ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wenig Beiträge - zufriedene ML-Fahrer :-)

Wenig Beiträge - zufriedene ML-Fahrer :-)

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 18:07

Hoihoi Kollegen!

Mir fällt auf, das die Beiträge (vor Allem zum Thema W164) hier recht spärlich geworden sind.....gibts denn garkeine neuen Katastrophen zu vermelden?

*gg*

Nik

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

ich habe meinen ML (320 CDI / 9.9 L per 100Km) seit März und bin auch zufrieden. Ein wenig Getrieberuckeln bei 50-60 KmH, aber solange das nicht schlimmer wird, kann ich damit leben (fahre überwiegend BAB). Vor einem 7G Update fürchte ich mich dann doch ... :-))

Bernd.

Gestern hat sich mein Cd-wechsler aufgehängt, hatte das schon jemand? Konnte zwar cd´s weseln, und er spielte sie auch ab, aber ich konnte die titel nicht mehr auswählen, auch keine anzeige im command oder display. Erst heute morgen gings dann wieder......

 

Hab meinen Dicken heute mal poliert.... hab fast 3 stunden gebraucht.....

am 23. Mai 2007 um 19:05

Er Quietscht

 

Sorry to burst the bubble!!

Meine Frau hat seit 3 Wochen einen neuen ML350 [schwarz/schwarz] und er ist z.Zt. beim Freundlichen

weil es vorne rechts irgendwo quietscht.... vor allem übers Kopfsteinpflaster wirds recht laut. bis jetzt haben die jungs aber noch nichts gefunden und der ML ist schon seit 2 tagen bei D.

g

hast du die Luftfederung derinnen?

Weil da fühlt sich kopfsteinpflaster ja fast wie ne teerstraße an ;-) Natürlich quietscht auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Gestern hat sich mein Cd-wechsler aufgehängt, hatte das schon jemand? Konnte zwar cd´s weseln, und er spielte sie auch ab, aber ich konnte die titel nicht mehr auswählen, auch keine anzeige im command oder display. Erst heute morgen gings dann wieder......

 

Hab meinen Dicken heute mal poliert.... hab fast 3 stunden gebraucht.....

Kopfschütteln!!!

Wie kann man ein neuwertiges Auto polieren?:confused:

Etwas schlimmeres kann man dem Lack doch garnicht antun!

Durch das Polieren wird der Lack dünner, also abpoliert und wofür soll das gutsein!?

Einen kleinen Kratzer wegpolieren dagegen ist nichts einzuwenden, aber gleich das ganze Auto.

Einen neuen Wagen soll man die ersten 3 Jahre nicht polieren, daß sollte man eigentlich wissen!

 

Gruss, QQ 777

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Kopfschütteln!!!

Wie kann man ein neuwertiges Auto polieren?:confused:

Etwas schlimmeres kann man dem Lack doch garnicht antun!

Einen kleinen Kratzer wegpolieren dagegen ist nichts einzuwenden, aber gleich das ganze Auto.

Einen neuen Wagen soll man die ersten 3 Jahre nicht polieren, daß sollte man eigentlich wissen!

 

Gruss, QQ 777

Ich schätze mal, Flo meinte so ein Hartwachszeug.....direkt poliert hat er Ihn bestimmt nicht, wär ja auch völliger Unsinn bei einem derart neuen und schöööööönen Wagen*gg*

Nein Flo, ehrlich....gefällt mir wahnsinnig gut, Dein Gerät...nur die AMG-Stoßstangen hätte er noch gut vertragen ;-)

Grüßle

Nik

Ja war schon mehr so ein wachs.....

Jetzt ist der Lack arschglatt, im vergleich zu vorher, also schützt es somit auch. Auch beim waschen gehen vorne die fliegen fast von alleine ab.

 

AMG war mir zu teuer @ Nik *ggg*

Naja ein Auto 3 Jahre nicht polieren......... Nachem winter ist immer etwas flugrost vorhanden, der so normal nicht weggeht.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Einen neuen Wagen soll man die ersten 3 Jahre nicht polieren, daß sollte man eigentlich wissen!

 

Gruss, QQ 777

Wo hast Du denn diese Räuberpistole her? Sobald ein Lack vollständig ausgehärtet ist, kannst Du mit ihm machen was Du willst. Natürlich macht es keinen Sinn, auf einen neuen Lack z.B. einen Lackauffrischer mit hohem Schleifkörperanteil anzuwenden. Aber gegen Wachs spricht mal gar nichts, und gegen schonendes Aufpolieren auch nicht.

