlichem Schaden kommt.

Alles andere ist nur lächerlich!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Moin
Der kann vom Glück reden das Opel so schön weiche "STOSS"fänger verbaut hat.
Das wird nicht billig, Stossfänger, Lampen neu, Kofferklappe, Seitenteil und Tür lacken...

Wie bereits geschrieben(omega2.o): Wirschaftlicher Totalschaden!!Gutachter suchen und die Kohle nehmen und selber reparieren...

Denk ich mir auch. Gerade die Seite der Lichter hab ich schon zweimal getauscht, war schon beim kauf ne Macke drin und ich selber hab auch schonmal nen Pöller übersehn. :-D

Ich glaub dann werd ich mir endlich mal ne Facer Heckschürze holen, da war ich schon länger mit am liebäugeln.

Einzige was ärgerlich ist der lack der Stosstange ist keine 2 monate alt 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Häh??

Das wichtigste bei einem Unfall ist immer dass niemand zu gesundheitlichem Schaden kommt.

Alles andere ist nur lächerlich!

Klar sagt man immer das es besser ist das niemandem was passiert ist, aber Leute seit doch mal ehrlich..... wenn pisst den sowas in dem Moment des Unfalls nicht an. ??!! Klar bringt es nichts auszurasten, aber wer würde demjenigen den nicht gerne eine donnern.....??

Das Phänomen mit den Roller fahrern kenne ich auch. Hier in Schei.... Friesland ist jeder 2te mit Roller unterwegs und die fahren wie die letzten affen. Ob auf dem Gehweg oder auf der Strasse egal.

@AstraFreak

würde aus Ehrfahrung auch sagen das es stark in richtung Wirtsch. Totalsch. geht. Wenn es so sein sollte nimm die Kohle und repe selber. Ist ja zum Glück nicht so schlimm.

gruß

Mal sehen was da an Knete so rum kommt. Rücklicht ist schon organisiert, Stossi kommt vom schrott oder wenn mal wieder einer einen schlachtet.

Wegen dem Lackieren mach ich mir keinen kopp, war sowieseo am überlegen die Kist ab zierleiste nach oben Mattweiss zu folieren

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

... aber wer würde demjenigen den nicht gerne eine donnern.....??

Ich!

Hand aufs Herz: an den alten Kisten kann man doch nur verdienen. Kohle einstecken und mit gebrauchten Teilen wieder aufbauen (was ja auch legitim ist)

Dafür sagt man "Danke" und haut demjenigen nicht noch eine rein!

Da kann ich Dotti nur in vollem Umfang zustimmen.
Das ist die einzige Möglichkeit kostengünstig Omega B zu fahren.😛

Ich hatte auch grade wieder eine Begegnung mit einen Sponsor für meinen FZ-Unterhalt des nächsten Jahres.  
War nicht mal im Wagen.
Passte auch ganz gut nach der Unfallflucht vom Mai, bei der die andere Seite gelitten hat.

Jetzt ist fast komplett alles neu an der Vorderachse.
Achsen wieder supergrade, sauber vermessen und eingestellt.
Blech, Lack, Stoßstange, Scheini, alles wieder chick.

Fazit: Wieder ein-zwei Jahre seeehr kostengünstig fahren..😉

Da sagt man doch brav: Danke...

Vu-vl-6-10
Vermessung-nach-vu-16-06-10-mt
Img-2889xx

Hoffe du kamst trotzdem noch rechtzeitig zum Spiel nach Hause 😛😛

Ja das Spiel konnt ich noch schaun. 😁

Wie gesagt wenn nichts am Blech ist wird das Rücklicht und die Stosstange getauscht und die Kratzer entfernt und gut ist.

Bin mal gespannt was der Gutachter oder der FOH sagt wie teuer das wird.
Ich weiss noch von meinen Astra F, da hatte ich von nem Fahrrad nen Kratzer in Tür und Kotflügel, kam irgenwas mit 800€ raus

:-) Auch wenn es ärgerlich ist, wars doch ein lohnenswerter Tag?

Deutschland gewinnt, Du kriegst Geld fürs Warten...was will man mehr 😁

Mit ballern immer nur Leute ins Auto wenns NEU ist, oder gerade eine frische komplett Lackierung erhalten hat, bei meinem jetzigen würde ich dem Verursacher die Füße küssen.

Mit den 800,-€ vom Astra kannst das wohl nicht vergleichen, wenn irgendwo was abgebrochen ist an der Stoßstange bringt Dir die schon mal alleine um die 900,-€ mit Lackierungskosten + Arbeitslohn für De- und Neumontage... 😉
Vom restlichen Schaden mal abgesehen - wirtschaftlicher Totalschaden halt.

Musst nur aufpassen das nach der fachgerechten Repartur fleissig aussagekräftige Fotos gemacht werden, sonst kriegst beim nächsten Knall nur den Restwert?

Also die Stosstange ist definitv hin. Das schwarze Plastikoben ist komplett wellig und hat nen Riss und in dem Lackierten teil ist ne delle drin das ist sogar fast nen loch.

Mit dem Reparieren ist ja kein Thema Rücklicht und Stossi vom Schrott, die kratzer glatt schleifen und dann sollte er sowieso foliert werden. Kumpel von mir macht sowas nebenbei und da kostet mich das material ca.200€.
Der soll unten mattschwarz bleiben und alles über den zierleisten wird mattweiss

Moin
War der Mopedfahrer versichert? Oder hat er das zahlen der Rechnung verträumt?
Das ist bei den Affen oft der Fall.

Deine Antwort