wenn der tank weniger als 1/4 voll ist,zieht er erst richtig!!??

VW Vento 1H

Also es ist auf jeden fall keine einbildung,ich merk das richtig,wenn die tanknadel bei ungefähr 1/4 voll steht,dann fängt mein golf erst richtig an zu ziehen..ist ein riesen unterschied,als wenn er voll getankt ist,oder halb voll.
und die 10 oder 20 Kilo können es ja nicht sein.
Hat jemand ne ahnung was es sein könnte???also aus geht er nicht,also kann es die kraftstoffpumpe nicht sein,denn das spiel hatt ich schon.
danke................

63 Antworten

wisst ihr was ich glaube?

anstatt dem 3er serienmäßg eine tankwarnleuchte zugeben wenn der tank fast leer ist, haben sie dem wagen ein elektrisches bauteil verpasst, welches bei einem viertel vollen tank einschaltet und dem motor zusätzlich leistung bringt.

so weiß man: "ohoooo, jetzt zieht er aber, schnell zur tankstelle!! " :-D

aber mal spaß bei seite: ich denke auch dass mein auto besser zieht wenn der tank nur viertels voll ist. keine ahnung warum, vielleicht bild ichs mir auch nur ein, aber jedenfalls fühl ich mich glücklicher mit dem gedanken 🙂

aber dass es am gewicht liegt glaub ich auch nicht. sonst würd ich ja mit nem sack kartoffeln im kofferaum an jedem berg fast hängenbleiben

Lol

Hab aber genau desselbe problem gehabt, dachte erst ich würds mir einbilden.
Hatte das beim ersten Tankstop als ich den wagen bekam.
Dachte mir nichts bei und hab ne zeit lang wieder nur immer für 10€ getangt.
Dann hab ich mal einen Sponsor gehabt(mutti🙂 ) und hab den auch um 1/4 voll gehabt.
Und wieder hatte ich diese sgefühl als würde er besser ziehn.
Naja, ich also leer gefahren und wollte es jetz ganz genau wissen, wieder zur tanke, 1/4voll und schon wieder dieses Gefühl... und das is immer wieder, selbst wenn ich nicht daran denke wieviel ich getangt habe, es fällt sofort auf sobald man wieder auf der straße ist.
Sehr seltsam... hab micha ber damit abgefunden 🙂
da ich keinen Fehler finden konnte.

Naja, da gibts eigentlich nur eins.... mit nem viertel vollen tank ne grade wenig befahrene strasse suchen, vom Beifahrer 3 mal die Zeit von 0-100 messen lassen, volltanken und dieselbe Prozedur nochmal.
Muss natürlich alles innerhalb weniger Zeit geschehen um Witterung etc. auszuschliessen, und der Motor sollte bei etwa gleicher Temparatur sein, also wenn er seine 80-90 Grad hat am besten.
Dann wisst ihr genau ob es Einbildung ist oder Tatsache.

Habe das bei einem seat ibiza 1.9tdi, bei einem passat 1.8turbo und bei meinem jaguar v6 auch bemerkt, beim jaguar ist das dermassen krass zu spüren wenn der leer ist also 20km reichweite auf der uhr 0/100kmh 6 sekunden gemessen! Und bei halbe tank 9sekunden das ist wahnsinn was das bei dem ausmacht.