Wenn das Warten sich lohnt....

BMW X6 E71

Hallo X6-Fangemeinde,

fülle mal das Sommerloch mit einem Beitrag.

Ich bin neu hier (schon länger als Gastleser vertreten) und bald auch ein begeisterter X6 Fahrer.

Habe meinen eigentlich im März bestellt mit Liefertermin Juli. Nun ist dieser auch gekommen, aber der Händler hat die Konfiguration bei der Bestellung nicht angepasst. Somit ist "mein" X6 mit falscher Farbe (Aussen- und Innenfarbe) und zu wenig Optionen gekommen.

Wenigstens konnte der Händler gleich ein Fahrzeug, das die nächsten Tage produziert wird nach meinen Wünschen anpassen. Liefertermin neu Ende September. Als kleine Entschädigung dafür gibts noch die 4-Zonen-Klimaanlage und die Anhängerkupplung dazu.

Und wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

Grüsse aus der Schweiz
dark-X6

16 Antworten

Hallo Dark-X6,
sag, wie soll er aussehen...?

Gruss.

Hallo 4_wheel_drive,

habe befürchtet, dass diese Frage kommt, gibt viel zu schreiben:

X6 35d
Saphirschwarz metallic
Leder Nevada perforiert schwarz
Sportpaket
Sternspeiche 258 19" Mischbereifung
Aktivlenkung
Anhängerkupplung
Lenkradheizung (für kalte Damenhände, also nicht meine, sondern eben die meiner Frau)
Adaptive Drive (trotz den vielen Diskussionen hier)
Alarmanlage
automatische Heckklappe (bei uns in der Schweiz Standard)
Sportlenkrad (bei uns in der Schweiz Standard)
Dachreling schwarz
PDC, Rückfahrkamera
Schiebedach
Sonnenschutzrollos im Fond
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend (bei uns in der Schweiz Standard)
Aktive Sitzbelüftung
Komfortsitze
Skisack
Ablagepaket
Adaptives Befestigungsystem
Sitzheizung vorne und hinten
Intérieur Alu Längsschliff
4-Zonen-Klima
Xenon (bei uns in der Schweiz Standard)
Kurvenlicht
Standheizung (war Bedingung meiner Frau, da sie mit 1.60 im Winter keine Scheiben enteisen kann)
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Navi Prof
Head-up Display
Bluetooth
HiFi Lautsprechersystem
USB-Schnittstelle
Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit

Ist also so ziemlich die Komplettausstattung.
Auf jeden Fall eine Steigerung nach dem schon schönen und komfortablen 525d Touring.

Gruss
dark-X6

Zitat:

Original geschrieben von dark-X6

Auf jeden Fall eine Steigerung nach dem schon schönen und komfortablen 525d Touring.

Hey,

gratuliere zu deinem neuen monster-truck - bin selber ein ex-5er fahrer und bin seit freitag ein x6-ler. Bis auf den Verbrauch ist das Auto sehr gelungen...

grüße aus wien

Hallo rsyed,

gratuliere ebenfalls zum neuen X6.

Ich bin sehr gespannt auf den Verbrauch, hatte an einem Wochenende im Februar mal einen X5 3.0sd. Die rund 600km habe ich mit knapp 10l/100km abgespult. Aber eben, Verbrauchswerte sind ja (wie so oft gepostet) sehr individuell. Will see....

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Ungetüm.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo rsyed,

gratuliere ebenfalls zum neuen X6.

Ich bin sehr gespannt auf den Verbrauch, hatte an einem Wochenende im Februar mal einen X5 3.0sd. Die rund 600km habe ich mit knapp 10l/100km abgespult. Aber eben, Verbrauchswerte sind ja (wie so oft gepostet) sehr individuell. Will see....

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Ungetüm.

Gruss

hi,

danke danke!

das mit dem verbrauch wird schon passen - bei konstant 150km/h tempomat (und 19" 258) pendelt sich der verbrauch bei ca. 10,4l ein (bordcomputer ist genau im vergleich zu der tankstelle). Heisst: trotz 85l kommt man schwer auf die 1000km reichweite. Nicht falsch verstehen - auf die 50 EUR für mehr Diesel kommt es bei dem Fahrzeug nicht an aber wer möchte schon freiwillig tanken gehen??? 🙂

grüße

Hallo dark-X6

Gratuliere zu deiner Konfiguration. Die Sitzbelüftung wirst du sicher zu schätzen wissen ebenso das AD 🙂 Schön, dass wieder mal ein Schweizer den Weg ins Forum gefunden hat 😎

Ps. Automatische Heckklappe musste ich damals noch extra ordern - naja ist inzwischen auch ein bischen teurer geworden unser BigX.

