ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Wenn diese Lampe ständig leuchtet was bedeutet das was muss ich tun

Wenn diese Lampe ständig leuchtet was bedeutet das was muss ich tun

Toyota RAV4 2 (XA2)
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 17:36

Was muss ich jetzt tun, kann ich noch Fahren oder sollte ich in die Werkstadt. Hoffe auf Antworten. Gruß kallepirna

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo kallepirna,

zum FTH fahren und den Fehler auslesen lassen.

Meist kommt dabei raus: Sensor am Kat.

Neue verbesserte Software aufspielen lassen, da die Grenzwerte bisher zu eng gesetzt waren.

kann sein, muss nicht.

Da ich momentan an meinem Hilux seit gestern das gleiche Problem habe, werde ich da morgen auch den Fehler auslesen lassen. An dieser Leuchte hängen bei mir 15 Sensoren, genau nennt die Lampe sich Turbo und Motorkontrollampe.

http://up.picr.de/18963901uc.jpg

Kurz vor dem Aufleuchten ist die 10 Amp. Sicherung 46 ( Klima, Tacho, Fensterheber usw. ) gekommen.

Auswirkungen hat das Aufleuchten bei mir bis dato nicht, Auto zieht nach wie vor super, auch in den Bergen, und der Turbo singt wie immer. Weder rußt er, noch klappert er wie ein alter Traktor.

Gruss

Steffen

Hallo,

schaut euch diesen alten Thread mal bei MT an.

so bei mir waren 2 Fehler hinterlegt.

Geschwindigkeitskontrolle , warscheinlich da die 10 Amp. wo die mit dranhängt, zerflogen ist und

Lima Feldstörung, die ist aber lt. Tester auch ok und auch erst ein halbes Jahr alt.

Da die Leuchte kurz nach dem Fall der Sicherung aufleuchtete, wird wohl dadurch eine Spannungsspitze entstanden sein, die die Störung dann anzeigte.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 8:37

Habe gestern Abend mal Probiert da war alles wieder beim alten. Fahre jetzt zu Toyota mal sehen was sie sagen. Mfg.kallepirna

Hallo kallepirna,

gib bitte mal Bescheid, was dabei raus gekommen ist.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 18:28

War nun heute bei Toyota, es ist kein Softwareproblem sagen sie. Sondern es soll sich um folgendes handeln Fehlerhafte Lambdasondenheizung Sonde 1 - Bank 2. Sondenwechsel S1B2 erforderlich. Kosten soll der ganze Spaß 339.55€ Arbeitslohn ist da sicher noch nicht dabei. Mal sehen ob man nicht billiger dabei wegkommt, fahren kann ich noch damit sagte er mir. Na mal sehen. mfg.kallepirna

Hallo kallepirna,

Zitat:

....es ist kein Softwareproblem ...

Das wird immer erzählt.

Und es gibt dazu ein entsprechendes Software-Update.

Kann sein, das es bei dir schon aufgespielt ist.

Mal bei Toyota-Service in Köln nachfragen, welches der aktuelle Stand ist.

Hier anfragen.

Und schau auch mal hier rein.

Alt bekannte Sache wie hier.

Wende dich doch mal an die User per PN, die diese Probleme schon hatten wie hier.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 14:37

Hallo Car - Oldie!

Bin Deinem Link gefolgt leider habe ich eine Abschlägige Antwort bekommen, für Technische Sachen ist der Händler vor Ort zuständig.

Mich wundert nur eins das Auto läuft super, kein Leistungsverlust nichts. In der Werkstadt sagte man mir das es nur ein Software Update gibt wegen Startschwierigkeiten. Und ein Update macht man nur wenn es notwendig ist. Werde morgen zu einem Kumpel in die Werkstadt fahren der hat da wohl so ein gerät wo er die Sonden einzeln auslesen kann. Die Software gibt es ja bloß beim Händler, da kann einen ja keiner helfen. Vielleoicht hast du noch eine Idee. Der bei Toyota hat zwar gesagt das ich damit noch fahren kann der Motor geht davon nicht kaputt. Aber der Katt soll ja auch nicht kaputt gehen. Mfg.kallepirna

Hallo kallepirna,

Zitat:

Bin Deinem Link gefolgt leider habe ich eine Abschlägige Antwort bekommen, für Technische Sachen ist der Händler vor Ort zuständig.

Versteh nicht was diese Antwort soll. Haben Die geschrieben, dass es ein Update gibt?

Leider war es in der Vergangenheit immer so, das die meisten Toyo-Händler sich mit Updates und Software nicht auskennen oder auch wollen. Sind halt alte "Schrauber".

Dies war im nicht mehr existierenden jumy-Forum zig mal zu lesen.

