ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wenn man nicht alles selbst macht...

Wenn man nicht alles selbst macht...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 8:45

So . Hier mal wieder was "aus dem Leben", und "Lektion gelernt"…

Meine 18" Felgen wurden leider letzen Sommer durch zu scharf angesetzten Reiniger in der Waschanlage verunstaltet.

Leider auch nicht gleich gesehen… Egal.

Wollte diese dann erst selbst lackieren, habe diesen Plan aber mangels Zeit/Lackierausstattung an jemanden abgegeben der mir sogar von Kollegen empfohlen wurde.

Felgen hatten auch ein paar Macken die er auch schön bearbeitet hat.

Das Ergebnis der "Arbeit" : nach über einer Woche ist der Lack noch so weich das man ihn mit dem Fingernagel leicht abstreifen kann und der Gesamteindruck recht "besch…..en" ist. (Habe selbst schon lackiert und hätte es sogar mit der Spraydose besser gemacht…nur sollte man Felgen eben mit 2K lackieren wegen dem Staub )

Jetzt stehen sie beim Entlacker da der Lackierer sagte "das ist soo weich, das kannst nicht mal vernünftig strahlen…"

Lesson learned.

Nächste Woche gehen sie dann zum Lackierer (einer der das auf seinem Firmenschild stehen hat und sich solche Fehltritte nicht erlauben kann weil er sonst seine Kinder nicht ernähren kann :-) und dann hat der CLK hoffentlich bald wieder schöne Räder…

Fortsetzung folgt...

Img-1728
17 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:54

So, weiter geht´s :

Heute kamen die Felgen vom Entlacker, quasi NACKT aus dem Bad und fertig. Ab zum Lackierer. (obwohl das so auch nicht schlecht aussieht…)

Bild 3+4 sind für die Akten.

Mal schauen wie sie nächste Woche aussehen. :-)

Img-2255
Img-2256
Img-2168
+1
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:04

So Freunde, UPDATE:

Felgen vom Lacker geholt und: sehen aus wie neu und vom Pfusch keine Spur mehr zu sehen :-)

Bleiben noch paar Tage liegen und dann Reifen drauf…

18-22-clk-21-07-2012-11-47-3264x2448
18-22-clk-21-07-2012-11-48-3264x2448
18-22-clk-21-07-2012-11-050

Echt klasse, gefällt mir... Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Echt klasse, gefällt mir... Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

ja würde mich auch interessieren? ;)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 18:59

Ja, die Entlackung hat 70€ gekostet und die Lackierung selbst 140€.

Ende der Woche ist alles fertig, dann stelle ich ein Foto rein.

;-)

sveN

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 14:50

So, fertig:

Bin noch am überlegen welche Spurplatten an der HA passen könnten.

Habe eine Bestätigung das hinten 15mm pro Seite passen inkl. ABE.

Kann das jemand hier bestätigen?

8,5x18 ET35 mit 225/40/18

Radläufe sind schon leicht angelegt.

Die Fotos von der Felge selbst sind leider mit dem Handy gemacht worden, daher nicht soo gut in der Qualität… :-)

2-felge-fertig-2012-07-29-14-16-49-arbeitskopie-2
1-felge-fertig-2012-07-29-14-16-29-arbeitskopie-2
5-felge-fertig-2012-07-29-14-38-04
+1
am 29. Juli 2012 um 15:16

Diese Felgen-Reifenkombi hab ich auch verbaut .... allerdings mit 20mm pro Seite auf der HA ... mehr geht kaum

Sehen klasse aus die Felgen aber der Nabendeckel passt nicht dazu. Gibt es keinen mit Stern?

Gruß Arnie 33

am 30. Juli 2012 um 20:08

nabendeckel mit stern, sonst fucking audi a6 look !

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 9:36

Tschuldigung, die Nabendeckel waren dran, Platin-Felge. Hab noch keine neuen.

Stimmt aber, könnte dann besser aussehen :-)

Themenstarteram 3. August 2012 um 14:03

OK.

20mm mehr pro Seite per H&R DRA-System angebaut. Sieht definitiv besser aus, allerdings nicht so übertrieben wie bei den Extrem-Umbauten bei denen alles übersteht. Schleift nicht und anlegen muss man auch nichts. Sieht dezent genug aus und die Radhäuser sind gut gefüllt.

Danke für den Tip @Ch053n0n3. Muss nur noch eingetragen werden.

sveN

am 3. August 2012 um 17:20

Hab ich doch gern gemacht ... freut mich wenn mehr und mehr CLK's an das Optik-Optimum (natürlich aus meiner persönlichen Sicht;)) gebracht werden...

P.S.: Sorry dass ich dir auf deine letzte PN noch nich geantwortet hab ... bin bis morgen noch auf Montage und komm dann erst wieder an meinen Fahrzeugschein um dir die Kopie schicken falls du sie noch zur Eintragung brauchst

Themenstarteram 3. August 2012 um 21:08

Danke. Wenn es keine Umstände macht, kommt auf den Tag nicht an :-)

sveN

Themenstarteram 4. August 2012 um 22:44

Fertig.

1-clk-2012-08-04-19-25-56-arbeitskopie-2
Deine Antwort