ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wenn man nicht alles selbst macht...

Wenn man nicht alles selbst macht...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 8:45

So . Hier mal wieder was "aus dem Leben", und "Lektion gelernt"…

Meine 18" Felgen wurden leider letzen Sommer durch zu scharf angesetzten Reiniger in der Waschanlage verunstaltet.

Leider auch nicht gleich gesehen… Egal.

Wollte diese dann erst selbst lackieren, habe diesen Plan aber mangels Zeit/Lackierausstattung an jemanden abgegeben der mir sogar von Kollegen empfohlen wurde.

Felgen hatten auch ein paar Macken die er auch schön bearbeitet hat.

Das Ergebnis der "Arbeit" : nach über einer Woche ist der Lack noch so weich das man ihn mit dem Fingernagel leicht abstreifen kann und der Gesamteindruck recht "besch…..en" ist. (Habe selbst schon lackiert und hätte es sogar mit der Spraydose besser gemacht…nur sollte man Felgen eben mit 2K lackieren wegen dem Staub )

Jetzt stehen sie beim Entlacker da der Lackierer sagte "das ist soo weich, das kannst nicht mal vernünftig strahlen…"

Lesson learned.

Nächste Woche gehen sie dann zum Lackierer (einer der das auf seinem Firmenschild stehen hat und sich solche Fehltritte nicht erlauben kann weil er sonst seine Kinder nicht ernähren kann :-) und dann hat der CLK hoffentlich bald wieder schöne Räder…

Fortsetzung folgt...

Img-1728
17 Antworten
am 5. August 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von isven666

Fertig.

Hey isven,

also hast du jetzt 245/35/18 hinten mit et 35 und 40 mm tiefer ?

sorry falls du schon die angaben oben gemacht haben solltest, bin eben spontan im beitrag erst wieder eingestiegen. ;)

falls du diese größen hast würde es mich interessieren ob das H&R DLA system beim komplett einfedern nirgends schleift, da ich meist volle hütte wegen kind, kinderwagen und kegel hab :)

schönen sonntag noch

Gruß an Alle

NIls

am 5. August 2012 um 14:47

Er hat die selbe Rad-Reifenkombi wie ich drauf

Rundum:

225/40 8,5x18 ET35

Und da schleift voll gepackt nix

am 5. August 2012 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Er hat die selbe Rad-Reifenkombi wie ich drauf

Rundum:

225/40 8,5x18 ET35

Und da schleift voll gepackt nix

guti,

da bei mir nur 8x18 die felge breit ist wäre es mit 20mm pro rad dann iwann mal denkbar, hatte ihn auch mal diagonal aufgebockt und es war ja noch platz bis zur kante ;)

Deine Antwort