Meist ist es auch so, dass Toyo das verschweigt und das Update automatisch bei einer Inspektion geladen wird, wenn das Fahrzeug am Toyo-Tester hängt; der ist nämlich online und überträgt alle Daten zur Europazentrale.

Das mit den Lambda-Sonden hast Du ja im Link gelesen.

Also mal selbst mit dem Kumpel auslesen. Fehler löschen (wenn es die Sonde ist) und erst mal fahren. Wenn die Kontrolllampe wieder kommt, mal zu einem anderen FTH fahren. Vorher auslesen, damit er "nichts vom Pferd" erzählen kann und Du schon über die Fehlermeldung informiert bist.

Sonde kannst du auch selbst rein schrauben.

Diese Lambdasonde könnte als Beispiel bei Dir passen (genauen Type deines Fahrzeuges angeben).

Den Original-Typ und Bestellnummer kannst du auch über Deinen Händler erfragen (genaues Angebot mit Artikelnummern, etc.)

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 17:28

Hallo!

Ich habe nicht geschrieben sondern da stand man kann auch Anrufen, und das habe ich getan. Die frdl. Frau am Telefon sagte mir das. Werde aber nochmal schreiben vielleicht tut sich dann was. Hier habe ich zum Thema Sonde was gefunden vielleicht für den einen oder anderen interessant http://german.alibaba.com/.../...----------------------------EUR.html. Diese Sonde habe ich bei Ebay gefunden hat die richtige Teilenummer http://www.ebay.de/.../390881250027?... . Bloß mit der Nummer kann keiner was anfangen, auch kein Teilehändler 895131. keiner kann mir sagen was damit gemeint ist. Naja morgen bin ich vielleicht schlauer vielleicht aber auch nur. mfg.kallepirna

Ich trau den Werkstätten hier überhaupt nicht, die haben schon die Eurozeichen in den Augen wenn du sagst bei dir ist was kaputt. Eben ein Geld geiles Volk hier, habe leider schon einmal Lehrgeld bezahlt weil ich einem Meister mal was geglaubt habe. Seit dem bin ich vorsichtig.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 18:49

Kurze Info, Toyota hat geschrieben:

Für unsere Antwort benötigen wir noch ein wenig Zeit.

Selbstverständlich werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wollte das nur mitteilen.Mfg.kallepirna

War heute ausmessen die beiden oberen Lambdasonden zeigen Fehler an.

am 26. Juli 2014 um 9:41

Hallo "kallepirna", (zu Deinem Post vom 24.07.2014)

Dein Link alibaba tralala funktioniert garnicht, der Ebay Link gilt für eine GEBRAUCHTE????

Sorry, willst Du Dir Sowas einbauen???

Ein ehrlicher und fairer Lieferant für japanische Ersatzteile ist die Fa. JASU in Berlin.

Die handeln nur mit japanischen Ersatzteilen.Dort brauchst Du die Namen Toyota,Suzuki,Mazda

oder Nissan usw. nicht zu bezahlen. Dort bekommst Deine Teile direkt von DENSO,AISIN usw.

JASU-Japanpart`s, Schildhornstraße 70,12163 Berlin/ Tel.:315933-0/Fax:315933-15

www.jasu-japanparts.de / Mail:jasu.berlin@freenet.de

Die telefonische Genehmigung zur Bekanntgabe hier,habe ich vom Adressaten für Dich eingeholt.

Dies soll keine Werbung für die Firma sein, denn in der "Bucht" gibt es billigere Teile,

die aber immer Risiko-behaftet sind.Viel Glück und irgendein Leipziger Toyota Händler

soll wohl mal, mit sehr gut abgeschnitten haben?!

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:33

Danke für den Link werde ich mal anschreiben, wenn ich den Alibaba Link anklicke funktioniert er bei mir, liegt vielleicht an deinem Browser. In Berlin gibt es mehrere Händler, hier ist auch einer http://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?... Mit dem Leipziger Toyota Händler kann ich nichts anfangen. Ja was macht man richtig, leider bin ich seit 2006 durch Krankheit im Hartz 4, auch mit 60 wollen sie mir nicht die Rente geben. Muss wegen den normalsten Dingen klagen. Leider kann ich nicht mehr so gut laufen Zwei künstliche Kniegelenke habe ich schon jetzt wird das linke Sprunggelenk wahrscheinlich versteift und die Hüften sind auch Schrott. Zu einem neuen Auto fehlt das Geld, das schlimme ist ich komme in kaum ein Auto rein. Im Rav kann ich noch am besten aus und einsteigen, ich brauch das Auto aber ohne geht es nicht. da muss ich schon ein wenig aufs Geld achten. mfg.kallepirna

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Wenn diese Lampe ständig leuchtet was bedeutet das was muss ich tun