ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Weniger Benzinverbrauch durch Nano-Max ?

Weniger Benzinverbrauch durch Nano-Max ?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 11:40

Benzin wird immer teurer, neue Automobile immer spritsparender. Doch auch ältere Motoren könnten bis zu zehn Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen. Nanoteilchen im Motorenöl verbessern die Laufeigenschaften des Motors. Der Nachteil: Bei kurzen Strecken lohnt sich der Aufwand nicht.

Gesamter Artikel

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Myuller

Da fällt sulu5 jetzt also zum Produkt nichts Negatives mehr ein, dann muss also der Hersteller schlecht gemacht werden.

Ich weiss nicht, warum die Firma gewechselt wurde, es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kenne das Produkt, ich nutze es seit geraumer Zeit. Ich habe es im Freundes- und Bekanntenkreis eingesetzt, bis heute bestätigt jeder eine deutlich meßbare Kraftstoffeinsparung. Und ich kenne auch die zitierte Familie Scharnweber, die haben sich während der Testphase oft und intensiv mit den Fahrern über ihre Erfahrungen unterhalten und halten auch jetzt unverändert intensiven Kontakt zu uns.

Allerdings geb ich sulu5 völlig Recht. Es ist geradezu unerhört, dass der Hersteller sein Produkt gründlichst hat testen lassen in Labor- und Praxistests, ohne sulu5 zuvor davon in Kenntnis zu setzen. Das ist wirklich nachgerade eine Frechheit, mit dem Produkt erst dann zum TÜV und zu anderen neutralen und kompetenten Testinstitutionen zu gehen, wenn das Produkt ausgereift ist.

@ Myuller

Was soll mir zum Produkt einfallen?

Nach meinem Ingenieursstudium bin ich rund 30 Jahre selbstständig, handel und entwickle überwiegend im Elektronikbereich und habe ständige weit themenübergreifende Kontakte zu zig Universitäten, Herstellern und Handelskammern weltweit.

..Und dennoch nur ein kleines Licht.. :(

Ständig flattern einem die sensationellen Erfindungen angeblicher Fachleute ins Haus, die man sofort in den Mülleimer steckt.

Man kennt schon die Heulerei der Ingenieure, Doktoren und Profs auswendig, die sich über verfälschte Darstellung ihrer Ergebnise beklagen und dafür keinerlei Verantwortung übernehmen wollen.

Aber gleichzeitig weiter für kostengünstige Gutachten werben.

Eine verlogenen Bande!

Diese ganzen Lügenberichte sind mir dermassen zuwider, aber auch geläufig, dass ich sie meistens auf den ersten Blick erkenne!

Aber solange die FH Dresden, der TÜV Thüringen, die beteiligten Fachangestellten, Techniker, Ingenieure, Doktoren und evtl. auch Profs nichts sagen, kann ich denen auch keinen eklatanten Vorwurf machen.

Wenn die FH Dresden beauftragt war, lediglich zu schreiben, dass sie drei Testläufe auf dem Prüfstand machen soll, dokumentieren soll, was sich da an Zahlen praktisch und in Bezug auf CO2 theoretisch ergeben würde, das gleiche nach einiger Zeit noch einmal machen soll und dabei schreiben soll, dass der AG in der Zwischenzeit bestimmte sachen mit dem Auto machen will, so machen die das gegen Kohle...

Völlig normal.

Das Ergebnis ist allerdings nicht das gerinste wert, solange man es dem Betrachter nicht passend verkauft.

Also wird "geschönt".

Das Prüfinstitut hinterfragt nicht die Ergebnisse und der Auftraggeber veröffentlicht nur einen Teil.

Dumm ist es, wenn sich nachweisen lässt, dass die CO2 Werte in den angeblichen oder selbsterstellten Tabellen der FH Dresden einfache Rechenwerte und keine Messergebnisse sind.

Aber hat ja bei nano-max.eu auch keiner etwas anderes behauptet.

Und die FH Dresden wird auch nur dermassen zitiert, dass sie unterschiedliche Ergebnisse gemessen hat.

Woran das gelegen hat, darüber schweigt sich die netzseite von nano-max aus.

Wäre es eventuell zu peinlich gewesen, das bezahlte Gutachten vollständig abzudrucken?

 

Wie schon zuvor geschrieben, verhält es sich mit dem "Gutachten" des TÜV Thüringen nicht viel anders.

Alle Erklärungen und Ergebnisse sind passend gekürzt.

 

Das (ich nehme bei 19 Jahren Unterschied an) Vater-Sohn Gespann Scharnweber als Inhaber der Marke und Vertreiber des Produktes, sind in sehr vielen Firmenverzeichnissen noch als Second-Hand-Shop verzeichnet.

Später dann als Vertriebler von mehr oder weniger wirksamen Produkten zur Fassadenreinigung auch auf Nanobasis.