Gruss

Geovene

Zitat:

Original geschrieben von Geovene

Hallo dark-X6

Gratuliere zu deiner Konfiguration. Die Sitzbelüftung wirst du sicher zu schätzen wissen ebenso das AD 🙂 Schön, dass wieder mal ein Schweizer den Weg ins Forum gefunden hat 😎

Ps. Automatische Heckklappe musste ich damals noch extra ordern - naja ist inzwischen auch ein bischen teurer geworden unser BigX.

Gruss

Geovene

Hallo Geovene,

ja, freue mich besonders auf die Sitzbelüftung, bisher lebte ich im Sommer immer damit, einen feuchten bis nassen Rücken zu haben. Ich schwitze auf jedem Autositz, egal ob Stoff oder Leder. Liegt wohl am Fahrstil 😁.

Bezüglich Preis ist es mir so ergangen, dass ich genau so bestellt habe, dass die Produktion kurz nach der Preiserhöhung stattfinden würde, aber was solls, ist das "Ding" halt noch etwas teurer.
Hätte mir ja auch einen Prius kaufen können, da sagt mir die Form aber nicht so zu 🙄, wäre aber günstiger und unsere Ölmultis hätten nicht die gleiche Freude an mir.

Gruss aus dem Norden des Kantons
dark-X6

Zitat:

Hallo 4_wheel_drive,

habe befürchtet, dass diese Frage kommt, gibt viel zu schreiben:

X6 35d
Saphirschwarz metallic
Leder Nevada perforiert schwarz
Sportpaket
Sternspeiche 258 19" Mischbereifung
Aktivlenkung
Anhängerkupplung
Lenkradheizung (für kalte Damenhände, also nicht meine, sondern eben die meiner Frau)
Adaptive Drive (trotz den vielen Diskussionen hier)
Alarmanlage
automatische Heckklappe (bei uns in der Schweiz Standard)
Sportlenkrad (bei uns in der Schweiz Standard)
Dachreling schwarz
PDC, Rückfahrkamera
Schiebedach
Sonnenschutzrollos im Fond
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend (bei uns in der Schweiz Standard)
Aktive Sitzbelüftung
Komfortsitze
Skisack
Ablagepaket
Adaptives Befestigungsystem
Sitzheizung vorne und hinten
Intérieur Alu Längsschliff
4-Zonen-Klima
Xenon (bei uns in der Schweiz Standard)
Kurvenlicht
Standheizung (war Bedingung meiner Frau, da sie mit 1.60 im Winter keine Scheiben enteisen kann)
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Navi Prof
Head-up Display
Bluetooth
HiFi Lautsprechersystem
USB-Schnittstelle
Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit

Ist also so ziemlich die Komplettausstattung.

Gruss
dark-X6

Ich finde es Klasse, dass Du kein Loch im Dach hast. Schön. Und Gratulationen.

@ 4-wheel-drive:
da muss ich dich leider enttäuschen, habe das Loch im Dach. Nach dem Panoramadach im 5er bestand meine Frau auf den Himmelsblick im BigX.
Und wenn's nur das Schiebedach und die Standheizung ist, dass meine Frau am/im Auto will, dann soll ihr Wunsch doch erfüllt werden. Schliesslich war meine Liste länger und eine klein wenig Gleichberechtigung darf auch hier sein.

Gruss
dark-X6

Du hast recht, sie soll es auch geniessen. 🙂

und nun ist es soweit....

Nachdem er eigentlich Mitte Oktober geplant war (gemäss BMW CH), steht er ab heute beim Händler. Vorerst noch auf 19" Mischbereifung, die dann für den Winter umgummiert wird und demnächst auf 20" Y-Speichen für die warmen Tage.

Mein 🙂 hat mich soeben telefonisch informiert, dass ich das Kompakt-SAV 🙄 am Freitag holen kann. Da gibt's eigentlich nur ein Wort dafür. GEIL

hi darky, jetzt heißt es ruhe zu bewahren.
da helfen nur noch herrenhandtaschen (six-packs) oder rotwein oder beides.😎

viel spass bei der abholung.

Zitat:

Gruss
dark-X6

Sehr schön geschrieben!! 😁

Grüße
Loecki

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Zitat:

Gruss
dark-X6

Sehr schön geschrieben!! 😁

Grüße
Loecki

*ggggggggggg*

Deine Frau ist aber kein Mitglied dieses Forums - oder? ;-)

LG Michael

Deine Antwort