Wenn der Postmann dreimal klingelt...

hehe heut kam nach langem warten endlich mein lang ersehntes Packet, nachdem es vorher drei Tage lang in einem Packetzentrum rumlag, weil es die falsche rutsche genommen hat.

466 Antworten

um gottes willen, wirklich nicht 😁

hi

gibt die 80er flat eigentlich auch in rund? überlege die ins a-brett zu setzen.....

bose....tztztz 😁

wie werden denn die teile getrennt? kommt noch nen ht zur kombi?

bye

mir wurden sie nich in rund angeboten 😁 aber der dominic meinte UNBEDINGT ma full range testen. er gibt auch gerne eine entzerrung mit und sagt das sie sich im hochton besser als viele HTs verhalten. ich werden sie aufjedenfall mal ohne HT testen, aber geplant is eigentlich den XT25 als HT einzusetzen.

Auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde, sehen ja interessant aus die Teile, was sind das für welche? Kenn mich ja in der High-Endfraktion noch net so aus.

Ähnliche Themen

hi

Das ist geheim !
neulinge werden da aussen vor gelassen !

man nimmt bei denen im normalfall einen seeehr wertigen einbau. dazu einen tieftöner der von 80-500hz richtig fein ist und dann halt die breitbänder rein. man kann auuf hochtöner verzichten und die tiefere trennung bewirkt einfach ein ausgewogeneres klangbild. meiner meinung nach.

ja ich saß heute wiederim 5er und starrte in die a-säulen ecken.....bin am verzweifeln....die tieftöner bekomme ich irgendwie da unten unter. aber was ich ab 300hz mache....keinen plan. wenn der herr sich mal meldet und sie rund anbietet......muss ich mir das auch mal anschauen. im E46 gefiel mir das ja schon ganz gut.

bye

bei mir sollen die ciare cw162 (ja, die alten vom oli 😁 ) in nen BR-gehäuse in der tür wandern und als tieftöner fungieren, der diabolische dann als mitteltöner und die XTs als hochtöner, wie ich was genau trenne kann ich noch nicht sagen, dazu muss erstmal alles verbaut sein, dann wird gemessen was das zeug hält, da ja noch eine passive weichenlösung für die MT und HT trennung entwickelt werden muss 🙂

Tachchen!

Heute hat der Postbank bei mir geklingelt und mir n Paket in die Hand gedrückt, Inhalt etwas das ich kürzlich spaßeshalber mal bei ebay geschossen hab.

Hier erstmal das Bild von der Auktion:

http://img299.imageshack.us/img299/2088/nextai4.th.jpg

Mh denk ich mir, ist aber doch viel schwerer als erwartet.

Nuja das gehäuse is ja ganz knuffig aber nicht wirklich praxisgerecht, also denk ich mir schraubst den Sub doch einfach raus ausserdem kann man sich dann ja auch mal die Membran angucken.
Gesagt getan, ich fang an zu schrauben und wundere mich das der Sub gar keine Anstalten macht mir aus dem Gehäuse zu kippen, wird doch nicht verklebt sein?

Nee verklebt war er nicht, zumindest nicht mit dem Gehäuse.

http://img144.imageshack.us/img144/8773/bild067wj5.th.jpg

Nuja, jetzt steh ich da mit meinem Latein. *lach*

Die Subs scheinen mit einer Sperrholzplatte dazwischen zusammengeklebt worden zu sein. Ich hab noch nit versucht das auseinander zu kriegen, ich weiss aber auch noch nicht recht wie, das scheint echt Bombenfest zu sein. Das Gehäuse scheint entgegen aller Erwartungen ein sehr stabiler Selbstbau zu sein, da man innen noch die Bleistiftmarkierungen auf den einzelnen Platten sieht, hier leider nicht zu sehen.

http://img411.imageshack.us/img411/1817/bild065tl4.th.jpg

die subs selbst sind dvc´s mit 2x6ohm und hören auf die Bezeichnung 0025, so zumindest stehts auf den Magneten. hier leider auch nicht richtig zu sehen, scheiss Handy-Kamera.

http://img165.imageshack.us/img165/4263/bild069zr7.th.jpg

Tja was ich jetzt damit mache weiss ich echt noch nicht, für Vorschläge bin ich aber offen. 😉

MfG Henky!

ich würde einen spaltkeil nehmen und den ring damit teilen und dann kannst du immer noch schauen wie du die rester herunterbekommst 🙂.

hi

ja blos net! die schönen NEXT woofer! die sind auf jeden fall gut brauchbar!

das gehäuse kannst ruhig mal näher darstellen....is das ne kugel?

bye

Tachchen mal wieder! Also neue Bilder hochladen is grad nicht weil ich Übergangsweise übers Handy-Modem reinschaue. 🙁

Aber neues gibts zu berichten, ich hab die Woofer tatsächlich sauber getrennt bekommen, und sie sind in gutem Zustand. Damit war der Kauf mal n richtiges Schnäppchen. 😉

Das Gehäuse ist ne Kugel und aus verschieden großen MDF-Ringen sehr stabil verleimt, das Ding ist echt ganz schön schwer. Müsste allerdings ma neu bezogen werden wenn man es noch verwenden will.

Wenn jemand interesse dran hat kann er sich gern melden, ich brauchs nicht. Für sagen wir mal 5 Euro Auktionsanteil ist es euers. 😉

Kann nur halt n bisl dauern weil ich jetzt nicht so oft drin bin für die nächsten 2-3Wochen bis mein Arcor-Anschluss freigeschaltet ist.

Also dann erstmal bis bald,

MfG Henky!

bei mir kam mal wieder was vom anderen ufer 😁
Klick mich

das sieht mir mal sehr nach vifa xt25 hochtönern aus, aber wozu um himmels willen 17 stück? was hast denn überhaupt für'n projekt am laufen wenn man fragen darf? 😉

mfg.

17.1 system @ home 😁😁😁😁😁 😛

ne, war sammelbestellung mit einigen ausm forum 🙂

projekt? ich? nix weiter, will im frühjahr dann ur auf 3 wege vollaktiv umsteigen....die TTs die du da aufn bild siehst hab ich nur zum testen ma mitbestellt, parameter von den kleinen sehen sehr gut aus und für 25$ das stück kann man da denke net viel falsch machen 🙂 Datenblatt
will mich vorher nicht auf einen tieftöner festlegen, daher hab ich inzwischen einige hierliegen, die ich dann gegeneinander im vorgegeben dobo testen werde. also der test ist dann nicht auf andere leute übertragbar oder sagt der is besser oder der is schlechter, da teste ich lediglich welcher von den getestetn mir am besten in dem gegebenen volumen gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

17.1 system @ home 😁😁😁😁😁 😛

Is doch garnüschts...

Guckstdu

*g*

Da passen Lautsprecherkonfigurationen bis 80.10 rein oder so 😁

da sind sie ja 😰🙂😁😎
freu mich schon auf meine !!

Deine Antwort