Und damit wurde ich dann etwas stutzig... *gröööl

Dummerweise hatte ich vor etwas längerer Zeit schon ein lustiges Erlebnis mit der Nanotechnik:

Damals hatten die Bayern-Fussballer kleingemahlenen Sand gefressen, um besonders leistungsfähig zu sein

Leider hat mich der FC Bayern-München aus seinem Forum geschmissen, als ich darüber berichtet habe..

Reste im Netz:

http://www.gomopa.net/.../...nat-mit-AG-oder-1000-Prozent-mit-nix.html

Viel Spass... :D

Und da frag ich mich doch glatt, wieso so zwei Elbuferbewohnende Gebrauchtwarenverkäufer, die später auf Fassadenreinigung oder deren Produkte aufsattelten, auf einmal die ganze Fachwelt in Erstaunen versetzen sollen.

Tausende Professoren forschen weltweit, und zwei hamburger Jungs vom Elbufer schütten Spüli in die Motoren und krempeln die Welt um...

Wahnsinnstastisch...

Und der AutoBild-Reporter glaubt das auch noch...

Da stellt sich doch die Frage, warum die das nicht in Hamburg testen lassen.

HH hat doch auch ne Uni.

Und TÜV müssen die auch haben...

Nun hat die Uni in Dresden aber einen Dieter Scharnweber, der an diversen Erfindungen um die Nanotechnik usw. etwas beteiligt ist.

Dem die Patente aber natürlich nicht gehören...

Kann das etwas mit der Sache zu tun haben?

Auch, dass der Weltweite Vertrieb vom Elbufer unter Tribonan versucht wird?

Warum der nicht eingetragene Markenname?

Bringt das was?

:D

KOMISCH....

 

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2save

nein "GariK" - das kannst du! nur wünschen, dafür bist du zu wenig !

versuchen werden wir überral ! auch dort, wo du nur träumen kannst, und dabei noch ganze Menge Spass haben...

und du, kannst nur dort bleiben wo du bist ! und das was du bist.... scheint uns nicht viel....

Gutes schaffen, und mallöchern auf anderen...

probiert es am besten bei einem mülleimer für sondermüll da könt ihr auf jedenfall nichts falschen machen. aber bisher fehlen auch hier die tests wo ist denn ein wissenschaftlicher vorher nachher test? und nein youtube und co sind keine wissenschaftlichen beweismittel....

darf man einen vorschlag machen ihr bringt mal einen wissenschaftlich überprüfbaren test mit und wir reden drüber weiter und wenn keiner kommt braucht ihr auch nichtsmehr zu schreiben. spart euch auch den aufwand.

Ein Lauf auf einem amtlich zugelassenen Prüfstand ist zuviel verlangt. Vor allem, da es sich nur um ein Additiv handelt, welches direkt dem Sprit beigemengt werden kann und sofort wirksam werden sollte. 20% ist jedenfalls eine Ansage.

Ansonsten deucht mir, da bettelt jemand mit ziemlich lausigen Deutschkenntnissen um einen Platzverweis.

Moin,

@Matze ... naja die Halbwertszeit von Rechnern neben meinen NMR's war schon erheblich niedriger als die der Rechner im Nebenraum ;) Immerhin bewegen sich ja in der Elektronik Elektronen - und schon hast du ein gekoppeltes Magnetfeld und die Wechselwirkung. Von sofortigem Versagen war ja nicht die Rede.

@Titan ... Allerhöchstens wenn du einen Herzschrittmacher oder eine ferromagnetische Protese hättest :D

Bzgl. der Roten Karte :) Ich schau es mir noch ein wenig an ... noch stufe ich es als grade so erträglich ein.

Ansonsten :D Mich würde ja eher ein Sicherheitsdatenblatt interessieren :D :D Aufgrund der versprochenen REINIGENDEN Wirkung auch das Datenblatt für die Öffentlichkeit UND (!) die BfR Anmeldung :D Womit ich schon wieder bei der ILLEGALEN Produktkennzeichnung bin ... hach bin ich heute kleinlich ... *g*

@Gary ... was denkst Du?!? R65 ?!? Wahrscheinlich oder?!

MFG Kester

Angesichts mentaler Insuffizienz mit Sprachstörungen denke ich an R68.

Vermutlich ist da nix anderes als Ferrocen oder ein anderes Eisenorganyl drin, das Zeugs ist bei Ölheizungen als Reiniger beliebt . Mich würde wundern, wenns den Inhalt nicht bereits unter einem anderen Label geben würde.

Moin,

*g*

Die Suppe ist gemäß Foto blau ... Ferrocen fällt da entweder raus - oder ist nur in verschwindend geringen Mengen enthalten :D Ferrocen sollte orange sein ...

Alles in allem ist der Vertrieb dieses Artikels über Ebay nach D illegal - der Zoll wird sich freuen.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Weniger Benzinverbrauch durch Nano-Max ?