Wenn man mit einem Alero ...
... rückwärts in eine neu gebaute Grundstückseinfahrt fährt, sollte man denken, da passiert nichts oder leider das hier https://youtu.be/8-cUDBNK3Ds .
Könnte doch ein bisschen weinen 🙁, vorallem weil er grad die LIM neu bekommen hatte.
Mal schauen ob einer von Euch errät, was dabei defekt gegangen ist.
P.S.: Ich weiss es bereits.
15 Antworten
Zitat:
@PajeroMoritz schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:28:08 Uhr:
Was ist LIM?
Lichtmaschine denk ich mal.
Es klötert was.
Ähnliche Themen
Zitat:
@amgolfV schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:43:41 Uhr:
Zitat:
@PajeroMoritz schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:28:08 Uhr:
Was ist LIM?Lichtmaschine denk ich mal.
Lower Intake Manifold 😉 Die deutsche Abkürzung für Lichtmaschine ist LIMA.
Zitat:
@Cromada schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:21:58 Uhr:
... rückwärts in eine neu gebaute Grundstückseinfahrt fährt, sollte man denken, da passiert nichts oder leider das hier https://youtu.be/8-cUDBNK3Ds .
Könnte doch ein bisschen weinen 🙁, vorallem weil er grad die LIM neu bekommen hatte.Mal schauen ob einer von Euch errät, was dabei defekt gegangen ist.
P.S.: Ich weiss es bereits.
Hallo...
Ich vermute : Ölwanne von Motor oder Getriebe eingedrückt. Was aber nicht schlimm wäre wenn die wenigstens noch dicht oder zumindest schweißbar ist , dann kann man nach Notreparatur weiterfahren bis sich ein adäquates Ersatzteil auftut. (Das ist für mich weil es mein einziges Auto ist immer das Wichtigste , dass es fahrbereit bleibt bis zur Reparatur.)
mfG Rohwi
Danke @Rohwi , der erst der mal ne Vermutung hat, auch wenn er danebenliegt 🙂.
(L)ower (I)ntake (M)anifold = LIM so wie @Dynamix bereits schrieb, geht bei dem Motor so alle 60Tkm kaputt und kostet bisschen Zeit um es wieder einzubauen.
Kurz gesagt ich habe mir mit dem aufsetzen den Klimakompressor dermaßen verbeult, das der jetzt schief in der Verankerung sitzt und so entsteht das klackern/quietschen. Fazit Klimakompressor im Eimer, Gewindeverankerung halb rausgerissen am Motorblock, eventuell kann da keiner mehr dran wenn ich Pech hab und ohne Laufrolle vom Klimakompressor kein Riementrieb möglich. Ich könnt weinen,wenn ich Tränen hätt.
Zitat:
@Cromada schrieb am 30. Oktober 2017 um 20:32:03 Uhr:
Danke @Rohwi , der erst der mal ne Vermutung hat, auch wenn er danebenliegt 🙂.(L)ower (I)ntake (M)anifold = LIM so wie @Dynamix bereits schrieb, geht bei dem Motor so alle 60Tkm kaputt und kostet bisschen Zeit um es wieder einzubauen.
Kurz gesagt ich habe mir mit dem aufsetzen den Klimakompressor dermaßen verbeult, das der jetzt schief in der Verankerung sitzt und so entsteht das klackern/quietschen. Fazit Klimakompressor im Eimer, Gewindeverankerung halb rausgerissen am Motorblock, eventuell kann da keiner mehr dran wenn ich Pech hab und ohne Laufrolle vom Klimakompressor kein Riementrieb möglich. Ich könnt weinen,wenn ich Tränen hätt.
Wie kann man denn beim Rückwärtsfahren in eine Grundstückseinfahrt aufsetzen, sodaß der Kompressor kaputt geht ?
Vor allen Dingen.............wo kann man aufsetzen ?
Das ist echt ne gute Frage. Er sitzt zwar recht tief, aber so weit im Motorraum, dass ist schon echt schwierig da irgendwas rein zu hauen.
Andererseits, es Leben auch im Benzintank, so gesehen - es gibt nix was es nicht gibt.
Zitat:
@falloutboy schrieb am 31. Oktober 2017 um 11:35:04 Uhr:
Das ist echt ne gute Frage. Er sitzt zwar recht tief, aber so weit im Motorraum, dass ist schon echt schwierig da irgendwas rein zu hauen.
Andererseits, es Leben auch im Benzintank, so gesehen - es gibt nix was es nicht gibt.
Fehlt in dem Satz ne Spinne? ??
lol ja 🙂
ich hab den 2 mal gelesen, uind jedes mal hab ich voll Spinne gelesen in dem Satz. WTF ??!!
Tja wie das genau passiert ist, weiß ich auch nicht recht, aber die Bauarbeiter waren gerade fertig mit der Einfahrt und da es ein bisschen bergan geht und ich auch immer rückwärts da reingefahren bin, machte ich denn wieder so. Doch in der Rinne, dort wo das Regenwasser langläuft lag da noch ein einsamer Pflasterstein und da der Wagen keine Kamera hat und ich die Einfahrt nicht inspiziert habe, hat es wirklich mächtig gekracht.
Momentan streite ich mich mit dem Chef der Firma wegen der anfallenden Kosten, muss es halt seine Versicherung übernehmen (mein Standpunkt). Man muss doch alles wegräumen was da nicht hingehört.
Naja, auf jeden Fall habe ich erstmal die Probleme jetzt, geklungen hat es als ob der ganze Motor schrott ist.
nix weiter defekt kannst ja erst mal den Riemen tauschen und einen kurz genug wählen damit der kompresKompressor nicht mehr angetrieben wird.
Mit ner Schnur erst mal probieren nicht das da irgendwie was im Weg ist