Falls Dein Lack drei Jahre zum Aushärten braucht, ist da irgendwas schiefgelaufen ;)

am 28. Mai 2007 um 5:32

Hallo,

Keine Probleme mit ML! Das gibt es nicht

ich habe mich endlich von meinem ML400 getrennt.

Bj.11.2003 Km:95000 24 x Werkstatt mit Rost 2x(Heckklappe in der Griffmulde) Automatikgetriebe bei 60000 Km erneuert.

(DC hat freundlicher Weise 90% des Materialwertes übernommen! 4500€ sollte ich selbst bezahlen.Fahrzeug war 2 Monate aus der Garantie)

3 x Motorlager, 1x Klimakompressor, 4 x Bremsanlage, 2x Vorderachse 2x Zündschloss, 1x Sitzheizung,4x mit Klopfgeräusch vorn rechts am Unterboden bei scharfer Rechtskurve. Drehstablager wurde dann nach 1 Woche suchen gewechselt. Mein Nachbar fragte schon mal nach warum ich eigentlich so oft A Klasse fahre.( Ersatzwagen )

Als jetzt auch noch der gesamte Unterboden wegen Rost sandgestrahlt und neu lackiert wurde (der Meister sagte im vollen ernst zu mir "früher hätten die Neuwagenkunden immer auf einer Tankstelle Unterbodenversiegelung gemacht und das hätte ich wohl vergessen" Als ihm dann die Haare wehten, sah er ein das er ziehmlich dummes Zeug geredet hatte.

Als ich jetzt noch Ölflecke in meiner Garage sah, setzte ich ihn ins Internet und der erste Interessent durfte Ihn gleich mitnehmen.

Hatte in 3,5 Jahren mal eben 50000 € verloren. Schade ich hatte ihn eigentlich sehr gemocht,aber ich hatte jetzt keinen Bock mehr laufend in Werkstätten zu stehen.

Vielen Dank an die Hannoverschen DC Werkstätten für ihre MÜHE einen Neuwagenkunden zu halten.

Habe mir jetzt einen Cayenne bestellt.

@ autoritschy, eigentlich wird hier eher vom neuen W 164 berichtet, wenn du ein wenig gelesen hättest.

Der 400 cdi w163 war von haus aus eine fehlkonstruktion, und da bist du nicht der einzigste, dems so ergangen ist.

Viel spass mit deinem cayenne. in meinen augen ein stock hässliches auto, gefolgt vom Q7 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Gestern hat sich mein Cd-wechsler aufgehängt

 

So was nennt man Selbstmord:D

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

 

Hab meinen Dicken heute mal poliert.... hab fast 3 stunden gebraucht.....

Ferkel; ich benuze einfache Hautcreme:D

Drei Stunden:confused:

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Viel spass mit deinem cayenne. in meinen augen ein stock hässliches auto

 

...finde ich auch häßlich;)

 

 

 

gefolgt vom Q7 ;-)

...den finde ich totschick, aber eine Nummer zu groß!

Re: Er Quietscht

 

Zitat:

Original geschrieben von Gonsenheimer

Sorry to burst the bubble!!

Meine Frau hat seit 3 Wochen einen Neuen.

 

Dann lass Dich scheiden oder such Dir auch eine Freundin!

:confused: was hat das mit: wenig Beiträge- zufriedene ML- Fahrer zu tun?:D

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:16

Lach...hier wirds langsam lustig*gg*

Aber mal ehrlich...ich find den Cayenne interessant, er hat eine sehr eigenständige Optik und Porsche hat es tatsächlich geschafft, seine sportwagengeprägte Formensprache glaubwürdig und einigermaßen harmonisch auf ein SUV zu übertragen...keine leichte Aufgabe, Respekt!

Und wenn ich ehrlich bin...stand der Cayenne auch bei mir in der ganz engen Auswahl....nur diese spritsaufenden Ungetüme von Benzinmotoren haben mich davon abkommen lassen, ja, und der m.E. etwas übertriebene Preis auch.

Aber "schöner" im klassischen Sinne...ist eindeutig der ML! :-)

Nik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wenig Beiträge - zufriedene ML-Fahrer :-)